318

Ich ersticke noch an meinen eigenen Tränen

L
Zitat von Großer:
Ich kann dich sowas von verstehen... Mir ging es nicht anders, bzw. es sind mittlerweile 3 Monate seit der Trennung und es fühlt sich an, als wäre ...

Danke dir für deine liebe Antwort! Es ist wahrhaftig schwer mit jemandem abzuschließen, wenn es nicht wirklich Erklärungen gab und man nicht darauf vorbereitet wurde, das ist das schlimmste, was er tun konnte... ich wünschte, er hätte mir eher etwas gesagt, dann hätte ich mich zumindest vom Kopf besser darauf vorbereiten können. Ich versuche jeden Tag mein bestes, mit Ablenkung und meine Gedanken mehr auf mich, statt auf ihn zu richten... was mir so semi-gut gelingt. Es ist nunmal ein schwerer Verlust für mich und mir tun alle unglaublich Leid, denen es ähnlich geht.

Wahrscheinlich werde ich noch ein wenig Zeit ins Land ziehen lassen und dann mal sehen, ich fühle mich so hin- und hergerissen und sollte mir wohl nicht allzu viele Gedanken deswegen machen. Bringt am Ende ja nichts...

Heute war ich wirklich noch etwas draußen, es war sogar ganz warm und sonnig. Fühl dich zurück gedrückt!

22.10.2023 18:09 • x 1 #121

L
Zitat von Amaible:
Ich glaube auch nicht, dass dir ein erneuter Kontakt gut tun würde. Es wird dich höchstwahrscheinlich zurück werfen. Du hast so lange schon ...

Kein Kontakt und ihn nicht sehen ist zurzeit das beste und das schlimmste zugleich, was ich meiner Seele antun kann... und du hast natürlich Recht: es würde mir in meinem Trauerprozess überhaupt keine Hilfe sein. Ich kann mir nicht einmal vorstellen, wie es sich anfühlen mag ihn plötzlich wieder zu sehen...

Danke für den Drücker und einen lieben Drücker zurück!

22.10.2023 18:12 • x 3 #122

A

Ich ersticke noch an meinen eigenen Tränen

x 3

L
Zitat von Brennessl:
das ist anscheinend seine art den schnitt zu machen, deine sachen abzugeben ist für ihn dazu nicht nötig, bzw. will er sich eben damit nicht ...

Das würde ich ihm absolut zutrauen, dass er ein schlechtes Gewissen hat. Er ist sowieso diese Art von Mensch dafür, schnell ein schlechtes Gewissen zu bekommen und er weiß auch, dass er mich zutiefst verletzt hat. Bloß würde das wiederum zeigen, dass da noch ein paar Gefühle vorhanden sind, ein paar klitzekleine wenigstens... zumidnest, rede ich mir das ein

Es ist seeehr schwer, ja. Die ganze Situation. Gefühlt hinterfrage ich gerade mein ganzes Leben

Wahrscheinlich würde er so einem Gespräch sogar zusagen (hatte bei unserem letzten Kontakt ja darum gebeten und er war nicht abgeneigt... seitdem kam aber auch nichts mehr von ihm), nur muss ich mir überlegen, inwiefern es mir aktuell etwas bringen könnte und ich darf mit absolut keinen Hoffnungen in solch ein Gespräch gehen. Ich kann nicht beurteilen, ob ich dazu stark genug bin.

Über meine Eifersucht habe ich mir Gedanken gemacht, ja. Meiner Meinung kommt es daher, dass ich Angst hatte ihn zu verlieren. Ich hatte Angst, dass jemand anderes genauso viel in ihm sieht, wie ich. Angst, dass er mich eines Tages verlässt... Am Ende sind genau diese Verlustängste Wahrheit geworden

23.10.2023 11:41 • x 1 #123

L
Ich muss mal wieder ein paar Gedanken loswerden und da ich ihm diese Zeilen nicht schreiben kann, müsst ihr euch jetzt leider damit beglücken

Das hier, das ist für dich und ich weiß nicht, wie es dir geht, doch es tut mir immer noch wahnsinnig weh.
Es tut weh, weil alles schön war und es plötzlich vorbei gewesen ist.
Wo ist all diese Liebe plötzlich hin? In Luft aufgelöst? Die Zeit, die wir miteinander verbracht haben, war das alles für umsonst?
Wir waren uns nicht einmal an dem ersten Tag, an dem wir uns begegnet sind, so fremd wie wir es jetzt sind.
Vor kurzem bin ich beim Filme anschauen noch auf deinem Bauch eingeschlafen, wir haben uns unsere Gedanken geteilt und zusammen einen Becher Ben Jerry's Eis gegessen. Es tut weh, wieder daran zu denken. An all diese Harmonie und das Glück.
Und vorallem an dich.
Ich vermisse nicht nur die guten Erinnerungen, ich vermisse deine Seele.
Die Hotelrechnung von unserem letzten Urlaub befindet sich noch immer fein säuberlich zusammen gefalten in meinem Rucksack. Ich habe sie jedes Mal wenn ich rausgehe bei mir, weil ich sie nicht wegschmeißen kann.
Nichts kann ich je wegschmeißen, löschen, vergessen, was mit dir zu tun hat. Wie machst du das, dass du daran nicht kaputt gehst? Wie kannst du mich beiseitelegen, als wäre ich nichts als ein Gegenstand?
Was habe ich anders empfunden als du, dass du alles so hinnehmen kannst?
Tut es dir nicht unsagbar Leid, dass unser Wir zerbrochen ist?
Ich habe gedacht, dass mit uns würde ewig sein. Habe mich gefreut gemeinsam mit dir die Welt und das Leben zu erkunden. War mir so sicher, dass wir zusammen alt werden und dass wir alles schaffen würden.
Ich wünsche wir könnten nochmal zusammen spazieren gehen, unseren Weg, den um den Stausee. Den wir schon so oft zusammen gegangen sind. Ich wünschte wir könnten reden, ein paar Stunden so tun als ob es uns noch geben würde.

11.11.2023 11:05 • x 4 #124

Amaible
@lotusbluete_ Du liebe, lass dich mal fest drücken. Ich kann jedes einzelne Wort nachempfinden, was du schreibst. Es ist so unfair für den Zurückgebliebenen, wenn die Beziehung so krass endet. Mir geht es ähnlich wie dir. Man verliert ja nicht nur seinen Lebenspartner, auch die täglichen Rituale fehlen so sehr. Guten Morgen, schlaf schön usw. Man muss, ohne es zu wollen, von 100 auf 0 herunterfahren. Es kommt einfach nichts mehr. Ich gucke auch noch nach 6 Wochen aufs Handy und denke, wann hört das endlich auf?
Ich bin da ganz bei dir und kann dich so gut verstehen. Es ist einfach nur krass! Der Mensch, der einem so wichtig war, gibt es nicht mehr. Kontakt auf null, das dauert, bis man das richtig realisiert hat. Drück dich!

11.11.2023 12:11 • x 4 #125

L
Zitat von Amaible:
@lotusbluete_ Du liebe, lass dich mal fest drücken. Ich kann jedes einzelne Wort nachempfinden, was du schreibst. Es ist so unfair für den ...

Liebe @Amaible, danke wie immer für deine lieben Worte und dass du mich so verstehst! Es sind die kleinen Details, die fehlen und diese Beständigkeit. Ich denke manchmal, dass ich bekloppt bin, weil ich es nach über 2 Monaten nicht auf die Kette bekomme.
Und dass du genauso leidest, tut mir unfassbar Leid. Man verliert so viel... das ganze Leben muss auf einmal neu geordnet werden. Es leiden am Ende die, die ehrlich geliebt haben...
Fühl dich auch ganz lieb gedrückt!

11.11.2023 12:41 • x 1 #126

Amaible
Ich denke, was uns beiden verbindet, ist diese abrupte Art und Weise der Trennung. Das ist einfach sehr unfair und rücksichtslos dem anderen gegenüber. Wer ein Herz in der Seele hat, würde das einem anderen nicht antun, glaube ich.
Ich schwanke auch zwischen besseren und schlechteren Phasen. Die Wochenenden sind immer sehr schwer, samstags war ich immer bei ihm.
Ich glaube und hoffe, dass es immer etwas besser wird und dass dieses erlebte nützlich sein wird für das weitere Leben.
Für irgendetwas muss es ja gut sein. Vielleicht zu mehr Selbstliebe?
Bleib weiterhin tapfer. Fühl dich gedrückt.

11.11.2023 12:55 • x 3 #127

L
Zitat von Amaible:
Ich denke, was uns beiden verbindet, ist diese abrupte Art und Weise der Trennung. Das ist einfach sehr unfair und rücksichtslos dem anderen ...

Es gehört schon viel Skrupel dazu, eine Trennung so eiskalt und ohne vorher etwas anzusprechen, über die Bühne zu bringen. Und dann tut das gerade ein Mensch, der einem einst so nah gewesen ist. Mitgefühl? Fehlanzeige.
Es ist schwer zu verstehen, wie das funktionieren kann...
Was die Wochenenden betrifft, bin ich total bei dir.
Es macht mich teilweise echt fertig. Da denke ich besonders an die alten Zeiten zurück... das beste was man da machen kann, ist es sich die Tage so voll wie möglich zu packen, neue Erinnerungen zu schaffen.
Für was diese schwere Phase unseres Lebens gut sein sollte, werden wir hoffentlich noch erkennen. Ich würde schon behaupten, dass es uns auf jeden Fall stärker machen wird

11.11.2023 16:16 • x 4 #128

alleswirdbesser
Zitat von lotusbluete_:
Es gehört schon viel Skrupel dazu, eine Trennung so eiskalt und ohne vorher etwas anzusprechen, über die Bühne zu bringen. Und dann tut das gerade ein Mensch, der einem einst so nah gewesen ist. Mitgefühl? Fehlanzeige.
Es ist schwer zu verstehen, wie das funktionieren kann...

Fändest du eine Trennung auf Raten und mit Liebe und viel Kontakt usw. Besser? Hier liest man ja manchmal von solchen Geschichten, heute auch wieder ein neuer Thread. Ich finde das hält den Verlassenen noch länger in der Warteschleife und nährt die Hoffnung. Die Kälte hilft dagegen die Endgültigkeit zu akzeptieren, denke ich.

Jede nette Geste von meinem FG griff ich jedes mal als Hoffnung auf, ich war untröstlich einen so lieben und netten Mann zu verlieren. Heute bin ich froh, dass das Pokal weitergezogen ist, aber damals….. Und je mehr Potritte ich mir abholte und je mehr es schmerzte, desto mehr stößte es mich ab.

11.11.2023 16:21 • x 2 #129

L
Zitat von alleswirdbesser:
Fändest du eine Trennung auf Raten und mit Liebe und viel Kontakt usw. Besser? Hier liest man ja manchmal von solchen Geschichten, heute auch wieder ...

Es ging uns eher darum, dass die Trennung von heute auf morgen passiert ist, ohne dass man die Chance bekommen hat an der Beziehung zu arbeiten. Nicht einmal ein persönliches Gespräch habe ich bekommen, es fand alles am Telefon statt.

11.11.2023 16:34 • x 3 #130

Amaible
@alleswirdbesser Nein, leichter ist es garantiert nicht. Allerdings finde ich, dass sich das Gehirn besser darauf vorbereiten kann, wenn im Vorfeld das Ende der Partnerschaft mehr oder weniger im Raum steht bzw. unüberbrückbare Hindernisse in der Beziehung erkennbar sind bzw. waren. Von jetzt auf gleich sich zu verabschieden, ist für den Verlassenen wie ein Trauma. Man konnte sich auf nichts einstellen. Für mich ist es schon echt brutal.
Wurde einen Tag vorher noch mit meinem Kosenamen angesprochen, nächsten Tag das Aus und seitdem nichts mehr. Finde ich zum Begreifen echt richtig krass! Das macht man nicht und so etwas kenne ich auch nicht!

11.11.2023 16:35 • x 4 #131

Amaible
Das sind in meinen Augen rücksichtslose Menschen, ohne jegliches Mitgefühl. Die wissen nicht (oder es interessiert sie nicht), welchen Trümmerhaufen sie hinterlassen.

11.11.2023 16:40 • x 3 #132

L
Zitat von Amaible:
@alleswirdbesser Nein, leichter ist es garantiert nicht. Allerdings finde ich, dass sich das Gehirn besser darauf vorbereiten kann, wenn im Vorfeld ...

Kann ich so unterschreiben, du hast es einfach auf den Punkt gebracht.

11.11.2023 16:42 • x 1 #133

L
Zitat von Amaible:
Das sind in meinen Augen rücksichtslose Menschen, ohne jegliches Mitgefühl. Die wissen nicht (oder es interessiert sie nicht), welchen ...

Wahrscheinlich wissen sie schon, was sie da angerichtet haben. Nur ist es einfacher, schön die Augen davor zu verschließen, um ja nicht das schlechte Gewissen aufkommen zu lassen, dann müsste man sich ja mit sich selbst und seinen Handlungen auseinandersetzen...

11.11.2023 16:47 • #134

Purzelbärchen
Ich kann Dich soooo gut verstehen, weil es bei mir genau dasselbe war.
Jetzt ist es 4 Monate her und ich weine immer noch und hadere damit, was er gemacht hat.
Meine Sehnsucht nach ihm wird nicht weniger, ich kann es einfach nicht verstehen.
Vorallem weiss ich nicht, wie ich in Zukunft nochmals irgendwem vertrauen kann.
Wie soll ich ihn einordnen, er war wirklich meine grosse Liebe .....und ein lieber Mensch.
Er wohnt ja schon bei seiner neuen ....unglaublich....
Ja, ich denke auch, dass er weiss, was er mir angetan hat, aber er hat aus Feigheit die Flucht ergriffen. Ich frage mich, warum ich nichts gemerkt habe, er hat halt auch gar nix gesagt.
Hat jemand einen Rat? Ist das jetzt ein anderer Mensch...kann doch nicht sein.
Lg Purzelbärchen

11.11.2023 16:50 • x 1 #135

A

x 4