Hallo zusammen,
lange habe ich überlegt ob ich euch schreiben soll. Nun traue ich mich einfach mal.
Ich war jetzt 2 Jahre Single und habe über eine Dating App einen sehr netten Menschen kennengelernt. Allerdings war ich von Anfang an sehr skeptisch uns trennen ganze 350 km.
Mittlerweile führen wir seit fast 2 Monaten eine Fernbeziehung, was für mich wirklich nicht einfach ist, es ist meine erste.
Seine Ex wohnt bei mir in der Gegend, mit der er fast 2 Jahre eine Fernbeziehung hatte, deswegen ist das für ihn alles Routine.
Nun hatte ich ihm von Anfang an gesagt das er mir bitte nichts vormachen soll und sich nicht übermäßig anstrengen soll, geschweige denn irgendetwas tun soll was ihm widerstrebt und sich einfach so geben soll wie er ist, damit es zu keinen Enttäuschungen kommen kann.
In unserer Kennenlernphase konnte er mir sehr viel Halt und Gefühl geben. Er meldete sich intensiv,
sehr oft am Tag, darunter auch jeden Tag mit einem Video Anruf, so das wir uns sehen und hören konnten.
Er schrieb mir ständig über seine Gefühle, wie sehr er an mich denkt, wie sehr er mich vermisst und wie gerne er jeden Moment bei mir wäre. Das gab mir sehr viel Sicherheit. Die ersten Wochen war so unglaublich romantisch und schön. Er schickte mir Blumen, wir picknickten mehrmals zusammen. Er war sehr fürsorglich und tat alles um mein Herz für sich gewinnen zu können. Es gab so viele schöne Momente zwischen uns.
Allerdings hielt das alles nur kurz, bis nach unserer ersten Beziehungswoche, an. Ich habe keine Zweifel an seinen Gefühlen, so lange wir am Wochenende zusammen sind, ist alles total schön und ich bin glücklich, aber in der Woche fühlt es sich für mich nur noch wie sterben an, weil er unglaublich kalt mir gegenüber geworden ist.
Es fühlt sich so an als ob er sich, in der Woche, nur gezwungen meldet, weil ich es möchte. Er schreibt jedes mal das selbe. Berichtet ganz trocken wo er ist und was er macht und morgens bekomme auch immer die selbe Begrüßung. Wir telefonieren/sehen uns nur 1-2 mal die Woche, dann meistens immer nur ganz kurz, wenn es nichts ernstes zu besprechen gibt ca. 5-15 min. Ich habe es eine sehr lange Zeit nicht angesprochen, weil ich nicht wie eine Klette sein wollte und auch erstmal schauen wollte wie sich es sich entwickelt, dachte daran das er vielleicht auf der Arbeit einfach zu viel Stress hatte.
Ich habe ihn erst vor 2 Wochen das erste mal ernsthaft darauf angesprochen und habe ihm gesagt wie ich empfinde und wie sehr ich mich in der Woche quäle und das ich in dieser Zeit ständig Gefühle zu ihm abbaue. Alles ohne Vorwürfe. Er meint immer das alles in Ordnung sei und er mich sehr liebt. Er würde um mich kämpfen und sich anstrengen. Ich sei ihm unheimlich wichtig. Er hat mich schon seiner ganzen Familie und fast allen Freunden vorgestellt. Ich zweifle nicht an seinen Gefühlen, aber ich kann diese Routine und diese Kälte einfach nicht ertragen, als ob wir ein altes Ehepaar wären. Dabei sind wir keine 2 Monate zusammen. Er findet es gut, er meint er möchte schnell Routine reinbekommen, aber ich möchte diese schöne Verliebtheitsphase geniessen…die gab es ja auch nur vor unserer Beziehung und die erste Woche.
Wenn ich ihn nicht darum bitten würde, würde er mir öfter keinen guten Morgen und keine gute Nacht wünschen, was mir irgendwie total wichtig ist. Er ist nun das genaue Gegenteil von dem wie er in der Kennenlernphase war und das macht mich kaputt. In der Woche entwickle ich deswegen schon teilweise Hassgefühle ihm gegenüber, total erschreckend für mich, weil ich mich selbst nicht erkenne.
Er merkt von der ganzen Sache nichts, weil ich weiterhin sehr liebevoll zu ihm bin.
Es gehen mir so viele Gedanken durch den Kopf. Meldet er sich nach 2 Monaten nur noch alle 2-3 Tage bei mir?
Ich bin total fertig, warte eigentlich nur noch darauf das ich am Wochenende merke das er ein Ar. ist. Das habe ich ihm sogar schon letztes Wochenende ehrlich gestanden. Er lächelte nur und meinte das er keiner ist und ich lange darauf warten kann. Meine Gefühle sind total im Keller, ich bin selbst nun schon total kalt.
Ich schaue auch gar nicht mehr aufs Handy und erwarte keine Nachricht mehr. Wenn er mir dann schreibt würde ich am liebsten gar nicht mehr antworten, weil es mich so fertig macht.
Ich weiß nicht wie ich mich fühlen würde, wenn wir uns trennen würden.
Manchmal denke ich das es einfach mit seiner Ex zusammen hängen kann, da sie sehr anhänglich war und mit ihm nur ständig Zuhause sitzen wollte und nie wirklich raus oder unter andere Menschen wollte, was ihm sehr wichtig ist. Ich glaube er hat da irgendwie Ängste das ich genau so bin, dabei bin ich das genaue Gegenteil von ihr.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Morgen kommt er wieder zu mir, alles wird schön sein und es entwickeln sich wieder Gefühle in mir, aber dann fängt die neue kalte Woche an.
Manchmal frage ich mich ob ich einfach zu viel verlange, wir sind beide um die 30, vielleicht ist das einfach so wenn man in dieses Alter kommt. Ich weiß echt nicht mehr weiter und hoffe das vielleicht jemand einen Rat für mich hat.
Schöne Grüße
Laury
10.11.2016 13:08 •