CocosPool
- 3167
- 6479
Zitat von Chrome:du musst mal begreifen, dass es gar nicht darum geht.
Lillilli
Zitat von 6rama9:Kannst du nicht mal mit den ständigen Belehrungen anderer User aufhören. Ich finde das echt abstoßend. Extrem unsympathisch.
Sonnenblume53
Zitat von Felica:Und in dem Punkt erhebt sie sich über ihn und duldet keine Ausflüchte. Beide sind nicht bereit, einen Kompromiss zu finden. Für mich sind sie zu weit auseinander: sie findet Entspannung beim Bügeln, während er sich entspannt, obwohl es kein sauberes Geschirr gibt. Gegensätzlicher geht's kaum. Trotzdem frage ich ...
Zitat von Sonnenblume53:Und das wird weder mit gutem Zureden noch ansonsten auf Dauer gehen. Nach meiner Erfahrung zumindest.
Zitat von Sonnenblume53:es ist ein Machtkampf!
Sonnenblume53
Tinkerbell_2023
Zitat von Baumo:1 du erwartest viel zu viel. Er ist ein Mann ! Männer sind so. Sicher gibt es auch andere aber das ist selten. 2. Du versuchst ihn wie ein kind zu erziehen. Das funktioniert nicht
Tinkerbell_2023
Zitat von Baumo:Das ist aber wirklich fast überall so dass die Frau dem Mann alles hinterherräumt. Manche Menschen haben die Wahrnehmung nicht für sowas, vor allem Männer. Dafür sieht er bei den Autos Dinge die du nicht siehst. Zb Felgen saubermachen. Wieso tut man sowas? Es ist Männern jedenfalls sehr wichtig
Tinkerbell_2023
Zitat von Brightness2:Unterschiedliche Vorstellungen von Ordnung sind sicher mit Toleranz und Akzeptanz in einem Haushalt unterzubringen. Schwierig wird es aber beim Thema Hygiene. Wie soll das funktionieren? Allerdings frage ich mich auch, wie du dich auf einen Mann einlassen kann, zumindest auf einen Haushalt mit ihm, in dessen ...
Tinkerbell_2023
Zitat von Gemini26:Hallo Tinkerbell, Bei den meisten Paaren sind die Aufgaben klar verteilt. Wer Haus und Hof hat, findet sich oft wieder in dem Muster, die Frau macht den Haushalt, der Mann das Grobe, Reparaturen, Garten usw. Ihr habt (nur) eine Wohnung, dein Freund hat also keinen eigenen Verantwortungsbereich ...
Feli2024
Zitat von Tinkerbell_2023:Ich bitte ja schon darum, dass er mir nach dem Essen hilft den Tisch abzuräumen, Spülmaschine einzuräumen oder den Müll rausbringt. Ich fordere es ja schon ein, aber teilweise kommt dann frech - nein, ich muss jetzt zu meinen Kumpels,
Tinkerbell_2023
Zitat von Chrome:Immer noch nicht verstanden oder? Man kann einem nicht die eigene Sauberkeit aufquatschen. Jeder Mensch ist da anders und entweder nimmt man den Partner so wie er ist oder muss es bleiben lassen. Wieso ist diese Tatsache nicht zu kapieren? Immer wieder versuchen es Menschen und scheitern, aber dann wundern wieso man ...