285

Ich ertrage den Schnmerz einfach nicht!

T
Es war deine Entscheidung, Kinder zu zeugen, während deiner Arbeitslosigkeit. Und es war deine Entscheidung, nichts gegen deine Ängste und Panikattacken zu unternehmen.

Das Schicksal ist nicht böse zu dir. Du hast einfach viele falsche Entscheidungen getroffen.

14.10.2024 15:13 • x 6 #91

S
Danke. Jetzt versteh ich ein bisschen besser.

Weiß zwar immer noch nicht, ob DU sie noch liebst, aber jetzt mag ich nicht nochmal fragen.

Ich erahne, dass das HIER alles ganz schön viel für dich ist. Und sicher trifft dich der eine oder andere Satz tief. Ist bestimmt voll hart für dich.

Mach einfach in Ruhe. Kein Stress. Nimm dir auch Pausen von hier. Und vielleicht nochmal von vorne alles lesen. Dir ist bestimmt einiges untergegangen vor Aufregung.

Vielleicht siehst du dann auch noch die eine oder andere Frage oder einen Vorschlag. Aber ganz ohne Druck.

Wenn du Zeit hast, würde mich immernoch interessieren, wie das kommt dass du do lange arbeitslos bist, obwohl du sicher schon lange lückenlos krank geschrieben bist. Du bist doch gar nicht vermittelbar.
Keine Idee Eibe Reha zu beantragen oder em-Rente? Und du hast doch auch einen Arzt. Der der dich sxhon ewig krank schreibt. Hab ich das sooo falsch verstanden? Der könnte dir doch bei reha- oder rentensntrsg helfen. Oder bist du gar nicht regelmäßig beim Arzt, wegen Krankschreibung. Ich hatte verstanden, dass du selbst sagst, das du schon ewig krank geschrieben bist.

Was ist denn jetzt dein Plan? Also nach dem todstellen;-)

14.10.2024 15:52 • x 2 #92

A

Ich ertrage den Schnmerz einfach nicht!

x 3

Katali
@Michael73 hast du es mal mit einem stationären Aufenthalt in der Psychiatrie versucht ?

14.10.2024 17:01 • x 1 #93

Islantilla
Zitat von Zaungast:
Jedoch 40 kg habe ich noch nie gehört.
Wolltest du damit Aufmerksamkeit erregen oder so? Was war der Anlass sich mit Essen vollzustopfen?

Also dazu muss ich jetzt doch mal was sagen... bevor du das so verurteilst.
Bei meinem Mann war es so, dass er Diabetiker war und von Tabletten auf Insulin-Spritzen umgestellt wurde. Das hat eine enorme Gewichtszunahme bei ihm verursacht, ohne dass er es wollte. Er konnte so wenig wie möglich essen, oder ganz normal - er nahm immer weiter zu. Es war nichts zu machen.
Das hat also nichts mit Aufmerksamkeit erregen oder sich mit Essen vollstopfen zu tun, man kann auch ganz einfach nur ein krankes Organ im Körper haben, wie z.B. die nicht mehr gut funktionierende Bauchspeicheldrüse oder eine kranke Schilddrüse (Schilddrüsenunterfunktion).

Zitat von Michael73:
Ich erkläre, diese Monster, diese blanke Panik... aber das prallt jetzt ab

Ja, klar prallt das ab. Und das wundert mich jetzt gar nicht mehr.
Du erklärst, du machst viele Worte und du machst Blablabla... aber du handelst nicht.
Da wäre ich als deine Frau auch ziemlich sauer.

14.10.2024 18:44 • x 1 #94

L
Hallo Michael,

ich weiß nichts besser, aber zu deinen Krankheiten und Symptomen, könntest du mal nach Medical Medium schauen. Ich könnte mir vorstellen, dass du bezüglich einer Ursache für vieles, fündig wirst.
Gerade bei CFS gibt es z.b. bei Facebook in der Gruppe einige Heilungsgeschichten. Es geht um Viren (z.b. Epstein Barr), Schwermetalle etc.
Es gibt eine deutsche Community, und auf YouTube gibt’s viele tolle Übersetzungen. Vielleicht spricht dich das an? Es ist nichts verloren! LG

14.10.2024 19:15 • x 2 #95

Michael73
Ich möchte euch danken, auch für die eher harten Worre, die leider absolut korrekt sind und stimmen.
Dass mich das alles so überrollt, mich überfordert, habe ich nie gedacht.

Die Kinder waren unsere, auch meine Entscheidung.
Die BESTE, die ich je getroffen habe.
Leider habe ich selber vieles verdrängt, auch aus Scham.
Ich bin der Mann, ich muß stark sein.
Das hat mich runter gezogen.
Mit und mit.

Meine Frau ist absolut im Recht.
Das macht es NOCH schlimmer für mich.
Hinterher kapiert man meist, was man verloren hat.

14.10.2024 22:06 • x 1 #96

Michael73
@Lichtstrahl1
Vielen Dank,
aber ehrlich gesagt halte ich jede Art von Esoterik oder nur ansatzweise in die Richtung gehendes für groben Humbug.
Ich bin dir WIRKLICH SEHR dankbar für die Hilfestellung, aber uch habe rein gar nichts mit solchen Dingen zu tun.

Religionen, Hellseher, Astrologie, Karten legen, irgendeine esoterische Richtung - da bin ich komplett raus.
Ich beneide alle, die irgendwie Kraft daraus ziehen oder daran glauben.
Auch hier habe ich keinen Halt (oder könnte einen finden).

Von Herzen DANKE für Hilfsangebot und Mitgefühl.

14.10.2024 22:11 • #97

Michael73
@Sabrina80
Natürlich ist da noch was.
25 Jahre kann man nicht so abschütteln.
Auch grenzenlose Dankbarkeit für IHREN harten, langen Kampf.
Ich bin das alles schuld, ich alleine!

Jedoch würde ein Neustart nichts mehr bringen, auch DAS trägt zu meinem unfassbaren Schmerz bei.
Niemand kann wissen, was in der Zukunft sein würde, wenn... usw., klare Sache.
Die zwei Jahre, in denen wir uns schon verzweifelt an die Liebe und die Familie geklammert haben und wie nervöse Tiger um uns rum geschlichen sind - ja kein falsches Wor, bloß kein Streit - haben auch mich erledigt.

Es ist wohl besser, komplett neu anzufangen.
Vielleicht ist da ja dann DOCH ein Licht ganz am Ende des Tunnels.
Oder ich muß endlich ENDLICH! erwachsen werden und alleine bleiben.
Für meine Kinder leben.
Wie auch immer das dann gehen soll.
Ich bin nur zu zweit komplett.

Zur Arbeitslosigkeit:
Ja, seit Jahren krankgeschrieben.
Nie vermittelbar.
Fokus auf meine Frau und ihre Umschulung und Weiterbildung.
Durch die Kinder war ich dann im Betreuungsmodus.
Der Kleinste ist 9.
4. Klasse, nächsten Sommer dann eine neue Schule.

14.10.2024 22:20 • x 1 #98

Michael73
@Katali
Ja, da war ich.
Mehrere Fragebögen.und die eine einzige Diagnose nach den 3 Notfalltterminen.
Hier sind sie nicht richtig, da ist die Tagesklinik der Ansprechpartner. Sie sind nicht akut gefährdet.
Meine Frau saß daneben und war auch etwas... erstaunt.
Das ist so komplex, da braucht es Psychater, Therapeuten und keine geschlossene Klinik.

Die Tagesklinik hat mit mir 2x lange gesprochen. Von 8 bis 16 da pflichtweise eingesperrt zu sein, mit dem Bus um halb 8 mit tausend Schülern dahin - keine Chance.
Beides hat Panik ausgelöst.
Ich steige nur zur Not in fast leere Busse.
Wir wohnem hier auf DER Route, wo morgens die Busse immer übervoll sind.
Dann die Pflicht. 8 Stunden eingesperrt mit Ablenkungstherapie und Gesprächen und sowas.
Da hat keiner hier mich gesehen.

Psychater sind alle übervoll.
Bin auch etwas hilf- und ratlos.

14.10.2024 22:26 • x 1 #99

Z
Zitat von Islantilla:
Also dazu muss ich jetzt doch mal was sagen... bevor du das so verurteilst.
Bei meinem Mann war es so, dass er Diabetiker war und von Tabletten auf Insulin-Spritzen umgestellt wurde. Das hat eine enorme Gewichtszunahme bei ihm verursacht, ohne dass er es wollte. Er konnte so wenig wie möglich essen, oder ganz normal - er nahm immer weiter zu. Es war nichts zu machen.
Das hat also nichts mit Aufmerksamkeit erregen oder sich mit Essen vollstopfen zu tun, man kann auch ganz einfach nur ein krankes Organ im Körper haben, wie z.B. die nicht mehr gut funktionierende Bauchspeicheldrüse oder eine kranke Schilddrüse (Schilddrüsenunterfunktion).

Okay, ich merk schon, was ich als sachliche Frage verstehe, kann anders aufgenommen werden. Danke für den Hinweis.
Es sollte keine Verurteilung sein, sondern ein interessiertes Nachfragen, wie es es zu der enormen Gewichtszunahme kam.

Insulin ist natürlich nochmal eine Nummer für sich.

Als kleine OT Frage, weil mich solche Themen zurzeit brennend interessieren.

Konnte dein Mann mit irgendeiner Art der Veränderung langfristig etwas dagegen machen noch weiter zu zuzunehmen?
Gerne auch per PN.

15.10.2024 03:36 • x 1 #100

Katali
@Michael73 Lieber Michael, ich war aufgrund von psychischen Problemen auch in der Psychiatrie und der Tagesklinik.
Ich war mit der Tagesklinik auch erst sehr unsicher und es hat mich extrem gestresst. Die ersten Wochen waren auch hart, aber es hat mir sehr geholfen.
Dort wirft du in jeglicher Hinsicht vollumfänglich betreut. Von Medis über Therapie und Co.
Warum nicht einfach mal probieren und durchbeißen?

Für die stationären Aufnahme hat es mir geholfen, die Dringlichkeit meiner Situation zu schildern mit den passenden Sätzen.
Zur ersten Stabilisierung war das sehr hilfreich, zumal es sich natürlich um eine offene Station gehandelt hat.
Und dort wird natürlich auch psychotherapeutisch und psychiatrisch behandelt.

15.10.2024 06:58 • x 3 #101

Katali
@Michael73 PS: Ich habe Depressionen und eine Angsterkrankung.

15.10.2024 07:08 • x 3 #102

Michael73
@Katali Lieben Dank für deine Hilfe.
Ja, ich glaube, ich könnte das mit der Tagesklinik jetzt machen.
Zumindest versuchen.
Wenn nur der Bus nicht wäre.
Sonst komme ich da nicht hin.
Aber allgemein? Ersttmal ausprobieren, da ja jetzt eh die Familie zerstört ist.
Komischerweise wird genau DAS gerade etwas leichter.
Ich werde das mit meinem Hausarzt bereden.

Danke!

PS: Wenn du mal reden magst, bin auch ich immer gerne hilfsbereit.
Jederzeit.

15.10.2024 07:18 • x 2 #103

meerweh
Zitat von Michael73:
Wenn nur der Bus nicht wäre.
Sonst komme ich da nicht hin.

Vielleicht lässt sich das in der ersten Zeit über einen Transportschein lösen. Mittel- bis langfristig wird es sicherlich ein Ziel sein (müssen), dass Du den Bus benutzen kannst. Du gehörst ins Leben.

15.10.2024 07:24 • x 3 #104

Michael73
@meerweh Krankenkasse zahlt nicht.
Das haben wir abgejkärt.
Das mit der Tagesklinik ist erst ein paar Monate her.
Bus? Eine Tortur.
Voller Schulbus? Das wird nichts werden. Die Strwcke bedient auf 10 km Gymnasium, Hauptschule, Gesamtschule, Berufsschule, Gymnasium.
Das ist wirklich Irrsinn, aber die Buskolonnen sind ab 7 Uhr immer knackvoll.
Wie soll ich das machen?
Das könnte ich ohne Ängste nicht.

Ich gehöre ins Leben.
Ja. Vielen Dank!

15.10.2024 07:31 • x 1 #105

A

x 4