318

Ich ersticke noch an meinen eigenen Tränen

L
Zitat von Purzelbärchen:
Ich kann Dich soooo gut verstehen, weil es bei mir genau dasselbe war. Jetzt ist es 4 Monate her und ich weine immer noch und hadere damit, was er ...

Es tut mir immer so sehr Leid zu lesen, wie vielen es genauso geht. Es ist ungerecht, dass wir mit Nichts als Fragezeichen im Kopf zurückgelassen werdenUnd mir stellen sich die gleichen Fragen wie dir: wie kann ein Mensch, von dem man dachte man würde ihn kennen, plötzlich dermaßen anders sein? Wie geht man mit einem Verlust dieser Art um?
Ich kann dir leider auch keine Antworten darauf geben, weil ich ebenso hardere, weil es unbegreiflich erscheint. Niemals hätte ich ihm das zugetraut. Wirklich, er wäre der letzte gewesen.
Ich kann dir nur den Rat geben zu versuchen, nicht alles zu zerdenken und ich muss es selbt auch lernen, mir nicht zu viele Gedanken zu machen. Die schaden leider mehr, als dass sie helfen (und sind wiederum auf der anderen Seite viel zu schwer abzustellen...)
Bleib stark, liebe @Purzelbärchen

11.11.2023 17:09 • x 1 #136

Amaible
@Purzelbärchen Ich kann dich auch sehr gut verstehen. Es sind in meinen Augen Betrüger, die sich das nehmen, was ihnen wichtig ist. Der gegenüber ist ihnen unwichtig, so lange sie einen Nutzen daraus ziehen können. Wie erreicht man das? Durch schöne Worte. Ist in meinen Augen mittlerweile Manipulation.
Ja, es ist einfach nur brutal, rücksichtslos und egoistisch. Eine gehörige Portion Feigheit gehört auch damit zu.
Werde auch nie wieder so blauäugig an Menschen heran gehen können. Das haben sie erreicht.
Trotzdem können wir uns auf die Schulter klopfen. So werden wir nie sein.
Da haben wir an Sensibilität und Empathie diesen Idioten einiges voraus.

11.11.2023 17:21 • x 2 #137

A

Ich ersticke noch an meinen eigenen Tränen

x 3

Purzelbärchen
Danke Euch....für den Trost.
Dennoch muss ich sagen, dass er trotz allem ein lieber netter Mensch war, der liebste den ich im Leben kennengelernt hatte.
Wir waren 8 Jahre zusammen....
Er ist jetzt 66 und ich 60....unglaublich in diesem wichtigen Lebensabschnitt verlassen zu werden.
Ihn als egoistisch und Idioten zu bezeichnen fällt mir schwer, das passt nicht zu ihm, eher feige .
Sehr feige und vielleicht doch empathielos.....
Wünsche mir und Euch ein paar weniger Tränen. Meine Gedanken drehen sich dauernd um warum?
Warum hat er nicht aktiv um uns gekämpft, warum hat er nie was gesagt, warum lässt er mich alleine stehen, wissend wie schwer es für mich ist.
Das! Werf ich ihm vor, er wusste von meiner Krankheit, er wusste von meiner beruflichen schrecklichen Situation...er wusste alles was auf mich zukam.
Und hat mich trotzdem eiskalt alleine gelassen..unglaublich.
Lg Purzelbärchen

11.11.2023 17:31 • x 1 #138

alleswirdbesser
Zitat von Amaible:
@alleswirdbesser Nein, leichter ist es garantiert nicht. Allerdings finde ich, dass sich das Gehirn besser darauf vorbereiten kann, wenn im Vorfeld ...

Kenne ich leider…. Aber die Zeit hilft da viel, in einem Jahr sieht die Welt schon anders aus.

11.11.2023 18:11 • x 1 #139

L
Zitat von Purzelbärchen:
Warum hat er nicht aktiv um uns gekämpft,

Diese Frage quält mich besonders.
Was war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, all das, was wir hatten wegzuschmeißen?
Bei mir müssen wirklich viele Dinge zusammenkommen, eh ich auch nur überlege einen Menschen komplett aus meinem Leben zu lassen. Von Kontakt abbrechen will ich gar nicht erst anfangen...

11.11.2023 18:21 • x 1 #140

Amaible
@lotusbluete_ Diese Frage beschäftigt mich auch. Was war der Auslöser für dieses komplette Aus mit null Kontakt im Anschluss?
Ich werde es selbst wohl nie erfahren, dafür ist die Entfernung zu weit.
Unterschwellig habe ich immer auf eine Nachricht gehofft. Mittlerweile sind 6 Wochen vergangen, da wird nichts mehr kommen.
Es ist ja nicht nur die Partnerschaft, die man vermisst, sondern auch der komplette Kontakt zu dem Menschen, sei es ein guten Morgen, gute Nacht usw. Alles weg! Man muss sich komplett neu definieren ohne darauf eingestellt zu sein.

11.11.2023 18:38 • x 1 #141

L
Zitat von Amaible:
@lotusbluete_ Diese Frage beschäftigt mich auch. Was war der Auslöser für dieses komplette Aus mit null Kontakt im Anschluss? Ich werde es selbst ...

Genau DAS ist es!
Ich vermisse es, ihm von meinem Tag zu erzählen. Von den schlechten, guten und witzigen Dingen, die passieren. Ich vermisse es, dass er mir von seinem Tag erzählt. Selbst die kleinen Details, wenn er mir ein Foto von seinem Essen geschickt oder ein lustiges Video geteilt hat. Und ich vermisse die emotionale Bindung, die wir hatten... all das war von heute auf morgen nicht mehr da, mit einem einzigen Wimpernschlag weg.
Er gehörte fest in meinem Leben dazu, nicht mehr wegdenkbar, und ich war der Annahme, ich würde auch in seinem ein fester Bestandteil sein...

11.11.2023 19:15 • x 2 #142

Purzelbärchen
Ja genau, das tu ich auch, aaaber....
Er tut das bestimmt nicht! Er hat ja ein neues Leben !
Und genau das tut noch mehr weh.
Wir wurden einfach weggeworfen, ausgetauscht, in unserem Schmerz alleine gelassen.
Ich wünsche diesen Menschen auch, dass sie so einen Herzschmerz hätten wie wir.
Haben sie aber nicht.....
Wobei meiner von seiner damaligen E xfrau auch verlassen und betrogen wurde und ich ihm vorgeworfen habe, dass er doch von damals wissen müsste, wie sehr das weh tut.
Aber da geht scheinbar sein Egoismus, seine Feigheit vor. Nix gelernt!

Und ganz ehrlich....wir wollen nicht wirklich wissen warum sie uns verlassen haben, die Gründe sind vielleicht so banal und hirnlos, dass es uns noch mehr wehtun würde.
Lg.purzelbärchen

11.11.2023 19:27 • x 1 #143

Amaible
Ja, Liebeskummer ist schon richtig schlimm. Ich hatte auch vor ihm Beziehungen. Da war es irgendwann offensichtlich, dass es nicht passt und da hat eine Loslösung auch schon in der Partnerschaft stattgefunden. Das Aus tat auch weh, ich wusste aber nach einer gewissen Zeit, dass es das beste ist.
Das hatte ich dieses Mal nicht. Da hat er sich heimlich gelöst von mir (zweifele mittlerweile, ob da überhaupt die Gefühle für mich da waren, die er ständig geäußert hat) und mich dann einfach so aus seinem Leben gekickt.
Werde ihn wohl nie wiedersehen und den Grund nie erfahren.
Somit wird man zukünftig vorsichtiger an solche Sachen heran gehen und Zweifel haben, wenn ein neuer Mann ins Leben treten sollte.
Ist nicht schön.
Aber da wird sich der Gegenpart keine Gedanken drüber machen. Man ist einfach abgehakt.

11.11.2023 20:27 • x 1 #144

L
Zitat von Purzelbärchen:
Ja genau, das tu ich auch, aaaber.... Er tut das bestimmt nicht! Er hat ja ein neues Leben ! Und genau das tut noch mehr weh. Wir wurden einfach ...

Das Problem liegt definitiv nicht bei uns, sondern bei denen, die in der Lage sind andere Menschen so zu brechen, als wäre es das normalste auf der Welt. Ob sie überhaupt jemals dazu in der Lage sein werden, tiefe Liebe zu spüren? Ob sie andere auch so verletzen würden?
Meine Angst ist, dass ich nie wieder jemanden so sehr lieben kann wie ihn. Ich war erstaunt, dass ich überhaupt so etwas fühlen konnte. So viel Liebe habe ich noch nie für einen Menschen in meinem Herzen getragen und das macht es besonders schwer

11.11.2023 20:29 • #145

Purzelbärchen
Genau so ist es bei mir....
Nicht mal meine Scheidung war so schlimm..
Werde ihn auch nie wiedersehen....
Da müssen wir durch....leider gibts dafür keine Schmerztablette...würd ich Wochen lang einwerfen.
Zumindest hilft der Austausch hier ein bisschen...
Lg.purzelbärchen

11.11.2023 20:31 • x 1 #146

L
Zitat von Amaible:
Ja, Liebeskummer ist schon richtig schlimm. Ich hatte auch vor ihm Beziehungen. Da war es irgendwann offensichtlich, dass es nicht passt und da hat ...

Es ist schon verrückt, in wie vielen Punkten wir uns ähneln. Auch ich habe in vorherigen Beziehungen nach einiger Zeit gemerkt, dass es nicht mehr passt. Dass wir in zu unterschiedliche Richtungen gehen und es auf die Dauer nicht gut gehen wird. Und dann war es okay, diesen Menschen loszulassen. Ja, ich war natürlich für eine Weile traurig, doch habe schnell gemerkt, dass es besser so ist.
Ich frage mich, ob mein Ex-Freund genauso gedacht haben muss. Wenn ja, dann hat er das ziemlich gut verborgen und alles dafür getan, die Beziehung am Leben zu erhalten. Verstehe ich nicht, wieso er dann noch so viel Energie und Zeit in Uns gesteckt hat, bis zum bitteren Ende. Wenn ich mit einem Menschen nicht mehr kann, gebe ich mir doch nicht mehr so eine Mühe, würde nicht über geneinsame Zukunftspläne reden...
Unsere Ex-Partner werden schon noch an uns denken, die Frage ist bloß wie. Wahrscheinlich sind wir tatsächlich nur ein Kapitel gewesen, was sie gelesen und nun geschlossen haben. Ab und zu erinnern sie sich daran, doch es weckt keine Emotionen mehr in ihnen. Zumindest fühlt es sich so an, wenn der Kontakt komplett abgebrochen worden ist. Wie auch immer das gehen mag...

11.11.2023 20:39 • x 1 #147

L
Zitat von Purzelbärchen:
Genau so ist es bei mir.... Nicht mal meine Scheidung war so schlimm.. Werde ihn auch nie wiedersehen.... Da müssen wir durch....leider gibts dafür ...

Von den Schmerztabletten würde ich auch gern ein paar nehmen, wäre zu schön, den ganzen Kummer zu unterdrücken...
Es ist zwar traurig, weswegen wir uns hier zusammengefunden haben und was uns verbindet, doch da muss ich dir Recht geben: mir hilft es auch total, mich mit euch auszutauschen. So fühle ich mich weniger allein und mehr verstanden

11.11.2023 20:43 • x 1 #148

Amaible
@lotusbluete_ Wohnt ihr denn in einem Ort? Kannst du Begegnungen vermeiden?

11.11.2023 20:52 • x 1 #149

L
Zitat von Amaible:
@lotusbluete_ Wohnt ihr denn in einem Ort? Kannst du Begegnungen vermeiden?

Ja, wir wohnen in ein und derselben Großstadt, nur manchmal nimmt der Zufall komische Wege... habe ihn auch schonmal von Weitem in seinem Auto gesehen (er mich nicht...). Als wir noch zusammen waren, habe ich sogar mal seine Eltern oder Großeltern durch Zufall gesehen und das könnte mir theoretisch immer wieder passieren. Wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ich da reagieren sollte...

11.11.2023 20:55 • x 1 #150

A

x 4