318

Ich ersticke noch an meinen eigenen Tränen

Amaible
@lotusbluete_ Meine Liebe, ich könnte es auch nicht ohne dabei zu leiden. Es wird dich wahrscheinlich mehr aufwühlen innerlich wie sonst etwas, zumindest ginge es mir so. Mein erster Gedanke war gerade, er soll es dir einfach vor die Tür stellen ohne persönliche Begegnung?

07.07.2024 11:49 • x 3 #181

L
@Amaible Ich wünschte, ich könnte auch so eine Mauer wie er hochziehen, sodass es mir nichts ausmacht
Er muss leider mit in den Keller kommen, da dort hinter abgeschlossener Tür mein angeschlossenes Fahrrad (ich habe den Schlüssel für das Schloss). Und um ehrlich zu sein, möchte ich mich auch nicht als schwach hinstellen. Ich möchte stark sein (oder zumindest so tun), damit sein letzter Eindruck von mir nicht das eines Häufchen Elends ist. Wobei es ja mittlerweile egal sein kann, wie ich auf ihn wirke. Ich könnte strahlen oder nicht strahlen, es wäre ihm einerlei. Wenn man einmal einem Menschen egal geworden ist, spielt nichts mehr was man noch tut eine Rolle...

07.07.2024 12:08 • x 1 #182

A

Ich ersticke noch an meinen eigenen Tränen

x 3

Amaible
@lotusbluete_ Ich glaube, Selbstschutz wäre bei mir die beste Lösung. Was er denkt oder auch nicht denkt ist absolute Nebensache. Wichtig ist, dass es dich nicht zurückwirft. Spreche gerade aus meiner Gedankenspirale. Aufschließen kann auch jeder andere, musst du dir nicht zwangsläufig antun.
Also, ich bin froh, dass uns 80 km trennen und wir keine spontanen Begegnungen haben können. Würde mich jedesmal emotional herunterziehen glaube ich

07.07.2024 12:34 • x 3 #183

L
Zitat von Amaible:

Zitat von Amaible:
Was er denkt oder auch nicht denkt ist absolute Nebensache. Wichtig ist, dass es dich nicht zurückwirft. Spreche gerade aus meiner Gedankenspirale.

Gab es bei dir einen bestimmten Auslöser für deine Gedankenspirale? Bei mir kommt sowas manchmal aus dem Nichts...

Bin gerade wieder zurück und habe mich überwunden, das durchzuziehen. Es war echt okay. Ich war gefasst und er gab sich nicht so eiskalt, wie ich ihn die ganze Zeit über eingeschätzt hatte. Wir haben uns umarmt, er hat mich gefragt, ob es mir besser geht und sich nochmal entschuldigt.
Ich bin auf eine seltsame Art erleichtert, obwohl die ganzen Fragezeichen natürlich trotzdem noch im Raum schweben. Aber ich wollte das Treffen ja auch nicht für eine Aussprache ausnutzen. Ich habe ihm noch gesagt, dass ich ihm niemals vergessen werde und dann bin ich gegangen. Das war dann also das Ende unser ganzen Geschichte - real fühlt es sich deshalb noch lange nicht an...

07.07.2024 14:47 • x 1 #184

Amaible
@lotusbluete_ Es gab einen gewaltigen Trigger, nachdem ich sein Bild vor 14 Tagen in dem Portal gesehen habe, über welches wir uns damals kennengelernt haben.
Das erste Bild seit neun Monaten, er stand am Meer und strahlte ins Bild. Das hat gehörig weh getan.
Ansonsten kommen die Gedanken manchmal aus dem Nichts. Häufig denke ich heute vor einem Jahr...Ich hoffe einfach, dass wenn ein Jahr vorbei ist, es endgültig angekommen ist in meinem Kopf.
Drücke dir die Daumen, dass dich die Begegnung nicht zurückwirft. Ich könnte es echt nicht. Habe auch noch seinen Haustürschlüssel, kam aber nichts mehr diesbezüglich. Er ist aber auch seit Januar bei mir blockiert aus Selbstschutz, da mich selbst Statusmeldungen über WhatsApp getriggert haben.

07.07.2024 15:00 • x 1 #185

Amaible
Das ist das Überbleibsel bei so Trennungen aus dem Nichts glaube ich. Eine Narbe bleibt zurück.

07.07.2024 15:01 • x 2 #186

L
Zitat von Amaible:
@lotusbluete_ Es gab einen gewaltigen Trigger, nachdem ich sein Bild vor 14 Tagen in dem Portal gesehen habe, über welches wir uns damals ...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es wirklich das Beste ist, sich von jeglichen social Mediaprofilen fernzuhalten. Wobei es sich natürlich nicht immer vermeiden lässt (meine Neugierde hat bereits zu oft gesiegt) und manchmal erfährt man eben auch durch Zufall etwas. Ich kann dich da absolut verstehen, dass jede Information, und ist sie noch so klein, absolut wehtun kann. Diese heute vor einem Jahr-Gedanken habe ich auch... Mein Kopf wirft sie mir automatisch zu, muss mich andauernd erinnern, wie wir einst zusammen waren. Da hilft glaube ich nur aushalten und hoffen, dass es mit der Zeit weniger wird.
Übrigens ist es stark von dir, dass du es geschafft hast, ihn zu blockieren. Zu diesem Schritt bin ich noch nicht bereit...

Danke für's Daumen drücken Bisher geht's mir ganz okay damit. Zumidnest bereue ich es nicht, die Sachen persönlich abgeholt zu haben. Irgendetwas fühlt sich anders an, auch wenn ich es nicht wirklich beschreiben kann was und im Prinzip ist ja nun auch nicht wirklich etwas anders.
Ach ja, Liebe kann so unfair sein...

07.07.2024 20:03 • #187

L
Zitat von Amaible:
Das ist das Überbleibsel bei so Trennungen aus dem Nichts glaube ich. Eine Narbe bleibt zurück.

Du sagst es... ich habe mir schon gesagt, dass ich einfach versuchen muss, mit diesem Loch im Herzen zu leben. Es gehört nun zu mir dazu und vielleicht ist es ein wenig einfacher, dass einfach hinzunehmen, als andauernd versuchen wollen zu heilen.

07.07.2024 20:06 • #188

Amaible
@lotusbluete_ Wie geht es dir denn heute? Hat dich der Kontakt aufgewühlt gestern oder ist es soweit okay?

08.07.2024 18:10 • x 1 #189

L
@Amaible lieb von dir, dass du fragst
Ich bin ja froh, dass ich gestern so ruhig geblieben bin. Wusste ja überhaupt nicht, wie ich reagiere, im schlimmsten Fall hätte ich genauso gut zusammenbrechen können. Aufgewühlt hat mich das Treffen nicht direkt im negativen Sinne, dass ich nun absolut verzweifelt bin. Vielmehr bin ich wieder sehr nachdenklich geworden. Da sind ganz viele Was wäre Wenns in meinem Kopf und ganz viele Fragen. Hätte ich ihn nochmal um ein Gespräch bitten sollen? Hätte ich weitere Fragen stellen sollen?
Auf der anderen Seite tat es so gut, mich mit ihm zu unterhalten. Der Punkt hat sich nicht geändert und ich vermisse es wirklich mit ihm zu redens... ich bin mir sicher, dass wir von beiden Seiten aus noch Stunden lang hätten reden können, aber er wird schon seine Gründe haben, es nicht zu tun. Es gibt nichts mehr auf dieser Welt, was ich mir wünsche, als dass alles anders wäre...

08.07.2024 19:24 • x 1 #190

Amaible
@lotusbluete_ Ich finde es sehr stark von dir, dass du den Kontakt zulassen konntest. Mich hätte das komplett zurück geworfen, da bin ich mir ziemlich sicher. Ja, die Fragen werden bleiben. Ich hoffe, dass wir irgendwann an Antworten nicht mehr interessiert sind und das Ganze abhaken können.
Ist schon krass, wie schmerzhaft eine Trennung und Liebeskummer sein können. Das habe ich vorher noch nie erlebt...

09.07.2024 04:32 • x 1 #191

L
Zitat von Amaible:
@lotusbluete_ Ich finde es sehr stark von dir, dass du den Kontakt zulassen konntest. Mich hätte das komplett zurück geworfen, da bin ich mir ...

Ich hatte mir auch tausend Szenen im Kopf ausgemalt, wie das Treffen ablaufen würde und am Ende ist es ganz anders gekommen. So richtig wissen kann man das im Vornherein nie.
Und mir geht es auch so, dass sich dieser Herzschmerz anders als alle bisherigen anfühlt. So als ob er nie vergehen würde... Doch ich hoffe, dass er eines Tages auch bei dir aushaltbar sein wird. Unglaublich, dass die Entscheidung einer Person derart unser Leben verändern kann.

09.07.2024 12:31 • x 1 #192

A

x 4