318

Ich ersticke noch an meinen eigenen Tränen

Amaible
Das glaube ich dir. Begegnungen sind nicht hilfreich in der momentanen Situation.
Uns trennen 80 km, also ist ein Wiedersehen eigentlich völlig ausgeschlossen. Ist einerseits hilfreich, andererseits auch komisch, da man sich wohl nie wieder über den Weg laufen wird. Ich werde auch nie wieder etwas erfahren bezüglich Familie und Freunde.
Ist ein seltsames Gefühl...

11.11.2023 21:03 • x 1 #151

L
Zitat von Amaible:
Das glaube ich dir. Begegnungen sind nicht hilfreich in der momentanen Situation. Uns trennen 80 km, also ist ein Wiedersehen eigentlich völlig ...

Es ist Fluch und Segen zugleich, wenn dein Ex so weit weg wohnt. Zumindest wird der Umstand dir dabei helfen, dass deine Wunde nicht wieder aufgerissen wird.
Und allein der Gedanke, ihn höchstwahrscheinlich nie wieder in diesem Leben zu sehen... wow, das ist so ein unbeschreibliches Gefühl - seltsam, befremdlich, erschreckend.
Es gibt auch bei mir mehrere Menschen, die mit ihm weggefallen sind. Zu seiner Mama hatte ich immer einen guten Draht, sie war herzensgut, empathisch, hat sich immer nach mir erkundigt. Zumindest habe ich sie so eingeschätzt.
Doch nicht einmal sie hat mir in letzter Zeit geschrieben oder gefragt, wie es mir geht. Sie postet munter Fotos im Status von ihrem Urlaub. Ich komme mir vor, als wäre ich die einzige, die leidet. Als wären alle froh, dass ich weg bin. Dabei war ich so gut in seiner Familie und bei seinen Freunden integriert... ich verstehe es wirklich nicht.

11.11.2023 21:23 • x 1 #152

A

Ich ersticke noch an meinen eigenen Tränen

x 3

Amaible
@lotusbluete_ Fühl dich gedrückt! Es ist alles sehr schwer und unfair. Ich wünsche dir, dass du nach vorne schauen kannst und dass der Schmerz so nach und nach weniger wird

12.11.2023 07:14 • x 2 #153

L
Zitat von Amaible:
@lotusbluete_ Fühl dich gedrückt! Es ist alles sehr schwer und unfair. Ich wünsche dir, dass du nach vorne schauen kannst und dass der Schmerz so ...

Vielen lieben Dank, das kann ich dir nur genauso zurück wünschen! Du hast es nicht verdient zu leiden und ich hoffe, das hört bald auf

12.11.2023 10:57 • x 1 #154

Purzelbärchen
Mittlerweile hab ich einen Begriff für uns gefunden:
Wir wurden weggeworfen....
Wie ein Spielzeug das nicht mehr richtig funktioniert....Reparierversuche sind zu aufwändig oder nicht sicher erfolgsversprechend.
Dann sieht man ein neues Spielzeug und nimmt lieber das....
Wir landen auf einem Müllhaufen und können schauen wie wir dort wieder rauskommen um nicht in der Müllpresse zu landen....
Das kostet deutlichst mehr Kraft, als sich was neues zu nehmen....
Ich persönlich hätte das nie gemacht....
Ich hatte zwar Ecken und Kanten ja, aber weggeworfen zu werden hab ich nicht verdient....ich hätte es mit ihm niemals gemacht.
Lg. Euer Purzelbärchen

12.11.2023 12:12 • x 1 #155

Amaible
@lotusbluete_ Das hoffe ich auch! Das gleiche gebe ich aus vollem Herzen zurück!
Ich glaube, die dunkle Jahreszeit kommt erschwerend hinzu.
Es kann eigentlich nur noch bergauf gehen!

12.11.2023 13:09 • x 2 #156

L
Zitat von Purzelbärchen:
Mittlerweile hab ich einen Begriff für uns gefunden: Wir wurden weggeworfen.... Wie ein Spielzeug das nicht mehr richtig ...

Ja, so fühlt es sich zumindest an. Als wären wir zu langweilig geworden, weil jedes andere Spielzeug besser oder perfekter erscheint, dabei hat jedes Spielzeug so seine Macken.
Aber: wir sind kein Spielzeug. Wir sind Menschen mit Gefühlen und wer so mit uns umgeht hat offenbar selbst ein Problem. Vorallem ein Problem mit sich selbst und seinem eigenen Glück. Ihnen wird das früher oder später auf die Füße fallen. Zumindest hoffe ich das und dass sie noch erkennen, was sie überhaupt verloren haben.

13.11.2023 09:35 • x 1 #157

L
Zitat von Amaible:
@lotusbluete_ Das hoffe ich auch! Das gleiche gebe ich aus vollem Herzen zurück! Ich glaube, die dunkle Jahreszeit kommt erschwerend hinzu. Es kann ...

Danke!
Oh ja, diese Jahreszeit macht es nochmal besonders schwer. Es gibt auch so viele Dinge, bei denen ich an unsere Beziehung denken muss. Herbstspaziergäne, Eislaufen, Weihnachtsmarkt... das haben wir so oft und so gern zusammen gemacht
Komm du auch gut durch diese Zeit, irgendwann wird wieder alles gut sein

13.11.2023 09:57 • x 1 #158

Amaible
@lotusbluete_ Du liebe, ja, irgendwann wird es leichter sein.
Bleib weiterhin tapfer und denk dran, es gibt so viele Menschen, die deinen Schmerz nachempfinden können, da sie in der gleichen Situation stecken. Du bist nicht alleine damit.
Drück dich

13.11.2023 19:30 • x 1 #159

L
Zitat von Amaible:
@lotusbluete_ Du liebe, ja, irgendwann wird es leichter sein. Bleib weiterhin tapfer und denk dran, es gibt so viele Menschen, die deinen Schmerz ...

Leider habe ich so das Gefühl, dass immer die falschen Menschen leiden... Die, die ein gutes Herz haben ️

13.11.2023 20:44 • x 4 #160

L
Hat jemand einem Rat, wie man am besten damit umgehen sollte, Familienmitglieder des Ex-Partners loszulassen?
Ich habe all seine vier Großeltern kennengelernt, seine Eltern und wir haben uns alle oft getroffen. Es ist schwer für mich, dass (mit ihm) nun sieben Menschen aus meinem Leben weggebrochen sind.
Lediglich zwei der Großeltern haben sich bei mir gemeldet und mir gesagt wie traurig sie sind... ihnen scheint mein Ex-Freund nichts weiter über die Trennung erzählt zu haben. Ich wurde von allen immer herzlich empfangen und so langsam weiß ich nicht mehr, ob das echt war oder nicht. Zu seiner Mutter hatte ich regelmäßig Kontakt, ein paar Tage vor der Trennung habe ich ihr noch Fotos von unserem Urlaub geschickt.
Wie kann ich also abschließen, ohne dass es ein Auf Wiedersehen gegeben hat? (Davon mal abgesehen, dass es das zwischen ihm und mir auch nie gegeben hat...)
Wie ist es vorallem möglich, dass ich allen so plötzlich egal geworden bin? Das werde ich nie und nimmer verstehen... Hab das Gefühl, ich bin immer diejenige, die am meisten vermisst. Wenn ich nicht mehr im Leben der anderen vorhanden bin, ist es nicht so schlimm... Als wäre ich nie etwas Wert gewesen.

15.11.2023 19:30 • x 2 #161

Amaible
@lotusbluete_ Ich glaube nicht, dass du seiner Familie egal bist und dass sie auch traurig darüber sind, dass du nun nicht mehr mit zur Familie gehörst.
Es ist nun leider so, dass sie in erster Linie immer zu dem stehen werden, der direkt zur Familie gehört, in dem Fall der Sohn und der Enkel. Das heißt noch lange nicht, dass sie das für gut heißen.
Ich spreche da ein wenig aus Erfahrung. Meine Tochter hat sich vor 2 Jahren nach siebenjähriger Beziehung von ihrem Freund getrennt. Er war für mich mein zukünftiger Schwiegersohn. Natürlich war ich sehr traurig darüber und habe das meiner Tochter auch gesagt. Es ist aber so, dass es ihr Leben ist und ich kein Recht dazu habe, ihr Vorschriften zu machen.
Ich glaube nicht, dass du der Familie mittlerweile egal bist, allerdings werden sie sich nicht in die Angelegenheiten des Sohnes bzw. Enkels einmischen, da auch das zu Konflikten in der Familie führt.
Es ist schwer für dich, dass glaube ich dir von ganzem Herzen. Drück dich mal ganz fest!

15.11.2023 19:51 • x 3 #162

L
Zitat von Amaible:
@lotusbluete_ Ich glaube nicht, dass du seiner Familie egal bist und dass sie auch traurig darüber sind, dass du nun nicht mehr mit zur Familie ...

Danke, dass du mir die Erlebnisse aus deiner Perspektive geschildert hast und ja, vielleicht bin ich ihnen tatsächlich nicht egal. Und natürlich verstehe ich, dass sie sich nicht in andere Angelegenheiten einmischen wollen, denn klar, was sollen sie schon groß tun? Die Entscheidung die getroffen worden ist, hat nichts mit ihnen zu tun.
Nur hätte mir eine Art Abschieds-Nachricht schon sehr viel geholfen und bedeutet. So fühle ich mich ein wenig wie weggeschmissen, gerade weil unser Verhältnis zueinander so vertraut gewesen ist. (Oder ich bin zu sensibel, das kann natürlich genauso gut sein...)

Ach herrje, ich merke schon, dass ich an der Trennung noch eine ganze Weile zu knabbern haben werde... Es ist verrückt und unheimlich, was eine einzige Entscheidung eines Menschen alles bewirken kann.

Danke für deinen Drücker und den Trost! ️

16.11.2023 22:01 • x 1 #163

L
Über einen Monat habe ich in diesen Beitrag schon nichts mehr geschrieben und was soll ich sagen: ich dachte es würde besser werden. Ja, Heilung ist ein Prozess, aber dass es mich nochmal so sehr nach unten verschlägt, hätte ich nicht gedacht. Mir kommen wieder die kleinsten Details mit ihm in den Sinn und ebenso seine verletzenden Worte. Es kreist und kreist in meinem Kopf umher, immer wieder und ich finde einfach keine Ruhe. Frage mich so viele Fragen, frage mich ob Gefühle wirklich so schnell verschwinden können und ob ich ihm schon zu 100% egal geworden bin. Bis heute habe ich nichts mehr von ihm gehört. Ich trauere noch immer, es fühlt sich nichts echt an, eher falsch und mein Leben zieht nach wie vor an mir vorbei. Ich kann mir das nur so erklären, dass es mit Weihnachten und Silvester zusammenhängt... sicher bin ich mir da allerdings nicht. Mir hilft gerade sehr wenig und mir kommt es eher wieder so vor, als ob ich alles bloß aushalte. Vorallem, weil ich gar keine Kraft mehr habe dagegen anzukämpfen. Mir fällt es total schwer positiv in die Zukunft zu blicken...
Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich und hat ein paar Ratschläge, um diese Zeit gut oder besser zu überstehen

18.12.2023 20:51 • x 4 #164

Nickschonweg
@lotusbluete_ Beziehung en werden heute bei kleinsten Problemen weggeworfen
Kämpfen? Versuchen die problene gemeinsam
zu lösen? Ach quatsch ist einfacher die oder den Nächsten zu suchen

18.12.2023 20:57 • x 1 #165

A

x 4