15

Ich erkenne Ihn nicht wieder - Warum tut er mir das an?

Chrisily
Hallo Leute.

Nach langem hin und her überlegen habe ich mich mal dazu entschlossen meine Geschichte zu erzählen und auf Tipps und Ratschläge von euch Außenstehenden zu hoffen.

Folgende Situation:
Ich bin 22 Jahre alt mein Exfreund ebenfalls. Wir haben drei Jahre lang eine gute Beziehung geführt und uns immer super verstanden.
Ende Oktober ist es dann passiert: er macht einfach Schluss!

Meine Welt steht Kopf und ich fragte mich warum er das so plötzlich tut. Wir haben geredet und er meinte es gehe so nicht weiter und dass er mich nicht glucklich machen könnte. Ich habe was besseres verdient als ihn.
Es wären die schönsten Jahre seines Lebens gewesen, er liebe mich über alles und ich sei vom Charakter her die perfekte Freundin und dass das hier der größte Fehler seines Lebens sei.

Versteht das einer? Ich habe es nicht getan und jeder andere in meinem Umfeld ebenfalls nicht. Alle haben geglaubt, dass da mehr dahinter stecken würde. Ich habe ihn bis aufs letzte verteidigt, weil ich geglaubt habe ihn zu kennen.
Aber ich habe falsch gelegen.
2 Wochen nach der Trennung hat er mir dann die Wahrheit gestanden.
Er hat mit einer anderen Frau geschlafen.

Alles ist bei mir zusammengebrochen und hab mich gefragt was an mir falsch war und warum er das getan hat. Im Endeffekt ist dabei iwie rausgekommen, dass ich keinen s.uellen Anreiz mehr für ihn hätte. Warum? Weil ich nicht schlank genug sei. Ich bin 1.65 m groß und habe zu dem Zeitpunkt 57 kg gewogen. Klingt eigentlich nicht dramatisch oder?

Ich verstehe nicht was das soll und woher das auf einmal kommt. Immerhin waren wir nicht nur kurz zusammen!
Jetzt schreibt er mir immer wieder dass ich ihm fehle und er sich eine andere Welt wünscht aber kämpfen könne er um.mich zurzeit nicht, weil er nicht wisse was er will. Trösten oder ähnliches tut er sich mit der anderen blöden Kuh (entschuldigt).

Es schmerzt und ich weiß ich hätte ihm den Fehler verzeihen können aber allem Anschein nach iat er momentan so verwirrt, dass ich ihn nicht wieder erkenne. Seine Familie mit der ich noch Kontakt habe versteht ih auch nicht und sehen in ihm auch nicht mehr die Person die er mal war.
was ist passiert? 1000 Fragen schwirren noch in meinem Kopf und trotz allem will ich dass er um.mich kämpft und merkt , dass ich die richtige für ihn war.

21.12.2014 18:54 • #1


bifi07
Liebe Chrisily,
nachdem ich die ersten Abschnitte deine Beitrags gelesen hab, wusste ich schon was kommt...eine andere Frau...
Das was du geschrieben hast, ist so typisch für einen Partner oder auch Partnerin, die fremd gegangen ist, oder zumindest jemanden kennengelernt hat, wo es möglich wäre. Nicht jeder geht sofort mit einer neuen Bekanntschaft ins Bett....aber leider mehr als genug...

Man glaubt den anderen gut zu kennen und versteht die Welt nicht mehr, dass er plötzlich ganz anders reagiert...aber glaub mir, sowas kommt nicht von heute auf morgen...ist für den anderen aber nicht immer sichtbar oder wird nicht objektiv wahrgenommen.

Tut mir leid für dich... ...sehe da auch erst mal keinen Neuanfang. Aussagen der bestehenden Liebe dem *alten* Partner gegenüber hört und liest man auch immer wieder, aber es ist wohl mehr die Gewohnheit oder ein Abklatsch der alten Gefühle, die da sprechen.

Versuche die Trennung zu akzeptieren und schau nach vorne! Wird am Anfang sehr schwer, aber mit kleinen Schritten immer besser!
Du musst nur Vertrauen und Geduld in deine Kräfte haben...du bist stärker als du glaubst!

Alles Gute,
bifi07

21.12.2014 19:27 • x 1 #2


A


Ich erkenne Ihn nicht wieder - Warum tut er mir das an?

x 3


L
Hallo meine Liebe!

Zuerst einmal: wegen deinem Gewicht brauchst du dir garkeine Gedanken machen, das ist genau so richtig! Lass dir durch ihn bloß keine irren komplexe in den Weg setzen!

Für mich klingt das alles danach, dass es ihm anscheinend im Bett nicht mehr gut genug gefallen hat, kann das sein? Hattet ihr gegen Ende der Beziehung weniger oder schlechteren S. als davor? Sollte es an dem liegen, würde ich eine absolute Kontaktsperre für einige Zeit vorschlagen und wenn die Gefühle die gleichen sind, kann man es ja nochmal versuchen. Ich meine, es gibt so viele verschiedene Sachen, die man als Paar ausprobieren kann! Und wenn erstmal einige Zeit kein Kontakt ist, wird er wirklich begreifen, was er da dir angetan hat.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!

21.12.2014 19:28 • x 1 #3


F
Hallo Chrisily und liebe Grüße,
als ich grade Deine Geschichte laß mußte ich an meinen Sohn denken, mit dem ich vor einigen Tagen schrieb. Er ist 18 Jahre alt und hat seit dem Sommer 2013 eine wirklich tolle und sehr hübsche Freundin. Seit gut einem Jahr sind die zwei auch verlobt. Seit einiger Zeit verstehen sie sich nicht mehr so gut und er meinte tatsächlich zu mir, es braucht mal wieder was anderes. Ich fand immer dass die beiden wirklich toll zusammen passen und ich mag sie sehr. Aber ich denke auch dass viele Menschen in diesem Alter noch nicht wissen was sie wollen (viele wissen das ja noch nicht mal mit Mitte 40). Es liegt ganz sicher weder an Deinem Aussehen, noch daran dass Du nicht schlank genug bist....blödsinn. Ich kann Dir nur raten, lauf ihm nicht hinterher (willst Du gelten, mach Dich selten). Er hat sich getrennt, also muss er auch auf Dich zukommen wenn er Dich noch will. Schreib ihm keine Nachrichten, halte Dich einfach zurück! Und zeig ihm, wenn er sich wieder meldet ruhig ein wenig die kalte Schulter. Andernfalls signalisierst Du ihm, er muss nur mit dem Finger schnippen, schon bist Du da.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, auch durch die Feiertage hindurch.
Liebe Grüße

21.12.2014 19:46 • x 1 #4


F
Tut mir echt leid für dich. Viele Männer die mit solchen Du hast mich nicht verdient-Gründen argumentieren, haben in Wirklichkeit etwas viel schlimmeres verbrochen, wie du ja schon herausgefunden hast.

Über deine Figur oder Gewicht mach dir mal keine Gedanken. Du hast ein Traumgewicht (ich muss es wissen.. bin 1,68m und versuche ständig auf 56 kg zu kommen ) Also red dir da selber nichts ein.

Ich sage dir mal meine persönliche Meinung zu deiner Situation (und dafür möchte ich bitte keine Kritik, es ist meine Meinung und jeder kann damit umgehen wie er will) und es tut mir auch leid, dass ich es so krass ausdrücken muss.
Ich würde den Kontakt zu ihm abbrechen und mir keine Hoffnungen machen. Du solltest ihn vergessen und dein Leben für dich auf die Reihe bekommen... selbst wenn er wieder ankommt. Du sagst zwar, dass du ihm den Fehler hättest verzeihen können, aber mal ganz ehrlich: Würdest du dich da nicht ständig schmutzig und angeekelt fühlen, wenn du weißt er war bei ner anderen drin und *beep* weiter mit dir rum? Zumal das Vertrauen zu ihm nie wieder so wie vorher wäre (im Prinzip völlig weg) und du ständig Angst haben müsstest, dass er es wieder tut.
Liebe hin oder her aber ich finde selbst wenn sonst alles ach so perfekt war.... beim Fremdgehen ist eine klare Grenze (in moralischer sowie ethischer Hinsicht) überschritten worden und das würde ich meinem Partner niemals verzeihen!
Dein Freund hätte ja mal den Mund aufmachen können, aber dafür war er anscheinend zu feige.

Tu dir selbst einen Gefallen und zieh den Schlussstrich jetzt, bevor du dich weiter unglücklich machst.

Viel Glück! Falling

21.12.2014 20:04 • x 1 #5


F
Da muss ich FallingButterfly natürlich recht geben. Selbst wenn es so ist und Du könntest es ihm verzeihen und selbst wenn es so ist und er will Dich zurück. Er wird es wieder tun, zumal es beim ersten Mal ja auch geklappt hat.

21.12.2014 20:26 • x 2 #6


Chrisily
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ja ich weiß, dass was er getan hat ist eigentlich unverzeihlich. Selbst seine Schwester sagt zu mir du hast was besseres verdient. Und ich bin auch selbst der Ansicht.
Andererseits will ich ihn aber verstehen und warum. Ich hab ihn gefragt ob es daran lag dass es ihm mit mir zu langweilig war aber er meinte nein. Der S. Sei mit ihr nicht einmal wirklich besser gewesen. Ich weiß nicht ob es die Wahrheit ist aber welchen Grund hätte er jetzt noch zu lügen -.-
Habe mit seiner Mitter geredet und sie hat mir mal die volle Wahrheit zu seiner erszen Beziehung erzählt. Er sei damals umgekippt und hat sich monatelang geritzt und alle haben gedacht er würde nie über sie hinwegkommen bis ich gekommen bin. Doch aucj während unserer Beziehung war das sehr schwer. Er hatte zu Beginn sogar was dagegen mich Schatz zu nennen. Erst vor nem halben Jahr hat er die Sachen von seiner Ex komplett weggepackt. Vorher lagen die noch in den Schränken bei ihm im zimmer rum. Ich hab auch das Gefühl dass es seitdem bergab ging. Seine Mutter meinte, dass ich ihm vielleicht zu nahe gekommen sei und er deswegen grad einen Aussetzer hat. Er ist doch eigentlich nicht so und dass ich ihm Zeit lassen soll und ich gut für ihn bin.

Ich bin kein schlechter Mensch und würde ihn auch jetzt noch nicht links liegen lassen.
Aber ich weiß ich muss nach vorne schauen und nicht unnötig hoffen, sondern einfach sehen was die Zeit bringt.

21.12.2014 20:32 • #7


bifi07
Liebe Chrisily,
wenn er erst die Sachen von seiner früheren Bez. weg gepackt hat, nachdem ihr schon eine Weile zusammen wart...sorry, aber das schreit ja richtig danach, als wärste du nur seine Übergangspartnerin gewesen...
Da kann ich dir versichern, dass das in den seltesten Fällen gut geht und auch hält!
Ein weiterer Grund dir keine Hoffnungen mehr zu machen und erst einmal nur an dich zu denken!

Ich denke, du wirst jemanden kennenlernen, der dich so nimmt wie du bist, der keine *Altlasten* mit sich herumschleppt und mit dem du glücklich wirst!

Alles Liebe,
bifi07

22.12.2014 13:19 • x 1 #8


A
Fühl dich erst mal getröstet!

Peng, so Typen gibt es, die meinen was zu verpassen und die ganze Welt befruchten zu müssen. Mit 20 und mit 50. Bitter für Ehefrauen, die sich damit arrangieren müssen, wenn noch mehr dran hängt...

Da hilft nur eins: Auf den Tisch klopfen, kalte Schulter zeigen, Kopf hoch, stolz sein. Ihm Spaß wünschen. Und bei späteren Rückkehrwunsch nicht einlullen lassen von dummem Gesäusel, sondern dann muss er dir echt was bieten!

Sonst verliert er den Respekt vor dir.

Und: wenn er so tickt, wird er es der nächsten genauso machen, wenn der Alltag einkehrt. So Kerle denken (noch) mehr an sich und haben wenig Respekt vor der Partnerin.

Wenn der erste Frust, der ganz normal ist, sackt, wirst du merken, dass du einen besseren und aufmerksameren Kerl verdient hast. So Typen machen auf Dauer den Damen nur Kummer

Kopf hoch

22.12.2014 13:53 • x 2 #9


Chrisily
Hm...ihr habt ja Recht.

Ich hab einiges mit mir machen lassen während dieser Beziehung. Ich hatte irgendwie das Gefühl ihn retten zu müssen, versteht das einer?

Als er die Sachen nach so langer Zeit weggepackt hat, da war ich über glücklich und dachte mir Ich habe es geschafft.
Mittlerweile vermute ich aber, dass diese Aktion genau der Auslöser war.
Er hat mir oft nicht das gegeben was ich mir gewünscht habe, aber ich habe mir immer gedacht, dass ich zu viel verlange. Wie z.B. ein paar romantische Gesten. Ein Brief, ein Ausflug, eine kleine Überraschung. Irgendwas in der Art.
Als er Schluss gemacht hat, meinte er ich hätte immer recht gehabt und er wollte es nur nicht einsehen. Dass mein Gemeckere rechtens war und ich das alles verdient hätte, was er mir nicht geben konnte.
Obwohl es ja eigentlich im Laufe diesen Jahres echt bergauf ging, was das anbelangt. Zum Geburtstag hat er mir ein riesiges Holzherz mit unseren Initialien selbst geschnitzt. Das fand ich schon sehr süß

Naja, jetzt hantiert er da mit einer blöden Kuh rum, die von Grund auf verdorben ist. Und er weiß es eigentlich, dass sie ein Biest ist und nur an sich selber denkt. Dennoch scheint sie momentan wichtiger zu sein.

Das alles schmerzt so und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich noch einmal bei einem Kerl so wohl fühlen kann. Ihr müsst wissen, dass das meine erste Beziehung war

Momentan schleppe ich mich so durch Leben. Auf Weihnachten habe ich natürlich auch keine Lust und daheim scheint mir die Decke auf den Kopf zu fallen.
Ich versuche mich so gut es geht mit Freunden abzulenken, aber das geht halt nicht immer und manchmal (So wie heute) fällt es mir sehr schwer Schlaf zu finden, was zu essen und nicht gleich wieder mit dem weinen anzufangen.

Ich muss aber sagen, es tut gut sich das mal alles von der Seele zu schreiben.

22.12.2014 14:16 • #10


A
He Kleine,

so ehrenwert dein Rettungsgedanke ist, er nimmt dem Partner die Autonomie, das Gefühl, es aus eigner Kraft zu schaffen. Und selbst, wenn du daran beteiligt bist, darf er nie das Gefühl haben, dankbar sein zu müssen. Dann landest du im Mutti-Lager und mit begehrenswerter Partnerin ist erst mal Schluss.

Bei der neuen kann er toller Hecht sein. Sie gibt IHM das Gefühl, aus welchen Gründen auch immer, Mann zu sein und keiner Hilfe zu bedürfen. Du warst möglicherweise ZUU gut zu ihm

Mach jetzt nicht den Fehler und grüble zu viel. Du brauchst dich für niemand zu verbiegen. Gegenseitige Wertschätzung ist das eine, Kommunikation und Beleben der Partnerschaft das andere. Da hatte er ja deutliche Defizite.

edit: Die Ritzerei deutet darauf hin, dass viel mehr im Argen bei ihm liegt ... NEIN, du bist nicht seine Therapeutin als Partnerin. Das haut nicht hin, da hätte er sich externe Hilfe suchen müssen (dir zu liebe) und was macht er? Er flieht ins nächste Bett. Ziemlich krank das. Mach sein Problem nicht zu d e i n e m. OK?

Genieß das Fest mit Familie und Freunden. Und lauf ihm bloss nicht hinterher. Wenn du schon ein Geschenk von ihm hast, lass stehen. Und seins, schick retour. Würdevoll!^

22.12.2014 14:29 • x 2 #11


miaaa
Hallo liebe chrisily!

Fühl dich erstmal umarmt und gedrückt! Das tut aufjedenfall weh und ist schwer zu verdauen. Aber mach dir da jetzt keine Gedanken was mit dir nicht stimmt das er dir fremdgegangen ist. Da ist ein Problem von ihm. Er hat nicht mit dir geredet was fehlt und was nicht stimmt. Du bist genauso gut wie du bist!
Soll er doch mit seiner neuen Schnalle glücklich werden! Du hast etwas besseres verdient. Fremdgehen ist unterste Schublade und wie ich finde nicht zu verzeihen. Ich könnte demjenigen nicht mehr vertrauen und würde wahrscheinlich auf jeder Minute die er zu spät kommt rumhacken und stochern wo er denn gewesen ist. Nachrichten könnte er keine mehr empfangen ohne dass ich misstrauisch wäre.
Denke so etwas steht immer zwischen einem. Man möchte doch jemanden dem man vertraut.
Du findest jemanden der ehrlich und treu ist und wie schon geschrieben wurde keine Altlasten mit such herum trägt.

22.12.2014 15:07 • x 2 #12


Chrisily
Ach...ihr habt glaube ich alle so recht. Ich hab es wohl von Anfang an falsch gemacht indem ich zu sehr für ihn da war.
Obwohl er mir gesagt hat dass er gerade das an mir schätzt.
Aber was mache ich mir da groß einen Kopf drum. Bestimmt ist eh alles was er seither zu mir gesagt iwie ne Lüge
Wie soll man es denn in Zukunft richtig machen? Wenn man sich zu viel mühe gibt klappt das anscheinend nicht.

22.12.2014 17:21 • #13


A
Liebe Chrisily

eine Partnerschaft ist keine Sozialstation; du solltest nicht das Gefühl haben, dich bemühen zu müssen, sondern gerne geben. Und: Kriegst du das, was du dir von deinem Partner wünscht? Neben Bett und Kuscheln, was bietet er dir, was gibt er dir zurück?

Ein Patentrezept kann ich dir nicht geben. Vielleicht ein wenig selbstbewusster werden. Und den Männern etwas besser auf den Zahn fühlen, um nicht das nächste unreife Problemkindchen zu bemuttern. Das gibt sich gegenseitig die Hand, denn du hast auch Angst. Vor dem Verlassen werden. Unreife Männer verlassen das Haus, wenn sie sich reif genug fühlen und du kuckst in die Wäsche. Ich sag dazu Danke-Mama Syndrom, jetzt geht's raus, Abenteuer!^ Um aus dem Schema rauszukommen, musst du ein wenig eigenständiger und egoistischer werden. Männer schätzen durchaus selbstständige Frauen. Andre Männer, bessere, reifere.^

Nicht, dass Mutter-Kind-Kisten nicht funktionnieren könnten, doch nur, wenn die Charaktereigenschaften bei beiden nicht so stark ausgeprägt sind wie bei euch.

Alles Liebe, halt die Ohren steif! Ich hoffe, du hast einen gute Arbeit, gute Kollegen, das trägt sehr zum Selbstwert bei.

22.12.2014 18:27 • #14


Chrisily
Es gibt Momente da fällt mir das alles relativ einfach. Mich von ihm fern zu halten und ihm nicht zu schreiben.
Jetzt ist gerade ein Moment in dem es gar nicht geht. Es juckt mir in den Fingern und ich sehne mich so nach ihm! Verdammt wie soll ich das aushalten?
3 Jahre lang habe ich fast jeden Tag was von ihm gehört und jetzt?
Ich bin grad am verzweifeln. Wieso gibt es diese schwachen Momente?
Warum meldet er sich nicht bei mir? Ich hab das Gefühl ich bin ihm unwichtig geworden. Es tut so weh

23.12.2014 07:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag