285

Ich ertrage den Schnmerz einfach nicht!

Z
Zitat von CanisaWuff:
Hamburg

Bester Mann!

Er hält Vorträge einzusehen auf Youtube, seine Website gibt schon eniges her, er bietet ein Online Selbsthilfeprogramm an.

Von Kollegen wird er teils nicht so für ernst genommen. Doch dies nur, weil er ursprünglich aus der psychiatrisch, psychologischen Richtung kommt. Er weiß, was Fatigue ist, ebenso dass es nicht rein psychisch ist. Erklärt sehr gut die Zusammenhänge mit dem Nervensystem.

Dr. Stark. Falls wer Interesse hat zu recherieren.

10.10.2024 12:37 • x 1 #61

Z
Zitat von Milly85:
Sorry aber bei aller Liebe…. Depressionen sind die eine Sache, aber mit Long covid kannst du nicht eben mal so den a…. Hochkiregen und sich gerade machen.. Ich sag ja, einige menschen unterschätzen das.

Für irgendeine Vorgehensweise muss sich Michael jedoch entscheiden, wenn er aus dem Bett kommen will.
Es kommt nun darauf an, ob ein Funke es anzupacken vorhanden ist.

Oder es wird anders irgendwie geregelt. Heimplatz oder so.
Wir wissen ja nocht nichts genaues, nur dass es ihm schlecht geht.

10.10.2024 12:46 • x 2 #62

A

Ich ertrage den Schnmerz einfach nicht!

x 3

downie
Hallo,

bei aller Empathie und vollstem Mitgefühl aber Gicht ist eine Wohlstandskrankheit. Du hast ja nicht ohne Grund 40 kg zugelegt. Dagegen kann man definitiv etwas machen. Und wenn dann noch mangelnde Zahnhygiene dazu kommt, macht das nicht gerade attraktiv.

Sieh zu, dass Du zumindest diese drei Probleme angehst, alleine für Dein Selbstwertgefühl.

Ich wünsch Dir alles Gute.

Viele Grüße
downie

10.10.2024 13:24 • x 2 #63

Pippa
@downie Das ist nicht richtig. Wenn man sich nicht bewegen KANN, wie soll man abnehmen?

10.10.2024 17:41 • x 1 #64

Islantilla
Zitat von Pippa:
Wenn man sich nicht bewegen KANN, wie soll man abnehmen?

Durch die Low-Carb-Ernährung natürlich. Der einfachste und beste Weg.
Hat bei mir super funktioniert und ich kann es nur jedem empfehlen.
Ketogene Ernährung ist noch besser, aber leider schwieriger einzuhalten.
Ich versuche eine Mischung aus beidem zu machen.

Ich war auch mal fett, um es ganz deutlich zu sagen. Ich war so fett, dass es für mich eine regelreche Kraftanstrengung war, meine Schuhe zuzubinden, weil der Bauch ja im Weg war und ich keine Luft mehr bekam.

Bewegt habe ich mich auch, hat mir aber rein gar nichts gebracht, weil ich immer wieder die falschen Sachen gegessen habe.... im Gegenteil, ich habe immer weiter zugenommen und konnte mich kaum noch ohne erhebliche Anstrengungen bewegen.

Wie heißt es so schön ? Du bist was du isst.
Da ist was wahres dran....

10.10.2024 20:35 • x 2 #65

Pippa
Low-Carb ist nicht gut bei Gicht.
Davon abgesehen, er ist schon extrem eingeschränkt und soll dann auch noch beim Essen Abstriche machen. Ich weiß nicht ...
Aber egal, er meldet sich nicht mehr.
Alles Gute Michael.

11.10.2024 16:36 • x 2 #66

Vilya
Zitat von Pippa:
Davon abgesehen, er ist schon extrem eingeschränkt und soll dann auch noch beim Essen Abstriche machen. Ich weiß nicht ...

Na irgendwo muss er ja anfangen. So kann es nicht weitergehen.

11.10.2024 17:06 • x 3 #67

Islantilla
Zitat von Pippa:
Low-Carb ist nicht gut bei Gicht.

Mag sein... dann muss er eben eine strenge Keto-Ernährung machen.

Zitat von ernährung.de
Viel Fett, aber kaum Kohlenhydrate: Eine ketogene Diät hat das Potential, Gichtsymptome zu lindern und könnte zukünftig auch bei anderen, altersbegleitenden Entzündungsreaktionen eingesetzt werden.

11.10.2024 18:13 • x 1 #68

S
Lieber Michael, hab gestern und vorgestern meine Nachrichten gelöscht, weil ich ein bissel Schiss hatte, wie ich meine Worte wähle. Und auch dass vielleicht hier jemand zu mir sagt, warum ich überhaupt schreibe, weil ja offensichtlich dass du nicht reden magst. Bin jetzt sehr froh darüber, dass noch andere an dich denken, genau wie ich. Und du sehen kannst, dass wir dich nicht vergessen haben ubd noch bei dir sind in Gedanken. Ich hänge mich jetzt mal mutig hintendran und wünsche dir auch von Herzen fortschrittliche Gedanken und Ideen, sind sie noch so crinch, wie deine ykinder wohl sagen würden. Egal was, nur versuch IRGENDWAS Und komm in Bewegung, wenn auchnicht körperlich. Alles liebe wünsche ich dir

11.10.2024 19:51 • x 3 #69

Michael73
Ich muss erst mal sacken lassen, was hier geschieht.
Ich dachte, ich bin alleine und mittlerweile völlig wertlos.
Im wahrsten Sinne Zeitverschwendung, an mich irgendeine Ressource zu verbrauchen.
Dann lese ich das alles und.bin gerührt und überwältigt.
So viele Sinneseindrücke - auch wenn nur als Lesestoff.
Nach 20 Jahren ohne wirkliche Interaktion mit irgendwem außerhalb des fsmikiären Zirkels... bleibt mir die Stimme weg.
Damit umzugehen ist ein riesiger Berg, der erklommen werden muß.

Ich habe das Gefühl, ich möchte rumfahren, jedem von euch persönlich danken und zeigen, wem er/sie/es da Zeit widmet.

Ich war sprachlos, ein paar Tage.
Ja, der Teufelskreis Long Covid, Schmerz, Gewicht, andere Dinge, auch S. - all der Wahnsinn der Depressionen, des Lebenswillens, der glimmt und nicht lodert... manches ist leicht gesagt und schwer getan.
Für mich.

Ich kann nir DANKE sagen.
Erstmal.
Dsnn sortieren.
Die Worte hier, die Umsetzumg in meinem Kopf.

Einfach nur ein Nest, ein Habitat, um die Traumata von früher, das Versagen als Ehemann, Vater und als ICH - die Selbstzerstörung des Ganzen zu bekämpfen.
Ich bin einsam.
Ich wollte IMMER diesen Menschen, diesen einen Menschen.
Den habe ich total überlastet und wie ein Seelenvampir völlig aufgebraucht.

Ich danke euch.
Mehr, als jemand ahnen kann.

13.10.2024 10:10 • x 8 #70

Michael73
Zitat von Milly85:
Long covid muss das schlimmste sein… habe auch eine Arbeitskollegin (wir sind Freiberufler) die nebenbei noch Sängerin war. Sie hat es geliebt zu ...

Die Kinder sind entsetzt.
Wir haben ja alles versucht.
Heile Welt am Leben gehalten.
Darunter zerbrach meine Frau.
Ich versank in der Angst.
Keine Minute Ruhe im Kopf.
Ständig IMMER aufpassen, was umd wie man sich anspricht.
Wie Raubtiere mit allen Sinnen am Limit.
Die arme arme Frau und Mutter.

Ich konnte nicht anders.
Es ging einfach nicht, auch wenn manche hier das nicht verstehen.
Ich bin wie ein Kind, ne, ich BIN ein Kind.
Alle Regler im Leben auf 11. Oder 12.
Intensiv, überempfindlich, sensibel, ängstlich, neugierig.

Hochsensibel, hochbegabt ohne dass ich irgend etwas irgendwie gut kann, hochnervös.
Nie Ruhe innen.
Bei Freude denke ich Wie lange DAS wohl gut geht.
Bei Leid leide ich.
Bei ganz normalen Zeiten warte ich aufs nächste negative Ereignis. Voller Vorangst.
Nie Vorfreude.

13.10.2024 10:26 • x 2 #71

meerweh
Zitat von Michael73:
mittlerweile völlig wertlos.

Du bist nicht wertlos. Das ist die Depression, die Dir das erzählen möchte, aber sie lügt.

Die Herausforderung bei der Kombi Long-Covid und Depression ist unter anderem, dass die Erschöpfung um einiges massiver ist, denn zur Fatigue wg. Long-C kommen die Antriebslosigkeit und die Erschöpfung durch die Depression hinzu.
Ja, sortiere Dich, aber mach das nicht alles allein, suche Dir Unterstützung dabei (Caritas, Diakonie, Selbsthilfegruppen, ...).

Zitat von Michael73:
ein riesiger Berg, der erklommen werden muß.

Du musst den riesigen Berg nicht heute erklimmen, aber Du kannst kleine Schritte machen.

Versuche, nicht so viel zurückzuschauen, denn ändern kannst Du es nicht mehr. Ändern kannst Du nur das, was noch kommt.

13.10.2024 10:27 • x 4 #72

Z
Zitat von Michael73:
Ich dachte, ich bin alleine und mittlerweile völlig wertlos.

Bist du definitiv nicht.

Kannst du eigentlich einschätzen, inwiefern du Tätigkeiten ausführen kannst? Wie weit reicht dein momentaner Aktionradius?

Hilfreich wäre zudem, wenn du noch ein bißchen was zu deiner momentanen Situatio schreiben würdest.
Trennung, okay. Doch wie regelt sich weiteres? Wer kümmert sich zukünftig um dich? Gibt es schon Absprachen?
Brauchst du einen Pflegegrad?

13.10.2024 15:01 • x 3 #73

S
Michael ich freu mich, dass du hier bist und weiterhin so mutig bist und vorsichtig aus deiner Komfortzone kommst, obwohl es dich so viel Überwindung kostet. Super

Du sagst, du kannst nichts? Bisher kenn ich ja nur wenig von dir und kann dss nicht beurteilen, ABER ich weiß, dass ich finde, dass du ein absolut guter Schreiber bist. Also ich finde deine Ausdrucksweise und wie detailliert du deine Gefühle und Gedanken beschreiben kannst, echt beeindruckend. Ich finde das wirklich klasse. Du scheinst mir auch sehr klug zu sein und einen großen Wortschatz zu haben. Und du bist in meinen Augen sehr reflektiert.

Ich mag dich sehr gerne lesen (außer, dass du so beharrlich darauf besteht, dass du ein 11jähtiges Kind bist)

Nicht böse gemeint verstehen. Käme mir sonst nur unehrlich vor.

13.10.2024 15:40 • x 2 #74

Michael73
@Zaungast
Ich bin sehr bewegt über das Interesse.
Auszug erfolgt, sobald es geht.
Wir sind mittellos. Meine Liste an was brauche ich alles fur meine erste eihene Wohnung (tatsächlich, lange Story...) ist zum irgendwo runter springen. ALLES.
Auf diesem Weg suche ich eine liebe neue Frau, bei der ich wohnen...
HAAALT!

Im Ernst: ich habe NICHTS!
Erstbedarf beim Jobcenter beantragen mit 51. Auszug aber mit innerlich 14.
I bims 1 komige TÜP.

Bald hoffentlich eine Maßnahme zur Feststellung Pflegegrad, es gibt noch keinerlei Diagnosen außer Long Covid sehr diffus und Gicht und Asthma und der ist aber übel fett geworden.

Ergo: BLANKUS PANIMUS

Die Kinder bleiben bei Mama (3 davon), eine zieht Ende des Monats aus (sie ist 20 und studiert).

Familie im Eimer.
Ich einsam im Nichzs. Mit Nichts.
Dazu ist Mönchengladbach eine doofe Stadt.

Aktionsradius:
30 Minuten spülen.
1 Stunde ganz langsam spazieren gehen.
Einkäufe 1 Stunde, dann fix und fertig.
Secualität so gut wie unmöglich (für mich, es gibt ja raffinierte Handgriffe, da bin ich der Messi der Branche).
Da. Humor. Naja. So in der Art.

Dazu die Prokrastination, die ich muß noch duschen, dann staub wischen... zur Hölle mutieren lässt.

Wer will auch mit sowas zusammen sein.

13.10.2024 16:54 • #75

A

x 4