59

Freundin hat toxische Beziehung

A
Ich (w) muss mir hier mal etwas von der Seele schreiben, das mich wahnsinnig aufregt.

Eine Freundin von mir (w, 40 Jahre) hat seit drei Monaten einen Freund.

Dieser scheint Alk. zu sein (er trinkt abends stets B., manchmal sogar bis zu sechs Flaschen) und hat in der kurzen Zeit nun schon zweimal mit ihr Schluss gemacht.

Die beiden haben weder gemeinsame Hobbies, noch Interessen und streiten sich daher in einer Tour. Dann wird er laut, brüllt sie an, sie solle sich verpissen und es sei Schluss.

Beim ersten Mal Schluss ist sie direkt zu ihm zu fahren, um die Sache zu klären, sie belaberte ihn und er nahm sie zurück.

Nun war am Wochenende das zweite Mal Schluss, sie reagierte nicht auf seine Nachfragen, wann er seine Sachen abholen könne und am zweiten Tag schrieb er was von Liebe und dass er sie zurück will.

Ich kann es nicht fassen- aber sie hat ihn wirklich wieder zurück genommen!

Ich bin einfach fassungslos, wie sehr man sich verarschen lassen kann und ja, mich triggert das enorm, da ich aus einer toxischen Familie stamme. Ich möchte mit dem Mann auch nichts zu schaffen haben. Ich war nun eine Woche im Urlaub und habe ihr auch ehrlich gesagt, dass ich meine Ruhe brauche und kein Drama.

Nun bin ich aber wieder zu Hause und die ganze Sache bereitet mir nach wie vor Bauchschmerzen. Ich will weder was hören, noch was von dem Idioten sehen! Wie würdet ihr da vorgehen?

30.05.2024 15:19 • x 2 #1


aquarius2
Ich wünsche deiner Freundin, dass die das ganz schnell selbst merkt und die Konsequenzen zieht.

30.05.2024 15:45 • x 3 #2


A


Freundin hat toxische Beziehung

x 3


-Ronja-
Sie ist emotional abhängig und wenn sie von sich aus nicht gehen kann/will, kannst du leider nicht viel machen als:

Mit ihr Kontakt halten, reden und dein bestes tun, indem du ihr zur Seite stehst. Schau aber auch auf dich inwieweit du das kannst.

30.05.2024 15:46 • x 3 #3


A
Zitat von -Ronja-:
Mit ihr Kontakt halten, reden


Als - mal wieder- Streit war, hat sie mir seine Chatverläufe geschickt. Plus an dem Tag mit sechs anderen Freunden telefoniert/gechattet und uns alle auf Trab gehalten...

Zitat von -Ronja-:
Schau aber auch auf dich inwieweit du das kannst.

Das ist es.

Mir ist der Mann sowas von unsympathisch. Sorry er ist einfach ein Assi, der abends B. säuft, Netflix schaut und an sonst nichts Interesse hat (das sind seine Aussagen aus dem Chat).

Er hat dazu noch ein Kind, welches mitbekommen hat, dass er meine Freundin anschreit. Das Kind ist Halbwaise und hat nur noch ihn. Sie hat auch keine Freunde in der Schule und gilt als verhaltensauffällig- warum wohl...

Dennoch fährt er weiter riskant Motorrad. Als meine Freundin ihn darauf ansprach, meinte er das würde er sich nicht nehmen lassen und es gab wieder Streit.
Ich kenne nur Männer, die direkt mit dem Motorradfahren aufgehört haben, als sie Vater wurden, meinen Partner eingeschlossen.

30.05.2024 15:51 • #4


A
Vermutlich ist er super im Bett. Aber was steigerst du dich da innerhalb von 3 Monaten so rein? Das ist ja wohl ihre Sache.

30.05.2024 15:52 • x 2 #5


A
Zitat von -Ronja-:
Sie ist emotional abhängig

Der Typ ist ein absoluter Vollassi.

Wäre er wenigstens reich oder intelligent- aber nichts von all dem.

Er ist Produktionshelfer ohne Ausbildung und macht sie daher in einem runter, eben weil er sich minderwertig fühlt.
Ich muss sagen, dass ich daher schon wirklich ein Stück weit den Respekt vor ihr verloren habe.

30.05.2024 15:57 • #6


A
Zitat von Arnika:
Vermutlich ist er super im Bett.


Auch das nicht, er pennt abends um 20 Uhr auf der Couch ein.

30.05.2024 15:58 • #7


A
Zitat von Arnika:
Das ist ja wohl ihre Sache.


... mit der ich ständig behelligt werde.

Die beiden streiten mehrmals wöchentlich!

30.05.2024 15:58 • #8


Gastxy45
Zitat von Andraline:
, hat sie mir seine Chatverläufe geschickt

das wäre für mich persönlich bereits genug Grund mit der Freundin nichts zu tun haben zu wollen; scheint aber, was ich so, hier da immer öfter, aufschnappe bald schon Usus zu sein, dass Privatkommunikation gedankenlos (halb-)öffentlich geteilt wird. ganz schlimme Entwicklung.
Frage:
während ich dich verstehe dass du mit'm Kopf schüttelst, ob der Partnerwahl deiner Freundin..
A) welche Eigenmotivation hast du dich da reinzuhängen?
B) mir erscheint die Freundin selbst sonderbar: 1) sowas mitzumachen, und 2) oben Dargestelltes.

30.05.2024 16:02 • x 1 #9


-Ronja-
Du solltest lernen dich abzugrenzen

30.05.2024 16:07 • x 5 #10


A
Zitat von -Ronja-:
Du solltest lernen dich abzugrenzen


Das fällt mir leider immer noch schwer aufgrund meiner Kindheit, ich arbeite aber hart dran.

Ich habe ihr ja auch geschrieben, dass ich gerade eigene Probleme habe, erstmal in Urlaub fahre und mich erholen werde. Nun bin ich wieder da und habe mich bei ihr auch nicht zurückgemeldet.

Sie hatte im Status ein Frühstücksbild mit einer alten Arbeitskollegin drin- soll mir gerade recht sein, wenn sie jemand anderen damit vollquatscht.

30.05.2024 16:10 • x 2 #11


paul258
Dein eigener Partner sitzt nur auf der Couch und hat vermutlich Depressionen, sagst du.
Deine gute Freundin ist blind, naiv und doof, lacht sich einen Verlierer an.
Und der neue Typ deiner Freundin ist ein schlimmer Alk., der Motorrad fährt.

Ich finde du hast einen ziemlich vernichtenden Blick auf die Menschen.

Als erstes ist deine Freundin ein eigenständiger Mensch. Wenn sie diese Beziehung möchte, dann ist es ihre Entscheidung. Als gute Freundin kannst du ihr die Meinung sagen, was du ja getan hast und musst schauen inwiefern du das Theater mitspielst. Ich würde dazu raten klare Grenzen zu setzen. Sag ihr dass du von dem Drama nichts hören magst. Inwiefern das in eure Freundschaften passt weiß ich allerdings nicht.

Die Frage ist ja eher warum du dich so sehr aufregst? Und warum glaubst du besser zu wissen was gut für sie ist als sie es selber kann.
Wenn es dich triggert, zieh dich zurück. Das ist dein gutes Recht. Aber mit den Finger zeigen und sich aufregen bringt dir nur hohen Blutdruck.

Zitat von Andraline:
Wäre er wenigstens reich oder intelligent- aber nichts von all dem.


Danke dafür, da musste ich schmunzeln. Erst lauter Gründe aufzählen warum er doof ist und dann wenn er wenigstens Geld hätte...

30.05.2024 16:12 • x 4 #12


A
Zitat von Gastxy45:
das wäre für mich persönlich bereits genug Grund mit der Freundin nichts zu tun haben zu wollen


Mir war es auch zuviel und natürlich frage ich mich dann auch, ob meine Chats ebenfalls weitergeleitet werden? Das war auch nicht das erste Mal, dass sie das getan hat. Als sie Streit mit einem Kumpel hatte, bekam ich ebenfalls seitenlang Chats geschickt. Oder auch von Datepartnern.

Zitat von Gastxy45:
welche Eigenmotivation hast du dich da reinzuhängen?


Keine, sie schickt mir die Chats und ich soll mich wohl dazu äußern...

Zitat von Gastxy45:
mir erscheint die Freundin selbst sonderbar: 1) sowas mitzumachen, und 2) oben Dargestelltes


Jap.

Also ganz ehrlich- sie ist 40 Jahre alt.
Wenn ein Typ innerhalb von wenigen Monaten zweimal! mit mir Schluss macht- dann bin ich doch weg!

30.05.2024 16:13 • x 1 #13


Z
Übel, dennoch...
jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, denke ich.

Ab Volljährigkeit ist man da halt für sich selbst verantwortlich.

Da machste nix.

30.05.2024 16:14 • x 1 #14


A
Zitat von paul258:
Ich finde du hast einen ziemlich vernichtenden Blick auf die Menschen.


Leider kann ich über ihren neuen Freund nichts Positives sagen, sorry.

Er trinkt zuviel, ist ein lausiger Vater und brüllt meine Freundin an, sie solle sich verpissen.

30.05.2024 16:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag