318

Ich ersticke noch an meinen eigenen Tränen

L
Zitat von wit_and_wisdom:
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Allerdings: das sind deine Gefühle. Was letztlich gerade in ihm vorgeht, kannst du nicht wissen. Eure Trennung ...

Dieser Gedanke hat etwas beruhigendes, also dass er wahrscheinlich noch eine Weile braucht, um mit mir als Mensch abzuschließen. Ich hoffe es ist so und ich hoffe, er wird sich nochmal bei mir melden...

17.10.2023 10:53 • #91

W
Zitat von lotusbluete_:
Ich hoffe es ist so und ich hoffe, er wird sich nochmal bei mir melden...

Die wichtigere Frage ist: Wo stehst du dann? Was er tut (oder nicht tut) spielt gerade keine Rolle. Primär geht es um Dich und darum, Dein Leben wieder auf die Füße zu stellen. Damit es Dir gut geht.

17.10.2023 10:57 • x 1 #92

A

Ich ersticke noch an meinen eigenen Tränen

x 3

Amaible
Liebe Lotusblüte, wenn er sich nochmal meldet, fängt das Leiden wieder von vorne an. Du hast jetzt schon so lange durchgehalten, bleib weiterhin tapfer.
Mittlerweile glaube ich, dass ich meinen Ex zu verklärt gesehen habe. Ich habe mir immer wieder alles passend zurecht gestrickt.
Dieses plötzliche Verlassen empfinde ich mittlerweile als absolute Charakterschwäche. Das darf man eigentlich keinen Menschen antun.
Selbst wenn er sich nochmal melden würde, der Bruch ist da. Es wird nie wieder so wie vorher. So ein rücksichtsloses Verhalten hat keiner verdient.
Du würdest ihm doch nie wieder aus vollem Herzen vertrauen können.
Mir geht es auch nicht gut, denke aber, es hätte viel schlimmer werden können, nämlich dann, wenn ich zu ihm gezogen wäre, wie wir geplant hatten für die Zukunft.
Wahrscheinlich wäre es dann irgendwann genauso gekommen und ich hätte mich komplett neu orientieren müssen.
Fühl dich gedrückt!

17.10.2023 11:11 • x 3 #93

L
Zitat von Amaible:
Liebe Lotusblüte, wenn er sich nochmal meldet, fängt das Leiden wieder von vorne an. Du hast jetzt schon so lange durchgehalten, bleib weiterhin tapfer. Mittlerweile glaube ich, dass ich meinen Ex zu verklärt gesehen habe. Ich habe mir immer wieder alles passend zurecht gestrickt. Dieses plötzliche Verlassen ...

Wenn er sich wieder melden würde, würde mir das auf der anderen Seite auch zeigen, dass ich ihm als Menschen nicht total egal bin und es würde mir zeigen, dass er mich dennoch respektvoll behandeln kann... Generell hätte es mir geholfen, ein ordentliches Trennungsgespräch gehabt zu haben, wo er es mir ehrlich in die Augen gesagt hätte.
Ich versuche mir auch immer wieder die schlechten Seiten der Beziehung und von ihm hervorzurufen, nur ist das Problem, dass ich da nichts schwerwiegendes entdecken kann. Ich habe mich in der Beziehung wohlgefühlt, so wie ich es noch nie erlebt habe - erschrocken war ich nur von dem Menschen, der er in den letzten Wochen gewesen ist.
Ja, einen Bruch gibt es definitiv. Nur ist es nicht nur er, bei dem ich nun Vetrauensprobleme hätte. Diese Probleme werden nun bei jedem Menschen auftreten (vielleicht unfairer Weise), denn es kann immer wieder plötzlich vorbei sein.
Du hast Recht, schlimmer hätte es immer kommen können... wer weiß schon wozu das gut gewesen ist. Vielleicht sehen wir das aktuell bloß nicht...
Fühl dich ganz lieb zurückgedrückt!

17.10.2023 11:51 • x 3 #94

B
Zitat von lotusbluete_:
Nur ist es nicht nur er, bei dem ich nun Vetrauensprobleme hätte. Diese Probleme werden nun bei jedem Menschen auftreten (vielleicht unfairer Weise), denn es kann immer wieder plötzlich vorbei sein.

Die Sorge hatte ich auch, aber ich habe festgestellt, dass man schon noch vertrauen kann. Man wird nur wachsamer und vor allem auch wählerischer, wen man an sich ran lässt. Sowohl freundschaftlich als auch auf Beziehungen bezogen. Und selbst wenn man vielleicht irgendwann doch nochmal an jemanden gerät, der einen ähnlichen Abgang hinlegt, dann wird es dich nicht mehr so umhauen wie jetzt. Wenn man einmal ganz unten war, dann weiß man, dass es irgendwie weitergeht und das man es aus diesem Loch auch wieder raus schafft
Zitat von Amaible:
Dieses plötzliche Verlassen empfinde ich mittlerweile als absolute Charakterschwäche.

Genau das ist es auch Feige und charakterschwach.

17.10.2023 12:26 • x 2 #95

L
Zitat von Babydoll:
Die Sorge hatte ich auch, aber ich habe festgestellt, dass man schon noch vertrauen kann. Man wird nur wachsamer und vor allem auch wählerischer, ...

Und dennoch wird da immer eine gewisse Rest-Angst bleiben, weil mein Exfreund die letzte Person gewesen wäre, der ich das zugetraut hätte.
Wählerischer und vorsichtiger wird man auf alle Fälle, wobei ich emotional zurzeit sowieso noch ganz sehr in der Beziehung stecke (das ist bestimmt nicht normal, so nach fast 2 Monaten) und mich erst einmal davon loslösen müsste... (Spoiler Alarm: es klappt überhaupt nicht, je mehr ich versuche loszulassen, desto mehr scheitert dieses Vorhaben)
Hoffentlich passiert mir so ein Abgang kein weiteres Mal... klar wüsste ich vielleicht etwas besser, was ich lieber lassen und stattdessen tun sollte. Erstmal muss ich aus diesem Loch herauskommen und ich gebe zu, dass es eine verdammt schwere Aufgabe ist

Es war keine schöne Art, wie er mich verlassen hat... ich meine, was muss einen Menschen dazu bewegen jemanden, den er (angeblich) geliebt hat, auf so eine Art zu verlassen? Dachte er wirklich, ich bin eine Woche traurig und dann ist gut? Da er selbst noch keine Beziehung hatte, wird er nicht wissen, wie sich richtig krasser Liebeskummer anfühlt. Fast wünsche ich mir schon, dass er ähnliches erleben wird... nicht aus Rache-Gründen, sondern damit er weiß, wie sich sowas anfühlt...

Mir gehen viel zu viele Gedanken durch den Kopf

18.10.2023 05:34 • x 2 #96

Amaible
Es gibt leider Menschen, die nicht in der Lage sind, sich in die Gefühlswelt des anderen hineinzuversetzen oder denen es einfach egal ist, ob der andere leidet oder nicht, eben mangelnde Empathie und Egoismus.
Habe die gleiche Erfahrung gemacht, werde nachts immer noch wach und kann es nicht glauben, was da passiert ist.
Ich glaube nicht, dass er das gleiche fühlen würde wie ich, wenn ihm das gleiche passiert wäre. Er hat andere Empfindungen und wahrscheinlich Verdrängungsmechanismen, um solche seelischen Schmerzen erst gar nicht hoch kommen zu lassen.
Eigentlich sollte man froh sein, solch toxische Menschen nicht mehr in seinem Dunstkreis zu haben.

18.10.2023 06:57 • x 2 #97

L
Zitat von Amaible:
Es gibt leider Menschen, die nicht in der Lage sind, sich in die Gefühlswelt des anderen hineinzuversetzen oder denen es einfach egal ist, ob der ...

Die Frage, die sich mir dann eben stellt, wie manche es hinbekommen Monate, Jahre zu schauspielern und ich glaube nicht, dass mein Exfreund seine Gefühle nur vorgetäuscht hat.
Dann den Eindruck zu bekommen, mein Wert für ihn ist nicht mehr vorhanden... das sitzt tief. Ich weiß, dass er niemals so mit seinem Freundeskreis umgehen würde und einen Menschen so plötzlich wegstoßen würde.

Wir können nicht wissen, was in den Köpfen der anderen vorgeht, wenn nicht mit uns gesprochen wird. Und du hast Recht, dass wir froh sein sollten... soweit bin ich in der Realität leider noch nicht in meiner Denkweise, da hängt noch zu viel an ihm

18.10.2023 08:12 • x 1 #98

Amaible
Ich habe auch meine Abstürze. Es wird auch noch lange dauern und eine hoffentlich bald verkrustete Narbe zurückbleiben. Davon gehe ich aus. So etwas schlimmes habe ich auch noch nie erlebt.
Ich denke, er war ein Blender oder ich habe mich blenden lassen und vieles mir für mich passend zurecht gestrickt.
Empathisch habe ich ihn nie erlebt in unserer Beziehung. Da hätten eigentlich sämtliche Alarmglocken schrillen müssen bei mir...
Denk dran, du bist nicht alleine da mit deinem Schmerz. Liebe Grüße

18.10.2023 08:35 • x 2 #99

L
Zitat von Amaible:
Ich habe auch meine Abstürze. Es wird auch noch lange dauern und eine hoffentlich bald verkrustete Narbe zurückbleiben. Davon gehe ich aus. So ...

Bei allen anderen Beziehungen/Bekanntschaften hatte ich währenddessen oder immerhin ein paar Wochen nach dem Aus erkannt, was daran toxisch und absolut nicht in Ordnung gewesen ist... aber jetzt ist es eine total andere Situation. Ich wollte nie, dass es endet und das macht es extrem schwer abzuschließen

Ich hoffe für dich, dass deine Narbe von Tag zu Tag mehr heilen kann Du hast es nicht verdient, so zu leiden, besonders wenn er charakterlich nicht so toll zu dir gewesen ist!

20.10.2023 11:28 • x 2 #100

Amaible
Liebe Lotusblüte, das glaube ich dir von Herzen. Es ist einfach brutal, urplötzlich und ohne wirkliche Erklärung entsorgt zu werden.
Man kann nicht wirklich abschließen, weil man es nicht versteht.
Bei mir waren schon Anzeichen da, die ich zwar registriert habe aber gleich darauf wieder verdrängt habe.
Ich glaube mittlerweile, dass mein Ex narzisstische Züge aufweist.
Mangelnde Empathie, kein Geben und Nehmen (er hat ungern etwas getan für mich), kein Reueempfinden usw.
Ich denke mal, ich war einfach nicht mehr brauchbar für ihn. Seine Meinung war unantastbar und ich hatte meine eigene Meinung. Vielleicht rede ich mir auch etwas zurecht. Ich bin selbst ständig in meinem Gedankenkarusell gefangen.
Dir erstmal weiterhin alles Liebe und Gute! Solche Männer braucht man nicht! Rücksichtslos und Egoismus pur!
Es wird noch dauern, ich glaube aber, dass man dadurch innerlich auch wachsen kann.
Ich bin immer noch stolz darauf, die Kontaktsperre eingehalten zu haben. Das kannst du auch! Drück dich

20.10.2023 14:11 • x 1 #101

L
Zitat von Amaible:
Liebe Lotusblüte, das glaube ich dir von Herzen. Es ist einfach brutal, urplötzlich und ohne wirkliche Erklärung entsorgt zu werden. Man kann ...

Danke, liebe Amaible, für deine verständnisvollen Worte. Es ist in der Tat keine einfache Sache, von einem so nahestehenden Menschen plötzlich so unsachte weggeworfen zu werden. Und ich versuche mir zu sagen, dass er dann wahrscheinlich nicht der Richtige war, wenn er einfach so gehen kann. Akzeptieren kann ich es trotzdem nicht... da ist wie bei dir ein richtiges Gedankenkarussell in Arbeit. Am Ende weiß man gar nicht mehr wo vorne oder hinten ist, weil es einem so viel zum Nachdenken gibt.

Dir wünsche ich auch ganz viel Liebe und alles Gute, bleib weiterhin stark!

20.10.2023 15:01 • x 2 #102

blutendesherz13
@lotusbluete_ wenn ich Deinen Text so lese dann klingt der fast genauso wie meiner.Ich weiß genau wie es Dir geht,nicht essen,nicht schlafen,das Gefühl keine Luft zu bekommen,krankgeschrieben und Ablenkung bringt überhaupt nichts.Ganz oder garnicht lieben so soll es sein und wenn man es ganz tut dann wird einem bei der Trennung das Herz herausgerissen.Nichts scheint mehr real und man findet sich in einem Alptraum wieder.Schlimmer geht es garnicht mehr.Du hast „schon“ drei Wochen hinter dir ich erst eine aber es geht Dir immer noch genauso beschissen wie am Anfang und Besserung scheint nicht in Sicht.Ich hoffe das nach dieser Zeit sich ein bisschen etwas bei Dir beruhigt aber wenn er die große Liebe,der Traummann war dann wird das wohl noch eine ganze Zeit so weiter gehen vermute ich mal.Dennoch wünsche ich Dir alles erdenklich Gute und hoffe das Du irgendwann aus dem Tal der Tränen herauskommst.Vielleicht läuft man sich mal über den Weg denn ich sitze dort auch noch.

21.10.2023 00:39 • x 2 #103

L
Zitat von blutendesherz13:
@lotusbluete_ wenn ich Deinen Text so lese dann klingt der fast genauso wie meiner.Ich weiß genau wie es Dir geht,nicht essen,nicht schlafen,das ...

Mittlerweile sind es ja leider schon (fast) 7 Wochen, die seitdem vergangen sind... das einzige, was ich dir wirklich versichern kann ist, dass dieser akute Schmerz vorbeigehen wird. Wehtun wird es wahrscheinlich noch sehr lange, aber du lernst damit zu leben. Mir kommt es so vor, als würde ein wichtiger Teil von mir fehlen. Klar, ich versuche nun auch, so gut es geht weiterzuleben, neue schöne Erinnerungen zu schaffen... nur gibt es da dieses wunden Punkt in mir, der mich zu oft daran erinnert, dass mir da jemand in meinem Leben ganz schrecklich fehlt.
Ich hoffe auch, dass es bei dir besser wird, denn das wird es garantiert irgendwann. Gib dir genügend Zeit zum Heilen

21.10.2023 09:57 • #104

L
Mal eine Frage an die Schwarmintelligenz:
Wie habt ihr das gehandhabt, wenn derjenige, der sich getrennt hat noch persönliche Sachen von euch hat? Oder an die, die sich getrennt haben: habt ihr darauf gewartet, bis sich der Verlassende gemeldet hat zwecks der Übergabe?
Ich verstehe ja nicht, weshalb er meine Sachen nicht so schnell wie möglich loswerden will, wenn er mich doch genauso schnell aus seinem Leben kicken konnte.
Er weiß meine Adresse und könnte mir die Sachen (die zu verschicken gehen), ganz unkompliziert und ohne weiteres Treffen (so wie er es anscheinend am liebsten wöllte, wenn nicht einmal die Trennung persönlich ausgesprochen werden konnte) per Post schicken.
Ich selbst habe Angst ihn anzuschreiben, da er beim letzten Kontakt (vor vier Wochen und von mir ausgehend) sehr kalt zu mir gewesen ist... das würde mir nur wehtun.

21.10.2023 17:21 • #105

A

x 4