85

Ich ertrage es nicht, wenn er stirbt

Z
Zitat von Tesi:
Ich werde ihn nicht mehr besuchen.

Das ist gut. Er braucht die Zeit jetzt für sich. Würdest du dich ihm nun aufdrängen, bliebe ihm ja fast nichts anderes, als garstig zu dir zu werden. Das wäre kein schöner Abschied.

Trotzdem hat auch dein Schmerz Berechtigung. Vielleicht findest du jemanden, mit dem du darüber intensiver reden kannst.
Eine Trauergruppe, eine gute Freundin, Seelsorger. Irgendwas in der Art.

30.12.2024 14:40 • x 2 #16

W
Zitat von VictoriaSiempre:
„Ich bin nicht gegangen, ich wechsel nur die Räume“ erst nach einer gewissen Zeit etwas anfangen, niemals tröstet mich das sofort.

Natürlich tröstet das nicht sofort, aber es geht hier um das allgemeine Lebensbild, von dem man getragen wird.
Und ich glaube, mit nichts habe ich mehr beschäftigt als mit dem Tod, und das hat meine Einstellungen dazu sehr geändert. Um es kurz zu fassen, noch einmal, was tatsächlich trennt, ist immer eine bewusste Entscheidung, aber nicht eine zwangsweise körperliche.
Ich muss dazu noch sagen, dass ich gar nicht religös bin oder esoetrisch oder so etwas, sondern hier geht es eigene Erfahrungen. Ich hatte mal, zum Glück schon in recht jungen Jahren, das, was man eine Nahtoderfahrung nennt, und das hat mir einen ganz anderen Blick auf die Dinge eingebracht.
Seither ist der Tod nicht Trennendes mehr für mich.

31.12.2024 00:08 • x 2 #17

A

Ich ertrage es nicht, wenn er stirbt

x 3

D
Zitat von Aline_8:
Das Märchen vom Tod

Buch von Marie-Claire van der Bruggen

Danke dir!

31.12.2024 10:49 • x 1 #18

Aline_8
Zitat von Durchhalten:
Danke dir!

Es gibt noch eine Fortsetzung Besuch im Himmel ist das Buch danach
Die Bücher sind ganz dünn

31.12.2024 10:53 • x 1 #19

T
Erstmal allen ein gutes neues Jahr!

Gestern hab ich ihm per WhatsApp eine Nachricht geschickt, weil meine Tochter gesagt hat, er will nach Hause. Dabei kann er sich doch kaum auf den Beinen halten und wäre dann allein auf sich gestellt. Hab versucht, ihn zu überreden und einen guten Rutsch gewünscht.

Nach mehreren Stunden hat er es gelesen und hat gleich nett zurück geschrieben. Rutsch gut rein, Mädl hat er am Schluss geschrieben. Ganz so, wie zu früheren Zeiten.

Und heute überkommt mich wieder das heulende Elend. Meine Sehnsucht nach ihm ist riesengroß.
Aber ab und zu muss ich ihm wenigstens schreiben.

01.01.2025 22:21 • x 2 #20

Heavydreamy
Hallo Tesi,

wollte kurz nachfragen, wie es dir momentan geht?

Heute 00:11 • x 4 #21

M
Zitat von Tesi:
Aber ab und zu muss ich ihm wenigstens schreiben.

Das ist doch okay!
Da kann er dann selbst entscheiden
wann und ob er antwortet.

Heute 00:17 • x 6 #22

T
Hallo @Heavydreamy,

danke der Nachfrage. Das ist nett, aber ich weiß nicht so recht, was ich darauf antworten soll.

Natürlich bin ich traurig, aber ich versuche, irgendwie klarzukommen.
Manchmal betäube ich den Schmerz ein bißchen, mit Schmerztabletten oder Alk.. Oft weine ich einfach, wenn mir danach ist.

Aber ich habe immer noch ein bißchen Hoffnung, mein OdB wiederzusehen.
Solange Leben ist, ist Hoffnung, heißt es doch immer.

Heute 02:07 • x 1 #23

W
Zitat von Tesi:
Gestern hab ich ihm per WhatsApp eine Nachricht geschickt, weil meine Tochter gesagt hat, er will nach Hause.

Darf ich denn mal fragen, was eigentlich er hat? (Falls das noch nicht gefragt oder gesagt worden ist,)
Und ich frage das deshalb, weil selbst die aussichtslosesten Fälle sich wieder regenerieren können.
Mehr dazu möchte ich da öffentlich nicht sagen, aber ich habe das selber erlebt, nicht nur bei mir selber, sondern auch bei anderen.

Heute 02:35 • x 1 #24

T
@whynot60

Magenkrebs mit Bauchfellmetastasen und mittlerweile auch Knochenmetastasen.

Hab auch schon von Spontanheilungen gehört und hoffe bis zuletzt darauf, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering.

Heute 02:45 • x 1 #25

W
Ja, in dem Fall möchte ich natürlich auch keine großen Hoffnungen schüren.
Aber was die Dinge immer umkehren kann, heißt Arsenicum album, ein homöopathisches Mittel. Das könnte man versuchen.
Wobei natürlich auch der Lebenswille wichtig ist,

Heute 03:00 • #26

Gorch_Fock
Zitat:
Manchmal betäube ich den Schmerz ein bißchen, mit Schmerztabletten oder Alk..

Liebe TE, Alk. löst alles, nur keine Probleme. Und die Kombi mit Schmerztabletten ist schon übel. Lass bitte die Finger davon, ansonsten hast Du schnell ein Suchtproblem noch dazu.

Nutz bitte Sport oder autogenes Training zur Beruhigung.

Heute 05:22 • #27

W
Zitat von Tesi:
Hab auch schon von Spontanheilungen gehört und hoffe bis zuletzt darauf, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering.

Galakose ist auch noch so eteas.
Selbst im Endstadium kann des noch helfen, weil Krebszellen ja von Zucker leben, aber Galakotse nicht verwetretn können, somder in einen Grärungsstufand geearten und zerfallen.

Heute 06:33 • #28

Heavydreamy
Tesi, es tut mir sehr leid, dass du so leidest und deinen Schmerz betäubst.

Auch wenn die Chancen sehr gering sind, weil der Krebs streut, so hoffe ich doch, dass du deinen Schmerz mit anderen Dingen besser verarbeiten kannst.

Denn ich denke, dass dein Freund das nicht möchte, dass du dich selber kaputt machst.

Dass du deinen Tränen freien Lauf lässt ist aber auf jeden Fall gut.

Fühl dich gedrückt von mir!

Vor 6 Minuten • #29

A

x 4