@Sabrina80 Ja natürlich sind alle Fragen in Ordnung.
Ich bin ein offenes Buch und fühle mich in höchstem Maße geehrt!
Ich habe kranke, alte Eltern, die mir nicht helfen könnem und eine jüngeren Bruder.
Wir sind zutiefst zerstritten und das wird auch so bleiben.
Die Sache mit der Trennung und dem Vorfall vir 2 Jahren hast du fast exakt beschrieben.
Wir haben erbittert gestritten, niemand konnte den Frust und die Wut in vernünfrige Bahnen lenken, zu viel Gefühl, zu viel von allem.
Sie hatte Angst um mich, meine Gesundheit, unser Leben.
Irgendwann wache uch auf und du liegst da tot und ich muß es den Kindern erklären UND stehe alleine da.
sagt sie immer wieder.
Ein paar falsche, für mich unerträglich schmerzhafte Aktionen statt sachlicher Gespräche und eine riesige Krise brach aus. Es hat mich zutiefst erschüttert.
Seitdem der tägliche Kampf, Liebe und Familie zu retten, zu erhalten.
Sie tapfer, ich tief getroffen.
Wir schaffen ALLES war immer ein Motto, was uns wichtig war.
Ich also zum Arzt, musste mir nach über 30 Jahren auch noch einen neuen Doc suchen. Fällt mir sehr schwer.
Ich tapfer, Grunduntersuchung, Blut, Lunge, Finger im Po, Mexiko.
Überweisungen aller Art, nicht gegangen.
Eim Versuch, ein Atemtestgerät für die Nacht wegen evtl. Atemaussetzer zu tragen - keine Minute Schlaf, keine Werte.
Schlaflabor? Termin vom KKH abgesagt wegen der rehlenden Werte.
Danach nichts mehr.
Notfallcide für psychatrische Hilfe geholt. Krankenkasse angerufen, 3 Termine vermittelt.
Uch tatdächlich da hin. Ja, alle drei.
*stolz
Ergebnis: Depression und Angstzustände, aber kein Platz bei ihr.
Nicht ihr Gebiet, uch brauche Kindheitstrauma und das macht sie nicht.
Nirgendwo freie Psychater gefunden.
Zur Erklärung:
Die Streits in meiner Kindheit kann ich noch heute nacherleben.
Vater weg, schmeißt uns ein paar Wochen späer in der Nacht einen Backstein ins Küchenfenster.
Den Knall höre ich heute noch und die Angst war... pures Entsetzen.
Danach habe ich nie wieder rihig in der Nähe eines Fensters schlafen können.
Nur ein Beispiel. Das fiesete.
1991 bis Ende 1998 2 Beziehungen, die Suche nach der Geborgenheit und Ruhe. Im Kopf, im Herzen.
1,5 Jahre wild, chaotisch, jung und dumm.
dann 5,5 Jahre erwachsen (habe diese auf der Arbeit kennen gelernt), reif und ruhig.
Sie hatte kranke Eltern, sich gekümmert um alles. Das Gegenteil der eilden Irren davor.
1999 bis Mitte 2000 dann die große Pause. Ich habe jeden Tag gelitten.
Einsamkeit. Ich bin nicht der Typ, der alleine und für sich sein mag. Oder kann.
Die erlebten Gefühle, Ereignisse zu teilen, sich lieben, alles zu geben für den anderen - das ist meine Welt.
Dann lerne ich meine Frau kennen.
Sie Ende 18, Eltern Alk., Vater tot vor ihren Augen, wurde nur ausgenutzz, sehr reif und dennoch lebensfroh.
Ich 17, kindisch, voller Ängsze und Verlust, ohne Vater aufgeeachsen, Selbstzweifel, sehr bedürftig, aber albrrn und mit viel Humor.
Vom ersten Momemt an spielte Alter NULL Rolle und die Waage war völlug ausgeglichen.
Es passte alles.
Was ucb durch meine Reife ihr alles zeigen konnte ear genau das, was ihr fehkte.
Was sie zu bieten hatte, passte perfekt in mein Puzzle.
Unfassbar!
Heirat 2003 und sofort Kindereunsch.
Ich so... juhuuu... Angst... okaaay...
Freude pur, aber uch drehe jede Münze ha immer um.
Verantwortung pur. Große Aufhabe.
Schwanger, 2004 Kind.
Ab dann: plötzlicher Kindstot.
Alle vier Jahre haben wir ein Kind aus reiner, purer Liebe gezeugt, weil sie sich das sehr wünschte und ich auch, da eh ALLES immer von tiefer Angst umwölkt ist.
Die Siegel unserer Beziehung.
Dann Asthma. Alle 4.
Infektgetriggertes Asthma brachte uns über 30x ins Krankenhaus.
Mehrfach 2 gleichzeitig.
2020 wurde unser Jüngster 5.
Da habe ich drauf gewartet.
Kindstot kannse abhaken. Puuuhhh...!
Dann kam Corona und ich war komplett entsetzt.
Ich dachte, das schaffen nicht alle 6 hier, geschweige denn die paar um mich herum, die ich liebe.
In dem Irrsinn bin ich versunken, drin ertrunken. Total.
Ich ear eie paralysiert.
Genau in der Phase, 2021, bekam meine Jleine Tochter aus dem Nichts Sehprobleme.
Alles wurde verschwommen.
Mehr folgt....
14.10.2024 12:44 •
x 1 #84