59

Freundin hat toxische Beziehung

A
Zitat von paul258:
Sag ihr dass du von dem Drama nichts hören magst. Inwiefern das in eure Freundschaften passt weiß ich allerdings nicht.


Das ist halt mein Problem- will ich mit ihm nichts zu tun haben, verliere ich sie wohl als Freundin.

Vlt. hab ich auch deshalb so n Hass auf den Mann. Kann sie sich keinen gescheiten suchen?

Aber nach sechs Jahren Singledasein hält man halt am letzten Krumen fest...

30.05.2024 16:16 • #16


A
Zitat von paul258:
Und warum glaubst du besser zu wissen was gut für sie ist als sie es selber kann.


Sie sagt ja nichts anderes als ich... und geht dennoch zurück.

30.05.2024 16:16 • #17


A


Freundin hat toxische Beziehung

x 3


Gastxy45
Zitat von Andraline:
, ob meine Chats ebenfalls weitergeleitet werden?

exakt dies fragte ich mich eben auch. bzw. würde ich es, im Zweifelsfall, als given annehmen; da scheint's an Rudimentärem zu fehlen, bei der Freundin.

z.B. eben an Respekt (vor der Privatsphäre Anderer), wenn's ihr -für sie so empfunden- dienlich erscheint; weiters: fehlende Impulskontrolle; und weiters: fehlender Wille Zeit Mühe zu investieren, hier: in eigenen Worten wiederzugeben was sie gerade beschäftigt - das noch einer Person gegenüber von der sie erwartet (=du, 5 Weitere) ihre eigene Zeit Mühe zu investieren.

da stellt sich mir, in allererster Linie die Frage:
wieso mit ihr befreundet sein? wobei das OT ist; also eher ne rhetorische Frage.

Zitat von Andraline:
sie schickt mir die Chats und ich soll mich wohl dazu äußern

hm.
Zitat von Andraline:
innerhalb von wenigen Monaten zweimal! mit mir Schluss macht- dann bin ich doch weg!

ja.
vllt sind die Beiden garnicht so das schlechte Pärchen? durch durch passt vielleicht gut zusammen.

30.05.2024 16:52 • #18


A
Zitat von Andraline:
Der Typ ist ein absoluter Vollassi.

Wäre er wenigstens reich oder intelligent- aber nichts von all dem.


Wenn ich sowas schreiben würde, würden mich einige weibliche Foristinnen hier steinigen...

30.05.2024 16:56 • x 4 #19


A
Zitat von Andraline:
Sie hatte im Status ein Frühstücksbild mit einer alten Arbeitskollegin drin- soll mir gerade recht sein, wenn sie jemand anderen damit vollquatscht.

Wenn es dir Recht wäre würdest du deinen Frust nicht im Trennungsforum abladen

30.05.2024 16:58 • x 3 #20


Gastxy45
Zitat von Alduin:
Wenn ich sowas schreiben würde, würden mich einige weibliche Foristinnen hier steinigen

30.05.2024 16:58 • x 2 #21


DrillingsPapa
Zitat von Andraline:
Ich (w) muss mir hier mal etwas von der Seele schreiben, das mich wahnsinnig aufregt. Eine Freundin von mir (w, 40 Jahre) hat seit drei Monaten einen ...

Es bringt nichts hier in diesem Thread überhaupt Stellung zu beziehen.

Text korrigiert

30.05.2024 17:34 • #22


M
Puuuh harte Nummer, ich hätte auch keine Lust auf die dritte, vierte und fünfte Trennung und würde mich da echt rausziehen.

Ab und an mal eine nette WA, ansonsten bist du viel beschäftigt.

30.05.2024 17:35 • x 2 #23


M
Zitat von DrillingsPapa:
Es geht nämlich nicht um Dich und was bringt es wenn man Dir irgendwelche Ratschläge gibt.
Du führst mit diesen Mann keine Beziehung.



Das hat die TE doch mehr als ausführlich erläutert.

30.05.2024 17:36 • x 1 #24


DrillingsPapa
@Maglia ich habe nur den Eröffnungspost gelesen und das nichtmal bis zum Schluss.
Für mich gehört das hier nicht in ein Trennungsforum.
Sie muss halt einfach nicht auf die Freundin reagieren, wenn sie davon nichts hören möchte.
Ob das dann eine gute Eigenschaft als „Freundin“ ist, sei mal dahingestellt.

30.05.2024 17:42 • #25


Snipes
Zitat von Andraline:
Wäre er wenigstens reich oder intelligent

Ein reicher und intelligenter Vollassi wäre also total in Ordnung?

30.05.2024 17:43 • x 4 #26


DrillingsPapa
@Snipes klar, dann kann man sich den Kummer der Freundin natürlich anhören. Ironie off

30.05.2024 17:45 • x 1 #27


paul258
Zitat von Snipes:
Ein reicher und intelligenter Vollassi wäre also total in Ordnung?


Klar, er hätte immerhin eine eigene Fernsehsendung auf RTL.

30.05.2024 17:47 • x 2 #28


A
Zitat von paul258:
Klar, er hätte immerhin eine eigene Fernsehsendung auf RTL.

Andreas?

30.05.2024 17:48 • #29


Vienne
Zitat von Alduin:
Wenn ich sowas schreiben würde, würden mich einige weibliche Foristinnen hier steinigen...

30.05.2024 17:54 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag