318

Ich ersticke noch an meinen eigenen Tränen

alleswirdbesser
Zitat von lotusbluete_:
Mal eine Frage an die Schwarmintelligenz:
Wie habt ihr das gehandhabt, wenn derjenige, der sich getrennt hat noch persönliche Sachen von euch hat?

Über 2,5 Jahre später habe ich sie immer noch nicht.

21.10.2023 17:24 • x 2 #106

L
Zitat von alleswirdbesser:

Oh das ist krass... wolltest du selbst nicht nachfragen oder waren dir die Sachen nicht mehr so wichtig?

21.10.2023 17:26 • #107

A

Ich ersticke noch an meinen eigenen Tränen

x 3

alleswirdbesser
Zitat von lotusbluete_:
Oh das ist krass... wolltest du selbst nicht nachfragen oder waren dir die Sachen nicht mehr so wichtig?

Ich hätte sie immer noch gerne, er versprach sie mir bei seinem Umzug zu bringen. Dann änderte er seine Meinung, es ging hin und her, dann ignorierte er mich von heute auf morgen.

Mir fehlen auch wichtige Gerichtsunterlagen habe ich vor einigen Monaten festgestellt. Seine Mutter angeschrieben, er meldete sich und meinte er hätte nichts mehr. Dabei wäre es mindestens ein großer Anhänger voll.

21.10.2023 17:39 • x 2 #108

L
@alleswirdbesser also wenn das so wichtige Unterlagen sind, könnte man nicht sogar rechtlich dagegen vorgehen?

21.10.2023 17:43 • #109

Amaible
Also bei mir ist es so, dass ich noch seinen Haustürschlüssel zu Hause habe und ein paar Bücher. Ich werde mich nicht melden deswegen. Zum Glück habe ich ihm meinen Schlüssel nie ausgehändigt, konnte ich irgendwie nicht. Wahrscheinlich eine Vorahnung...?

21.10.2023 18:26 • x 1 #110

alleswirdbesser
Zitat von lotusbluete_:
@alleswirdbesser also wenn das so wichtige Unterlagen sind, könnte man nicht sogar rechtlich dagegen vorgehen?

Ich kann da nichts beweisen.

21.10.2023 18:44 • x 1 #111

darkenrahl
Zitat von alleswirdbesser:

Bei mir sind das schon ca. 54 Jahre.

21.10.2023 19:26 • x 2 #112

L
Zitat von lotusbluete_:
Mal eine Frage an die Schwarmintelligenz: Wie habt ihr das gehandhabt, wenn derjenige, der sich getrennt hat noch persönliche Sachen von euch hat? ...

*nach oben schieb*

22.10.2023 06:50 • x 1 #113

G
Hab mit meiner Expartnerin zusammen gewohnt, also hatte quasi mein ganzes Leben bei ihr in der Wohnung bin nach der Trennung mit dem nötigsten ausgezogen, nach einer Woche haben wir einen Termin ausgemacht und ich bin mit 3 Autos und Hänger hin.

Sind deine Sachen, schreib ihm das du sie gerne holen möchtest. Nimm am besten jemanden mit, nicht das du in Versuchung kommst... verstehst, was ich meine?
Kann aus eigener Erfahrung sagen, es ist besser sowas nicht alleine zu machen. Bleib cool, werde nicht emotional, pack deine Sachen und dann schnell wieder raus da.
Ich hatte furchtbar Angst vor diesem Schritt, aber es hat mich gewissermaßen sogar erleichtert.

22.10.2023 08:01 • x 1 #114

Brennessl
liebe lotusblüte!

erstmal tut mir leid, dass du gerade so leidest, liebeslummer ist wirklich eines der schlimmsten dinge und die art wie du ohne persönliches gespräch verlassen wurdest, ist auch sehr schwer zu verkiefeln.

Zitat von lotusbluete_:
Wie habt ihr das gehandhabt, wenn derjenige, der sich getrennt hat noch persönliche Sachen von euch hat? Oder an die, die sich getrennt haben: habt ihr darauf gewartet, bis sich der Verlassende gemeldet hat zwecks der Übergabe?

ich denke am besten handhabt man das situationsbedingt und nach wichtigkeit der sachen.

ist nichts dabei was du wirklich dringend brauchst, warte noch ab, du hast schon so lange abstand, eine jetzige austauschanbahnung könnte dich weit zurückwerfen.

Zitat von lotusbluete_:
Er weiß meine Adresse und könnte mir die Sachen (die zu verschicken gehen), ganz unkompliziert und ohne weiteres Treffen (so wie er es anscheinend am liebsten wöllte, wenn nicht einmal die Trennung persönlich ausgesprochen werden konnte) per Post schicken.

ich denke er verdrängt gerade alles. und ich bin sicher er weiß, wie ungut und feig sein telefonisches schlussmachen war, will da aber nicht hinsehen. und mit der wortlosen sendung deiner sachen wäre er noch einmal mit seinem feigen verhalten konfrontiert, also tut er nichts. klassische reaktion irgendwie. köpferl im sand.

aber abgesehen davon, wenn er dir die sachen wortlos schicken würde, wäre es auch wieder nicht schön für dich, denn wieder wäre es eine abwertende behandlung und du wärst wahrscheinlich ein weiteres mal gekränkt.

ich rate dir, verzichte im moment auf diese dinge und warte bis es dir besser geht, dann kannst du immer noch überlegen ob und wie du etwas zurückfordern willst.

22.10.2023 08:43 • x 1 #115

L
Zitat von Großer:
Hab mit meiner Expartnerin zusammen gewohnt, also hatte quasi mein ganzes Leben bei ihr in der Wohnung bin nach der Trennung mit dem ...

Das stelle ich mir nochmal besonders herausfordernd vor, wenn es bereits eine gemeinsame Wohnung hab... aber immerhin konntet ihr es relativ zeitnah klären.

Ich verstehe total, wie du das meinst, mit dem nicht in Versuchung kommen... und es wird mit schwer fallen, falls ich ihn tatsächlich nochmal sehen sollte. Glaube, da werden viele Gefühle hochkommen... aber wahrscheinlich ist es mit einer Begleitperson wirklich besser. Obwohl ich ja zugeben muss, dass ich gern nochmal mit ihm reden wollen würde...

22.10.2023 10:09 • x 1 #116

G
Ich kann dich sowas von verstehen...
Mir ging es nicht anders, bzw. es sind mittlerweile 3 Monate seit der Trennung und es fühlt sich an, als wäre es gestern gewesen.
Wir hatten eine ausführliche Aussprache, in der wir zusammen entschieden haben, es zu beenden. Was dir ja leider fehlt wie ich so vom drüberfliegen rauslesen konnte. Aber renn ihm nicht hinterher. Ich weiß, es ist verdammt schwierig und wirft so viele Fragen auf, aber wenn er nicht will - man kann niemanden zu etwas zwingen. Das einzige was du tun kannst, was in den letzten 8 Seiten hier wahrscheinlich schon öfters zu Wort kam ist, dich jetzt voll und ganz auf dich zu konzentrieren. Es ist so leicht gesagt, und mir selbst fällt es so schwer, aber abgesehen von 1-2 Tiefpunkten in der Woche klappt das von mal zu mal besser. Es ist ein Lernprozess mit dir, mit sich selbst glücklich zu werden. Den Prozess machst du jetzt durch, ich und wahrscheinlich noch mindestens 1000 andere Leute hier im Forum.

Wenn dir die Sachen, die er hat wichtig sind, würde ich es an deiner Stelle schnellstmöglich erledigen. Sonst wirft es dich möglicherweise nur zurück wenn du da in paar Wochen oder Monaten aufschlägst.
Wenn es Kleinkram ist wie n paar Socken oder n Schlüpper, lass es bleiben. Suche keinen Grund, ihn sehen zu müssen. Eher im Gegenteil, weiche ihm aus sogut es geht. Habe selbst den Fehler gemacht und es hat mir nichts außer Enttäuschung und Trauer gebracht. Naja, learing by doing.
Wünsch dir trotz allem einen tollen Sonntag, geh raus und genieße die letzten Sonnenstrahlen bei uns zumindest ist tolles Wetter fühl dich gedrückt.

22.10.2023 10:22 • x 2 #117

L
Zitat von Brennessl:
liebe lotusblüte! erstmal tut mir leid, dass du gerade so leidest, liebeslummer ist wirklich eines der schlimmsten dinge und die art wie du ohne ...

Liebe brennessl,

Liebeskummer ist in der Tat ein schreckliches Gefühl... da sind so viele Gedanken und Gefühle die einem durch die gesamten Körper gehen. Es ist schwer für mich einen Abschluss zu finden, nachdem wie die Trennung abgelaufen ist.

Es ist nichts so krass wichtiges dabei, nur finde ich es wie gesagt merkwürdig, dass auch er nicht einen kompletten Cut ziehen will/kann, wenn er die Trennung doch so von heute auf morgen durchziehen konnte. Wahrscheinlich würde uns ein erneutes Treffen sowohl mich, als auch ihn total durcheinander bringen. Vielleicht deswegen sein Zögern... nur, wer weiß das schon. Ich weiß nicht, was in seinem Kopf passiert ist und passiert.
Kopf in den Sand ist natürlich eine passende Erklärung für sein Verhalten... ja nicht mit den eigenen Gefühlen auseinander setzen.
Es hätte mich zumindest nicht gewundert, wenn er mir die Sachen wortlos zugeschickt hätte. Es hätte zu seinem kalten Verhalten gepasst.

Ach, es ist alles kompliziert... ich weiß gar nicht mehr, was richtig und was falsch ist

22.10.2023 10:24 • x 1 #118

Amaible
Ich glaube auch nicht, dass dir ein erneuter Kontakt gut tun würde. Es wird dich höchstwahrscheinlich zurück werfen. Du hast so lange schon durchgehalten, mach weiter so.
Ich bin auch mit tausend Fragezeichen zurück gelassen worden. Es ist einfach unfair und feige.
Wenn es keine wichtigen Sachen sind, würde ich darauf verzichten. Sollten es doch Dinge sein, die du unbedingt benötigst, würde ich jemand anderen darum bitten (Geschwister, Freunde). Sonst fängst du womöglich mit deiner Trauer wieder von vorne an. Meide den Kontakt so gut wie möglich. Nur dadurch wird deine Seele heilen können.
Drück dich und bleib stark...

22.10.2023 10:43 • x 1 #119

Brennessl
Zitat von lotusbluete_:
Es ist nichts so krass wichtiges dabei, nur finde ich es wie gesagt merkwürdig, dass auch er nicht einen kompletten Cut ziehen will/kann, wenn er die Trennung doch so von heute auf morgen durchziehen konnte.

das ist anscheinend seine art den schnitt zu machen, deine sachen abzugeben ist für ihn dazu nicht nötig, bzw. will er sich eben damit nicht beschäftigen. da spielt vielleicht auch sein schlechtes gewissen mit. und/oder er will sich bei dir auch nicht in erinnerung rufen, den schlafenden hund nicht wecken.

aber das ist alles spekulation.

versuch dir nicht all zu viel seinen kopf zu zerbrechen. er handelt wie er handelt, warum und wieso weiß nur er. klar hinterfragt man diese dinge wenn man liebeskummer hat, trotzdem ist es gut sich dazwischen immer wieder auf sich selbst zu besinnen.

schwer, ich weiß.

Zitat von lotusbluete_:
Obwohl ich ja zugeben muss, dass ich gern nochmal mit ihm reden wollen würde...

verständlich. aber nicht den umweg sachenrückgabe verwenden. wenn dann ehrlich.

natürlich ist da die möglichkeit um ein gespräch zu bitten, aber auch das birgt gefahren.

er kann wieder kalt sein, dich anrennen lassen und kommt es zur aussprache, bist du wahrscheinlich genauso schlau wie vorher und zurück am start mit der aufarbeitung.

einer der so agiert hat, ist im nachhinein eher auch nicht gesprächsbereit. also spar dir den schmerz.

im grunde ist auch alles gesagt. er hat nicht mehr genug gefühle. so schlimm das für dich ist, mehr brauchst du eigentlich nicht zu wissen.

wie war das denn mit deiner eifersucht? hast du da schon mal genauer hingesehen?

22.10.2023 11:03 • x 1 #120

A

x 4