Einfallslos
- 88497
Einfallslos
Zitat von Chrome:Nicht er hat ein Problem, sondern sie, also muss sie es auch lösen und zwar so, dass beide zufrieden sind und nicht nur sie.
Zitat von Chrome:Die TE hat hier absolut kein Recht so zu handeln, so zu schreiben oder irgendwas zu fordern.
Zitat von Chrome:Nein kann man nicht, es ist einfach in einem drin, man hat es sein ganzes Leben so gelebt und sieht es nicht als wichtig an und wer das nicht akzeptieren kann, nimmt sich selbst wichtiger als er ist.
Zitat von Chrome:Niemand und damit meine ich niemand, muss seine eigene Komfortzone verlassen,
Baumo
Zitat von Baumo:Du musst irgendwie das Problem lösen. Aber er wird dir nicht dabei helfen.
Sonnenblume53
Zitat von Tinkerbell_2023:aber ich bin der Meinung er soll erstmal lernen seinen Saustall selbst aufzuräumen bevor er jemanden engagiert (ich befürchte sie rennt schreiend davon ). Und er zahlt sein Bafög noch ab und wir sparen für eine Eigentumswohnung mit Gartenanteil.
Zitat von Libellenfrau:Zuerst hat er dir/euch zuliebe geholfen, mittlerweile ist er wieder bei sich selbst angekommen. Er hat andere Prioritäten, und hat es nicht verinnerlicht. Es ist eine ständige Überwindung für ihn, während du automatisch und ohne nachzudenken die Küche vom Frühstücken auf Vordermann gebracht hast. Das könnte ein Dauerproblem bleiben.
Feli2024
Zitat von Sonnenblume53:Schmeiß zu seinen Sachen Deine dazu und guck über alles hinweg, bis er es merkt. Und anspricht.
Zitat von Felica:Dabei war Putzfrau wohl sogar sein Lösungsvorschlag. Es gab also schon einen.
Hackschnabel
Gemini26
Zitat von Gartentante:Dieser Mann macht auch so viel für mich
Feli2024
Zitat von 6rama9:nicht das grundsätzliche Problem in der Partnerschaft löst. Sie ist ordnungsliebend, er nicht.
Feli2024
Zitat von Chrome:, mich akzeptiert und respektiert, die meine Schwächen kennt, aber auch meine Stärken und wo wir uns am besten ergänzen.
Eine Frau die meinen Rat schätzt und ich ihren, wo es keinen Machtkampf gibt, es harmonisch verläuft und ich mich nicht verbiegen muss, genau so wenig wie sie. Ich kann nämlich Menschen so nehmen wie sie sind, kann das deine Frau auch? Kannst du das? Ich bezweifle es sehr stark, denn jeder deiner Texte schreit nach dieser Freiheit. Du schreibst das eine, drückst aber ständig deine eigene Unzufriedenheit aus, weil wenn du es dir zugestehen müsstest, würde deine kleine Welt sehr wahrscheinlich zerbrechen.
Deswegen suchst du hier in diesem Forum auch immer nur die Themen raus, die dich selbst innerlich triggern und stellst dich dann auf diese Seite, weil du da deine eigene innere Zerrissenheit spiegelst und so dich eigentlich selbst verteidigst.
Ob das hier ist oder im Carlos Beitrag, du hast denn Sinn dieses Forums nicht verstanden. Dazu kommt, dass du dann wenn dir die Argumente ausgehen immer das selbe kommt und zwar Ausreden. Du flüchtest dich in deine kleine Welt und sagst es ist so und meinst dann dass deine Sicht der Dinge wahr ist, teilweise mit wirren Aussagen die einfach nur jemanden seinen Wert anspricht.
Ich habe dir deutlich gemacht wieso so etwas nicht funktionieren kann und alles was du bringst ist, dass ist die Aussage eines Losers, ganz ehrlich, bevor ich so lebe wie du es tust, bin ich lieber ein Loser, weil ich mir so eine Beziehung nicht wünsche. Eine Ehe, Partnerschaft und Co sollte etwas sein, dass glücklich macht oder besser, mein Glück erweitert und nicht ein ständiger Krampf wo ich mich verstellen muss, nur damit meine bessere Hälfte zufrieden ist.
Es gibt immer eine Lösung wo beide zufrieden sind, nur leider wollen viele gar nicht das es darum geht, sondern es soll einfach nur nach ihrem Willen gehen und anstatt das mal zu begreifen, wird fleißig die Schuld beim anderen gesucht, denn immerhin bin ich hier im Recht. Leider haben viele nicht verstanden und du anscheinend auch nicht, dass es bei solchen Geschichten kein Recht gibt, sondern nur Lösungen, aber sich danach zu richten ist eben nicht in deren Sinne, weil sie nicht aus ihrer Haut können.