Ok, kurze Zusammenfassung.
Meine Frau, 38 hat mir, 40, vor 11 Tagen gesagt das Sie die Trennung möchte. Ohne Vorwarnung, ohne jemals ein Gespräch über etwaige Eheprobleme will Sie nun unsere 8 jährige Beziehung, davon 7,5 Jahre verheiratet beenden. Sie hat sich diesen Schritt still und heimlich überlegt, und mich quasi vor vollendete Tatsachen gestellt.
Wie sich jeder vorstellen kann bin ich anfangs am Boden zerstört gewesen, hierfür gibt es auch ein Thema von mir.
Was ich nicht verstehe an der Sache. Warum glaubt Sie nun Nachtreten zu müssen.
Ich habe anfangs versucht in Gesprächen zu ergründen woran liegt, hatte Hoffnung alles noch mal ab zu wenden. Doch von Ihr kamen Aussagen wie, ich will nicht das du kämpfst, oder ich bin überrascht das du so um mich Kämpfst.
Ich habe von Anfang an gesagt das ich die Trennung nicht möchte, aber wenn es sein muss sie friedlich abwickeln möchte. Vorallem unsere 5 Jahre alte Tochter soll nicht leiden.
Gestern Abend sprachen wir miteinander und von ihr kamen Aussagen wie, ich liebe dich schon seit Monaten nicht mehr, oder der S. war auch nicht gut. Und ich war unglücklich mit dir. Usw.
Nun ist es aber so, daß Sie bis vor 2 Wochen mit mir S. hatte. 3 Tage vor der Trennung das letzte Mal. Sie hatte auch immer nen Orga., sehr wässrig hält. Sie hat mich am Tag der Trennung noch angerufen und gesagt Sie liebt mich und freut sich auf heut abend.
Ich werd da einfach nicht schlau, warum glaubt Sie mich nun auch verletzen zu müssen? Sie sagt Sie hätte sich den Schritt gut überlegt, also die Trennung, aber kann man sowas in 3 Tagen gut überlegen? Sie verhält sich mir gegenüber als wäre ich das letzte A Loch. Will auch nicht wirklich drüber reden wie es weiter gehen soll, also finanziell. Ich bezahle unter anderem ihr neues Auto, ihr Handy ihr Internet ihr sky Abo. Eigentlich so ziemlich alles. Auch den Kredit für die Möbel für unser Haus. Obwohl sie deutlich mehr als ich verdient fällt mir erst jetzt auf, das alles von mir abgeht. Sie meint ich soll das Auto weiter zahlen und sie gibt mir dann immer das Geld für die Rate. Das möchte ich aber nicht. Wie soll ich mir jemals ein neues Auto holen wenn ich schon eines Finanziere? Denkt Sie wirklich wenn sie mich so verletzt, mit ihren Aussagen, das ich dann kooperativ bin? Sie hat es ernsthaft geschafft innerhalb 1 Woche bei mir sowas wie Gleichgültigkeit ihr gegenüber zu erzeugen. Ich erkenne meine Frau nicht wieder. Sie war immer warmherzig und verständnisvoll. Wenn sie mir sagt das sie mich seit Monaten nicht mehr liebt. Soll ich das glauben oder soll ich mir bewusst sein das es irgendeine Schutzfunktion von ihr ist? Ich bin ratlos aber so wie es ist, fällt es mir sehr schwer nett zu bleiben um eine gute Trennung zu erzielen.
08.10.2019 06:56 •
x 4 #1