9

Ich erkenne meinen Partner nicht mehr wieder

Anna-Sophia
Hallo liebes Forum,

Ich erhoffe mir ein paar nützliche Ratschläge oder ein paar aufbauende Worte..

Zu meiner Situation :
Ich, (w,19) bin seit 2Jahren und 10Monaten mit meiner ersten, großen Liebe zusammen. Ich bin verrückt nach ihm und ihm schien es auch immer so zu gehen..
Als wir zusammen gekommen sind, hätte er wohl alles für mich getan.
Er musste auch wirklich um mich kämpfen, da ich mir anfangs nicht so sicher war, ob ich das gleiche möchte wie er. Wenn es nach ihm gegangen wär, so sollte die ganze Welt wissen, dass ich zu ihm und er zu mir gehört. Ein Traum, den ich zu dieser Zeit nicht wertschätzen konnte...

Inzwischen weiß ich natürlich, dass diese anfängliche Phase nicht ewig weilt.
Und dennoch, hatte ich trotz Streit und vieler Probleme, nie an seiner Liebe gezweifelt - naja bis heute...

Mein Freund ist 22 und als ich ihn kennen lernte, war er gerade mal 19 und der typische F.kboy. Party,Frauen und Fußball standen im Zentrum seines Lebens.
Ich wohne in einer kleinen Stadt und kannte ihn eh schon vom Hören..da gab es ja auch einiges zu erzählen.
Jedes Wochenende war er in irgendwelchen Diskos unterwegs, um irgendwelche Frauen abzuschleppen..

Für mich änderte er alles! Ohne, dass ich ihn darum bitten musste ! Er tat es einfach..
Blieb am Wochenende freiwillig mit mir zu Hause, schleppte mich überall hin, wo ich anwesend sein durfte. Wie gesagt : Er tat alles für mich !

Dieser supersüße, junge Mann scheint nicht mehr zu existieren. Schleichend fing er an wieder feiern zu gehen..Alles kein Problem ! Wie bereits erwähnt..ich weiß selber, dass Beziehungen sich verändern aber nicht so extrem !

Seit ein paar Wochen gibt es nichts was ihn mehr kümmert als seine Kollegen. Es findet sich plötzlich keine freie Sekunde mehr für mich. Er meldet sich kaum noch. Schreibt total schwammig und einsilbig zurück..ich hab versucht mit ihm zu reden - sinnlos ! Ich hab versucht ihn in Ruhe zu lassen und selber mal mehr Zeit mit Freunden zu verbringen - mäßiger Erfolg ! Und was nun ? Ich habe Angst, dass er mich nicht mehr liebt..das würde mir das Herz brechen.

Bitte helft mir..was kann ich nur machen ?

05.09.2016 15:17 • #1


Keto
Zitat:
Bitte helft mir..was kann ich nur machen ?


Die Antwort hast du dir schon selbst gegeben.
Zitat:
Ich hab versucht ihn in Ruhe zu lassen und selber mal mehr Zeit mit Freunden zu verbringen...


Du bekommst einen Mann, der genug von dir hat, nicht zurück, wenn du ihn anhimmelst.
Lebe dein eigenes Leben. Und vielleicht findet er wieder Interesse an dir.

05.09.2016 18:41 • x 2 #2


A


Ich erkenne meinen Partner nicht mehr wieder

x 3


S
Hallo,

das Problem ist, ihr seid beide relativ jung und dafür schon verhätnismäßig wiederrum länger zusammen. Dieser Umstand, die aktuelle Situation, wie du sie beschreibst, und dass dein Freund früher eine nach der anderen abgeschleppt hat lässt eigentlich nur eine Schlussfolgerung zu: er will Abstand, vielleicht vermisst er auch das Singleleben, ist sich aber aktuell nicht sicher oder traut sich nicht, das auszusprechen. Du hast das Gespräch gesucht, er weicht aus oder rückt nicht mit der Sprache raus. Du solltest auch nichts weiter diesbzgl. unternehmen, auch wenn es dir sehr schwerfallen wird. Tust du es nicht, wird es in Streit und Tränen ausarten und er wird sich noch weiter von dir distanzieren. Ich würde erstmal an deiner Stelle etwas auf Abstand gehen und ihn kommen lassen, wenn er merkt, dass aktuell was nicht stimmt. Erst dann kannst du dich mit ihm in Ruhe über die Situation unterhalten. Alles andere ist zur Zeit nur kontraproduktiv für eure Beziehung. Solange er dir Treu bleibt und nur mit seinen Jungs feiern geht, so sollte die Phase auch für euch langfristig keine bleibenden Schäden verursachen.

05.09.2016 18:45 • x 1 #3


Anna-Sophia
Vielen herzlichen Dank für die schnellen Rückmeldungen..

Habe mir eure Ratschläge zu Herzen genommen. Ich war nach der Arbeit, mehr oder weniger, auf seinen Wunsch, bei ihm.

Ich hab versucht den Körperkontakt komplett zu meiden und so wenig wie möglich zu reden, ohne dass es irgendwie gespielt oder angepisst wirkt.
Es wirkte glaube ich auch ziemlich natürlich, weil es für mich auch total unpassend war da jetzt Körpernähe zu suchen..jedenfalls wenn ich damit angekommen wäre.

Komischerweise hat das funktioniert..er hat mehrmals versucht sich mir anzunähern, erzählte mir plötzlich irgendwelche Sachen von seiner Arbeit...

Ich hab ihn nicht abgewiesen, aber bin eben recht kühl und unbegeistert geblieben..
Als er los zur Arbeit ist, hat er sich plötzlich wieder gemeldet und nach einem erneuten Treffen gefragt..

Warum nicht gleich so ?! Muss es erst soweit kommen, das man anfängt an der kompletten Beziehung zu zweifeln, damit ein Mann etwas unternimmt..dumme Spielchen. Eigentlich sollte es auch ohne so ein Theater funktionieren.. - jetzt bleibt mir nurnoch zu hoffen, dass er das Interesse nicht wieder genauso schnell verliert, wie es wieder da war !

06.09.2016 04:42 • #4


Ricky
Zitat von Anna-Sophia:

Warum nicht gleich so ?! Muss es erst soweit kommen, das man anfängt an der kompletten Beziehung zu zweifeln, damit ein Mann etwas unternimmt..dumme Spielchen. Eigentlich sollte es auch ohne so ein Theater funktionieren.. - jetzt bleibt mir nurnoch zu hoffen, dass er das Interesse nicht wieder genauso schnell verliert, wie es wieder da war !


Anna, das hat nichts mit Spielchen zu tun. Das ist einfach der Lauf der Dinge. Zu Anfang einer Beziehung, wenn man sich vorher nicht wirklich kennt, ist alles neu, besonders und muss ausgekostet werden. Irgendwann stellt sich Akzeptanz und auch Alltag ein, was heißt, die anfängliche Spannung ist weg. Dann zeigt sich eben meist auch, ob das Ganze länger wärt oder nur ein Strohfeuer war.

Du zweifelst halt auch schon sehr früh an der Beziehung, bist aber auch noch sehr jung. Hier gibt es sicherlich Frauen, die froh sind, den Freiraum zu haben, den Du im Moment hast. Natürlich sollten Beziehungen nicht nur daraus bestehen, dass jeder sein eigenes Ding macht, aber die eigenen Dinge sind sehr wichtig. Kann es vllt. sein, dass Du n bisschen Angst hast, dass er sich bei den Touren mit Kumpels oder in Diskos wieder neu umsieht?

Der Punkt ist doch der. Er ist 22. Du sagst selbst, er war/ist ein Partylöwe und generell an vielen Frauen interessiert gewesen. Was also muss passieren, dass Du aus dieser Flut an Frauen heraus stichst? Und schwupps, hast Du die Antwort indem Du mal kühler bleibst. Vielleicht trennt er so auch nur Spreu vom Weizen. Vielleicht sucht er ja nach der Frau, die eben mal bodenständig ist, mit der er auch mal reden kann, aber die dennoch ganz gut aussieht? Sowas soll's ja geben.

06.09.2016 07:02 • x 1 #5


P
mal eine andere frage; was tust du denn für ihn? für mich scheint es so, als hättest du ziemlich grosse erwartungen an ihn. da hat niemand bock drauf. überrascht du ihn mal? oder belohnst du ihn nur mit s6x, wenn er wieder so funktioniert hat, wie du es gerne hättest?

natürlich solltest du nicht easy to get sein, aber die spielchen/beziehungsdynamiken sollten schon auf nem liebevollen niveau stattfinden und nicht in kindlichen dramen ausarten.

06.09.2016 07:12 • x 1 #6


Anna-Sophia
@Ricky

Ich bin sehr jung und bestimmt auch viel weniger erfahren, was das Thema Beziehungen an geht, als manch andere hier. Das will ich keinesfalls abstreiten !
Nach fast 3 Jahren, weiß ich aber auch, dass eine Beziehung sich mit der Zeit in eine andere Richtung entwickelt - sprich die anfängliche Verliebtheitsphase nimmt ein Ende..das ist ja schon längst der Fall.

Ich bin wirklich alles andere als eine Klette, bedränge ihn sehr selten und lasse ihn im Großen und Ganzen seinen Freiraum.
Das was sich in den letzten Wochen abspielt, ist aber genau so gewesen wie du es beschreibst ; Jeder macht einfach sein Ding.
Er hat Verabredungen kurzfristig gecancelt und wirklich für alles Zeit gehabt - nur eben für mich nicht mehr und das über mehrere Wochen hinweg..

Daher auch die Zweifel, die wie ich finde nicht unbegründet sind. Ich bin nicht eifersüchtig, wenn er weg geht und wir uns regelmäßig sehen, er sich hin und wieder meldet und alles eben ganz normal ist..
Verhält er sich aber so seltsam, fange ich ganz klar an daran zu denken, dass meine Konkurrentinen ihm ja doch besser gefallen könnten..

@p86

Was meinst du denn mit großen Erwartungen ?
Eigentlich gehen meine Erwartungen gleich null..eine Nachricht per Handy oder mal ein Treffen während der Woche sind, finde ich ,aber überhaupt nicht zu viel verlangt und machen doch eine Beziehung aus. Ich will nicht, dass er mir am A**** klebt. Finde das persönlich sowieso unattraktiv, aber man muss als paar eben in Kontakt stehen.

Das ich vielleicht ein paar Dinge ändern könnte ? - mag sein..
Es gibt Situationen oder viel mehr es GAB Situationen, da hätte er von mir erwartet, liebevoller mit ihm umzugehen. Zum Beispiel in der Öffentlichkeit, vor Freunden und so weiter..
In der Regel versuche ich ihn aber mit seinen Hobbys zu unterstützen und ihm generell eine liebe und nette Freundin zu sein. Ich denke das klappt auch ganz gut immerhin liebe ich ihn ja sehr..

Das steht aber wie es aussieht garnicht zur der Debatte... Wie es aussieht zieht hier nur die coole Schiene

06.09.2016 11:36 • #7


Ricky
Zitat von Anna-Sophia:
@Ricky

Ich bin sehr jung und bestimmt auch viel weniger erfahren, was das Thema Beziehungen an geht, als manch andere hier. Das will ich keinesfalls abstreiten !
Nach fast 3 Jahren, weiß ich aber auch, dass eine Beziehung sich mit der Zeit in eine andere Richtung entwickelt - sprich die anfängliche Verliebtheitsphase nimmt ein Ende..das ist ja schon längst der Fall.


Gut. Wenn Du das so realistisch siehst, ist das ja schonmal sinnvoll. Dann musst Du jetzt evaluieren.

Zitat:
Ich bin wirklich alles andere als eine Klette, bedränge ihn sehr selten und lasse ihn im Großen und Ganzen seinen Freiraum.


Frag Dich mal wie euer Tagesablauf im Moment aussieht, wie oft ihr euch seht. Musst Du nicht hier tun, nur für Dich selbst. Und dann summiere mal, auf wie viele Stunden zu zweit ihr pro Woche kommt.

Zitat:
Das was sich in den letzten Wochen abspielt, ist aber genau so gewesen wie du es beschreibst ; Jeder macht einfach sein Ding.
Er hat Verabredungen kurzfristig gecancelt und wirklich für alles Zeit gehabt - nur eben für mich nicht mehr und das über mehrere Wochen hinweg..


Also scheint ihm ja irgendwas zu fehlen, ansonsten wäre das vermutlich nicht der Fall. Aber: Siehe oben - summiere mal die Stunden, z.B. der letzten 4 Wochen.

Zitat:
Daher auch die Zweifel, die wie ich finde nicht unbegründet sind. Ich bin nicht eifersüchtig, wenn er weg geht und wir uns regelmäßig sehen, er sich hin und wieder meldet und alles eben ganz normal ist..
Verhält er sich aber so seltsam, fange ich ganz klar an daran zu denken, dass meine Konkurrentinen ihm ja doch besser gefallen könnten..


Kann durchaus sein. Vielleicht ist es bei euch jetzt ja auch ein Interessenskonflikt? Es ist natürlich sehr wohl möglich, dass ihm etwas fehlt und er es nicht kommunizieren kann. Wie gesagt, Du bist noch sehr jung und es muss ja weder für ihn noch für Dich, er ist auch noch sehr jung, automatisch die Liebe für's Leben sein.

06.09.2016 14:17 • x 1 #8


Anna-Sophia
@ Ricky

Ich werd mir mal meine Gedanken dazu machen...
Was die letzten Wochen lief hatte evtl. seine Gründe, aber da kann ich nur spekulieren..
Auf jeden Fall ist es grad auf dem Weg der Besserung. Nachdem ich versucht habe eure Ratschläge umzusetzen, verhält er sich nun auch anders.
Hat mir heute morgen einen Schmatzer aufgedrückt und gesagt, dass er hofft mich heute Abend wieder zu sehen.

Was ihr mir geraten habt, war sehr hilfreich und deshalb will ich mich in diesem Sinne bei euch allen bedanken :-*

06.09.2016 15:54 • x 3 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag