59

Freundin hat toxische Beziehung

aquarius2
Lass sie ihr Leben leben und nimm dich zurück, sie scheint auch ihre Baustellen zu haben.

30.05.2024 20:11 • x 1 #31


A
Zitat von DrillingsPapa:
Für mich gehört das hier nicht in ein Trennungsforum.


Naja erstens geht es hier um eine mehrfache Trennung und zweitens im Gefühle- und die habe ich nun einmal dazu.

Hier gibt es übrigens genug Threads, die nichts mit dem Thema Trennung oder Beziehung zu tun haben.

30.05.2024 20:13 • #32


A


Freundin hat toxische Beziehung

x 3


A
Zitat von Snipes:
Ein reicher und intelligenter Vollassi wäre also total in Ordnung?

Nein aber von dem hätte man ja wenigstens noch was... einen Mehrwert.

In diesem Fall zahlt sie sogar noch drauf- zum Beispiel den Urlaub...

Er hat übrigens seine Ex nach dem gebuchten Urlaub auf ihren Kosten sitzen lassen und ihr das Geld für den Urlaub nicht erstattet- O-Ton war wohl der tut das eh nicht weh.

Ich sag s ja, n echtes Schätzchen.

30.05.2024 20:15 • #33


M
Zitat von Andraline:
Ich (w) muss mir hier mal etwas von der Seele schreiben, das mich wahnsinnig aufregt. Eine Freundin von mir (w, 40 Jahre) hat seit drei Monaten einen Freund. Dieser scheint Alk. zu sein (er trinkt abends stets B., manchmal sogar bis zu sechs Flaschen) und hat in der kurzen Zeit nun schon zweimal mit ihr ...

Ich habe es im RL mehrfach erlebt, dass Frauen ihre Männer, die halt ein wenig langweilig sind, also gearbeitet haben, Feierabendpapi etc plötzlich für genauso einen Mann wie du ihn beschreibst verlassen haben.

Diese Männer haben wohl eine ganz besondere Anziehung auf Frauen. Da kannst du vermutlich mit Argumenten wenig ausrichten.

30.05.2024 20:16 • #34


A
Zitat von DrillingsPapa:
Sie muss halt einfach nicht auf die Freundin reagieren, wenn sie davon nichts hören möchte.
Ob das dann eine gute Eigenschaft als „Freundin“ ist, sei mal dahingestellt.


Also sollte man sich deiner Meinung nach als Freundin täglich die Chats und Streits einer sogenanten Freundin geben?
Obwohl man gerade genug anderes zu tun hat? Das sehe ich nicht so.

Wenn es um eine langjährige Ehe mit Kindern gehen würde, okay.

Aber in ein Dreimonatsding, wo schon zweimal Schluss war und was sich bald wieder erledigt haben wird, da wirklich rein gar nichts passt- wozu da Energie verschwenden?

Ich habe ihr ja mehrfach zugehört und ihr gebetsmühlenartig zur Trennung geraten. Meinen Standpunkt kennt sie also.

30.05.2024 20:23 • #35


DrillingsPapa
Zitat von Andraline:
Also sollte man sich deiner Meinung nach als Freundin täglich die Chats und Streits einer sogenanten Freundin geben? Obwohl man gerade genug anderes ...

Einer sogenannten Freundin?
Klingt sehr abwertend, handhabe es wie du für richtig empfindest.
Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde.
Machs gut

30.05.2024 20:26 • x 1 #36


S
Zitat von Andraline:
Also sollte man sich deiner Meinung nach als Freundin täglich die Chats und Streits einer sogenanten Freundin geben?

Hallo Andraline,

nein, warum denn?

Ich hatte ebenfalls eine Freundin in der Art von Deiner.

Eine gewisse Zeit lang habe ich mir das angehört, dann nett gesagt, dass sie mit mir über alles reden kann, nur nicht mehr über ihn. Die anderen Freundinnen haben es ebenso gehalten.

30.05.2024 20:30 • x 2 #37


Snipes
Zitat von Andraline:
Aber in ein Dreimonatsding, wo schon zweimal Schluss war und was sich bald wieder erledigt haben wird, da wirklich rein gar nichts passt- wozu da Energie verschwenden?

Weshalb wendet man sich denn dann an ein Forum?

An deiner Stelle würde ich genau einmal der Freundin meine Sicht der Dinge mitteilen und dann nicht mehr über das Thema sprechen. Ein Forum brauche zumindest ich dafür nicht

30.05.2024 20:35 • x 1 #38


A
Zitat von DrillingsPapa:
Einer sogenannten Freundin?


Ich meine damit, dass sie ein Energievampir ist.

Es geht auch immer nur um sie und ihre Beziehung. Sie hat mich täglich geupdatet, mir Chats geschickt- ich muss aber noch arbeiten, habe selbst eine Beziehung, Sport etc.

Ich hätte es passender gefunden, wenn sie am besagten Sonntag sich bei ein, zwei Freunden ausgeweint hätte.
Aber als sie mir spät antwortete, meinte sie sorry erst war x am Telefon, dann y, z findet sein Verhalten auch kacke und mit v habe ich auch eben dazu telefoniert- da kommt man sich schon etwas verarscht vor. Es ist halt sehr egozentrisch.

30.05.2024 20:39 • #39


A
Zitat von Sonnenblume53:
Eine gewisse Zeit lang habe ich mir das angehört, dann nett gesagt, dass sie mit mir über alles reden kann, nur nicht mehr über ihn. Die anderen Freundinnen haben es ebenso gehalten.


Und sie hat das mitgemacht? Weil du schriebst, dass du die Freundin hattest.

Wenn das aber nun einmal ihr Hauptthema Nummer 1 ist, wird es schwierig. Sie hat auch schon Pärchendates vorgeschlagen, die mein Partner ebenfalls verweigert.

30.05.2024 20:40 • #40


A
Zitat von Snipes:
An deiner Stelle würde ich genau einmal der Freundin meine Sicht der Dinge mitteilen und dann nicht mehr über das Thema sprechen.


Ersteres tat ich mehrfach. Bei der zweiten Trennung dachte ich puh endlich ist nun Ruhe- erst großes Drama, tja einen Tag später schickte sie mir eine Sprachnachricht, dass er bei ihr gerade unter der Dusche steht.

Ich kenne so ein Verhalten eher von 15jährigen.

30.05.2024 20:41 • #41


DrillingsPapa
@Andraline ich verstehe was du sagen möchtest, aber wie einige hier schon geschrieben haben, kannst du ihr das nicht offen sagen?
Ich denke irgendwann wird deine Freundin darüber sowieso nicht mehr mit dir sprechen, weil sie sich dann selbst lächerlich vorkommt.
Bis jetzt wurde die Trennung zweimal ausgesprochen von diesem Typ.
Das ist für drei Monate echt ungewöhnlich, aber auch das deine Freundin nach so kurzer Zeit, schon so emotional abhängig von diesem Typ ist.

30.05.2024 20:46 • x 1 #42


Snipes
Zitat von Andraline:
Ich kenne so ein Verhalten eher von 15jährigen.

Mit denen würde ich nicht diskutieren. Die eigenen Grenzen wahren und einfach nicht mehr zu diesem Thema zur Verfügung stehen. Manche Erfahrungen dürfen andere gerne alleine machen.

30.05.2024 20:47 • x 1 #43


S
Zitat von Andraline:
Und sie hat das mitgemacht? Weil du schriebst, dass du die Freundin hattest. Wenn das aber nun einmal ihr Hauptthema Nummer 1 ist, wird es schwierig.

Ich schrieb ich hatte eine Freundin der Art, weil wir weggezogen sind.

Ja, das war auch ihr Hauptthema.

Da wird Dir erst einmal nichts anderes übrigbleiben, als Dich nach Deiner Ansage um Dich und Dein Leben zu kümmern, ganz unabhängig von ihr. Es ist aber anzunehmen, dass sie sich ohnehin erst einmal distanziert.

30.05.2024 20:48 • x 1 #44


A
Zitat von DrillingsPapa:
Bis jetzt wurde die Trennung zweimal ausgesprochen von diesem Typ.
Das ist für drei Monate echt ungewöhnlich


Ich habe ihr auch gesagt, dass in den ersten drei Monaten der Himmel voller Geigen hängen sollte! Da trennt man sich doch nicht, schreit seine Partnerin vor dem Kind an! Allein das wäre schon ein Trennungsgrund für mich, die Wortwahl verpiss dich allein, dass er seine Ex auf 2000 Euro hat sitzen lassen und da null Schuldbewusstsein hat!

30.05.2024 21:06 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag