328

Ich, er und das bisschen Haushalt

KuddeI7591
Zitat von Chrome:
@Kuddel7591 Warum sollte er? Stand jetzt hat er halt seine Grenze noch nicht erreicht und sie anscheinend auch nicht, liegt aber daran, dass er keine Konsequenzen zu befürchten hat. Er mag genervt sein, aber wenn man jedes Mal geht, nur weil man genervt ist, dann würde ja gar keine Beziehung halten. Dazu kommt, dass ...

...erneut - deine Sichtweise ist ausschließlich dem Typ zugewandt, die TE soll Zugeständnisse machen, soll weiterhin abwarten, bis der Typ ein Einsehen hat und ggf. einlenkt.

...erneut - die 2. Seite der Medaille geht an dir vollkommen vorbei!?

...erneut - Lösungsansätze richtest du in Richtung TE, SIE möge ihre Einstellung ändern.

...erneut - du pamperst den Typ bis zum geht-nicht-mehr! Dass der Typ hier nicht mitliest, ist dir bewusst, die TE sehr wohl liest?!

...erneut - es schaut so aus, als brauche der Typ die Hilfe der TE, um aus dem von ihm selbst verwalteten Schlamassel der Unsauberkeit, Fahrigkeit, Sauigkeit (Hygiene ist gemeint), Desinteresse zu gelangen.

Holla.... der Typ hat ein Problem und die TE muss DESSEN Problem angehen? Das ist die Verschiebung von Verantwortlichkeit der Probleme des Typen ...auf die TE. Mehr nicht! Die
TE ist für gar nichts zuständig, was den Herrn und DESSEN Probleme betrifft. Die TE muss
für DESSEN Probleme gar nichts tun....
...aber - du wirst jetzt argumentieren, dass der Typ ja keine Probleme habe, da ER ja in seinem Siff und mit dem Siff klarkommt. Es ist ja nicht nur der Siff....ER lässt die TE ja gewähren, dass sie seinen Siff beseitigt. Die TE unterstützt ihn ja damit, wo sie nur kann - in SEINER Faulheit und Bequemlichkeit. Und DAS ist für dich dann i. O. - Unterstützung der Faulheit und Bequemlichkeit des Typs? Na bravo!

Du weißt schon, welche Intention du damit vermittelst? Ich weiß jetzt nur nicht, ob du das bewusst oder unbewusst machst!

Zitat:
Das hier ist kein Ort wo man über Personen die man nicht einmal kennt und nur aus einseitigen Erzählungen beobachtet lästern kann

nein... du lästerst nicht über die TE, die du nicht kennst - fällst aber Urteile über sie, OBWOHL du sie nicht persönlich kennst...wie wir alle nicht!

Einseitigkeit in der Betrachtungsweise zweier Personen - die TE und der Typ - hilft wem? Rischtisch... keinem von beiden, nicht dem Thread, nicht den Usern, nicht dem Forum!

Frage: whats´s your problem? Ist es dir nicht möglich, BEIDE Seiten der Medaille gleichermaßen in deine Überlegungen einzubeziehen?

Und das noch.... wenn du MICH persönlich anschreibst, will ich nicht in 3. Person (ihr)
erwähnt werden.

@6rama9

mich beschleicht eher der Verdacht, dass der Typ weiter bemuttert werden will - unbewusst natürlich - denn er ist es ja von zu Hause gewohnt, wo die gleichen /ähnlichen unsauberen Zustände herrschen. Die TE ist NICHT die Freundin des Typs.... Mama-Ersatz ist sie aus seiner Sicht.... allerdings UNBEWUSST so eingesetzt.

28.07.2023 06:57 • x 3 #136

T
Zitat von Chrome:
@CocosPool Was sind das bitte für Argumente? Sie kann jederzeit die Beziehung beenden oder etwa nicht? Ich wette mit dir wenn der Mann hier anonym schreiben dürfte, könnte er dir genau so viele Dinge aufzählen was ihn stört, nur er macht anscheinend daraus keine Staatsaffäre, sondern nimmt sie so wie sie ist. ...

Laut seiner Aussage lerne ich in diesem Leben ja auch nicht mehr die Spülmaschine einzuräumen und auch an mir wird kritisiert; ich frage aber was kann ich wie besser machen oder bitte es ihn selbst zu machen.

Getrennte Wohnungen will ich nicht; wir leben hier in einer Stadt, die Mieten über 1000 Euro kalt für 60 qm anbieten und die Gründe zusammen zu wohnen überwiegen.

Zudem finde ich es anmaßend zu sagen, dass wir unseren Haushalt reduzieren sollen. In der Wohnung stehen nur Sachen von mir; er brachte zwei Koffer mit Kleidung mit und kaufte später einen größeren Fernseher, wir leben beide ohne Deko, weil es nicht unser Fall ist.

Dann holen wir uns eben eine Putzperle, aber die wird vermutlich nicht abends den Tisch abräumen.

Aber okay, er wird mich also eines Tages verlassen, weil ich darum gebeten habe, mir gleichberechtigt im Haushalt zu helfen und sich eine andere ebenso unordentlich und schnuddelige Freundin zulegen. Danke, ich weiß Bescheid. Dann kann ich das Forum ja verlassen.

28.07.2023 09:59 • #137

A

Ich, er und das bisschen Haushalt

x 3

Happylife1981
Ich hoffe er Du wirst ihn eines Tages verlassen, weil er Dich nicht als gleichberechtigte Partnerin, sondern als Putzfrau sieht die ihm den Hintern hinterherräumt.
Irgendwann wird es Dich so nerven, dass die Liebe daran zerbricht...

28.07.2023 10:02 • x 2 #138

Chrome
@Tinkerbell_2023

Ich kenne eure Art nicht, wie ihr miteinander redet, wie ihr Dinge an geht etc...

Du alleine musst wissen wieso es ihm zu viel ist einen Teller aufzuräumen. Schau vielleicht mal über den Tellerrand, frag ihn was los ist und was man besser machen kann.

Kein Mensch auf dieser Welt benimmt sich so wenn alles passt. Ich denke da steckt ganz viel Revolution in ihm. Er macht es, weil er unzufrieden ist und er weiß, damit kann er dich nerven.

Alles andere macht für mich keinen Sinn. Es scheint so, als würde er keine Lust mehr haben. Wie ist er denn sonst so? Lacht er? Hat er Spaß im Leben? Wenn nein, dann klingt das auch ein bisschen nach Depressionen.

Ich kenne niemand der nicht fähig ist eine gewisse Grundordnung zu halten. Wenn ihm solche Dinge schwer fallen, liegt meistens ein tiefere Sinn dahinter und den musst du vielleicht mal begreifen und versuchen anzusprechen bzw. zu finden.

Ich weiß nur, dass wenn es so weitergeht, wird entweder er oder du diese Beziehung beenden und das ist Fakt

28.07.2023 10:54 • #139

Chrome
@Kuddel7591

Und wieder siehst du es nicht richtig, im Gegensatz zu dir, wende ich mich der TE zu und versuche ihr Verhalten zu begreifen, während ihr, nix anderes tut als sein Verhalten zu kritisieren, ist das so schwer zu kapieren?

Du kannst sein Verhalten aber nicht korrigieren, weil der Typ nicht hier im Forum ist, also muss erstmal die TE begreifen, wie sie sich ändern kann, um sein Verhalten zu verbessern. Sie hat ein Problem, sie ist hier und sie sollte thema sein und nicht umgekehrt.

Genau dieses Problem hat diese Forum leider nur zu oft, denn es werden Verhaltensweisen analysiert, die man 0 analysieren kann, schon gar nicht aus einer einseitigen Sicht heraus.

Sie muss sich hier öffnen, ihre Möglichkeiten erläutern und dann Taten sprechen lassen und alles andere ist kontraproduktiv. Jedoch könnt ihr gerne so weitermachen, mein weg ist ein anderer und den gehe ich, ob dir das gefällt oder nicht ist mir dabei egal und wenn dich das so sehr aufregt, dann solltest du diesen Forum lieber verlassen, weil deine persönlichen Erfahrungen haben hier nix zu suchen.

28.07.2023 11:05 • x 1 #140

KuddeI7591
Zitat von Tinkerbell_2023:
Laut seiner Aussage lerne ich in diesem Leben ja auch nicht mehr die Spülmaschine einzuräumen und auch an mir wird kritisiert; ich frage aber was kann ich wie besser machen oder bitte es ihn selbst zu machen. Getrennte Wohnungen will ich nicht; wir leben hier in einer Stadt, die Mieten über 1000 Euro kalt für 60 ...

mal im Ernst - eure Verbindung ist eher eine Zweckgemeinschaft, denn eine Partnerschaft
mit gleichberechtigter Aufgaben-Teilung, denn eine ECHTE Liebesbeziehung, um einen gemeinsamen (Lebens)-Weg gehen zu wollen/zu können. Eher eine WG?

Deine Frage, was du besser machen könntest - Tacheles reden, Grenzen aufzeigen, Frist setzen (dass er zu spuren lernt, um DEINE Wohnung ordentlich zu halten), ihm notfalls die Tür zeigen, wo er deine Wohnung wieder verlassen kann.

Ja...ich habe gelesen, dass ihr die Wohnung gemeinsam und zu gleichen Teilen bezahlt. Aber - soll DAS der Preis sein, dass der Typ (immerhin dein Freund?) sich nicht daran beteiligt, die Wohnung gemeinsam in Schuss zu halten!? Willst du als Miet-Nomadin gelten, wenn der Vermieter sich mal bei dir/euch meldet, um ....!?

Solange du den Typ weiter gewähren lässt, wird ER sich und auch sonst nichts ändern! Warum sollte er....er hat/te bei seinen Eltern Eltern Hotel Mama....und findet das jetzt auch (wieder) vor! Bequemer geht es doch nicht.... für IHN. Das kannst du ihm weiter gewähren...oder du schreitest ein.

Schüttelt es dich nicht - vor Ekel? Was muss passieren, dass du von deiner Seite her ENDLICH handelst? Willst du wegen dieser Umstände etwas krank werden...körperlich, seelisch, mental?

Der Typ lebt nach dem L m. a. A. -Gefühl, in SEINEM L. m. a. A.-Rhythmus - er kennt es ja nicht anders. Es wurde ihm SO vorgelebt - zu Hause. Nun ist er bei dir in der Wohnung... und er darf tun und lassen, was ER will... faul sein, bequem sein, allein SEIN Ding machen, weil sich das für IHN besser anfühlt, er SEIN Leben leben will/kann?

DER Typ - der lebt DICH. Nein...das i habe ich nicht vergessen. Wann möchtest DU anfangen, DEIN Leben zu leben, wie DU es dir vorstellst - ob mit oder ohne den Typ in deiner Wohnung?

@Chrome

Ich frage mich, was DU von den Usern liest, die sich hier einbringen. Scheinbar nur das, was DU lesen willst und nach gutdünken SO deutest, wie es dir beleibt. Lies doch einfach nur das, was User - nicht nur ich - so schreiben, interpretiere nichts rein und nichts raus.

Sehen es immer nur die Anderen nicht, worum es geht? Was siehst DU denn? DU siehst nur die TE, die sich nicht bewegt! DU siehst zwar auch den Typ.... aber NUR soweit, wie es in deinen Überlegungen Platz findet.... er seine Bequemlichkeit, seine Faulheit, seine Unordnung, in seinem Siff leben kann, wie es IHM beliebt.

Pass mal auf.... anscheinend hast du zudem etwas gegen das Forum an sich, weißt explizit, woran das Forum leidet, weißt, welche Verhaltensweisen generell hier stattfinden, wie sich Andere zu verhalten haben, bis und dass all DAS deine Zustimmung finden kann!?

Nein.... die TE muss gar nichts - sich auch nicht MEHR öffnen, als sie es ohnehin schon getan hat.... auch nicht dem Typ gegenüber, was bedeuten würde, dem TYP weiter den Hintern nachzutragen.

Ein Wort zu dir - du kannst deinen Weg gehen.... das sei dir unbenommen.
Dann lass bitte AUCH andere Menschen den von IHNEN eingeschlagenen Weg gehen!

Frage - was haben denn deine persönlichen Erfahrungen hier zu suchen, wenn du meine als hier unerwünscht betrachtest?

Hast du evtl. professionelle Kenntnis über Verhaltensweisen? Wenn ja, dann frage ich mich, wie ein Profi dazu kommt, sich in einem öffentlichen Forum zu etablieren versucht, und
im professionellen Rahmen professionell zu arbeiten.

Zudem... mehrfach hast du erwähnt, dass du dich nicht mehr einbringen willst - warum stehst du nicht zu deinem Wort? Ein Profi macht das.

Fazit - ich weiß NICHTS besser. Ich weiß das eine oder andere einfach nur ANDERS.

Du scheinst vieles/alles? besser zu wissen!? Nun gut.... das bleibt dir unbenommen, was NICHT heißt, dass deine Meinungen ein Recht auf Richtigkeit haben. Okay?

28.07.2023 11:29 • #141

Chrome
@Kuddel7591

Nein ich habe einfach nur meine Meinung und wenn ich etwas sinnvolles lese, nehme ich das gerne auf.

Ich bin nicht derjenige der hier andere Meinungen nicht akzeptiert. Ich lese sehr wohl alles, aber respektiere auch Meinungen die mir überhaupt nicht gefallen.

Ich lass es dann einfach so stehen und schreib meine eigene Meinung dazu. Dir gefällt nicht was ich schreibe, nicht umgekehrt. Ich habe noch keine deiner Aussagen kritisiert oder als falsch betitelt, weil mir so eine Aussage nicht zusteht.

Ich sage nur worauf sich meine Meinung bezieht und worauf sich deine stützt, mehr ist es nicht und ich frage mich, wieso dir meine Meinung so missfällt? Du kannst sie gerne ignorieren, steht dir frei, aber kannst du anscheinend nicht akzeptieren und dann stellst du dich hier hin und wirfst mir dein eigenes Verhalten vor, so etwas nennt man Doppelmoral.

Ich war es nicht der dieses Diskussionen gestartet hat, denk einfach mal darüber nach bevor du wieder einen Text schreibst der dein eigenes Verhalten spiegelt.

Ich bin einfach nur so nett und versuche dir meinen Gedankengang zu erklären, aber auch den willst du nicht verstehen oder kannst es nicht und dann wirfst mit Dingen um dich die absolut nicht stimmen, nur um deine eigenen Meinung besser aussehen zu lassen. Für mich ist das ein sehr fragwürdige Verhalten, aber auch hier, es liegt nicht an mir dies zu beurteilen, sondern die TE muss wissen was sie tut.

Also beherzige doch einfach deine Worte und schau auf deine Meinung, dann hätten wir erst gar keine Diskussion hier geführt, aber es ist typisch für unsere Gesellschaft, denn ist jemand nicht für mich, muss er ja ein Feind sein, so etwas wie eine neutrale Partei gibt es nicht mehr.

Ich habe auch keine Lust mehr mich vor dir rechtfertigen zu müssen, denn dazu ist meine Zeit einfach zu wertvoll für mich.

28.07.2023 11:58 • #142

KuddeI7591
Zitat von Chrome:
@Kuddel7591 Nein ich habe einfach nur meine Meinung und wenn ich etwas sinnvolles lese, nehme ich das gerne auf. Ich bin nicht derjenige der hier andere Meinungen nicht akzeptiert. Ich lese sehr wohl alles, aber respektiere auch Meinungen die mir überhaupt nicht gefallen. Ich lass es dann einfach so stehen und ...

Du interpretierst wieder etwas rein - z. B. dass ich deine Meinung nicht respektieren würde.

Meine Haltung stützt sich auf das, was geschrieben wird....egal wen betreffend.

WAS liest du? Ich schrieb, dass du deine Meinung haben sollst und dass DU mir die meine SO belässt, wie ich sie nun mal habe.

Also - da du das nicht machst, ist für mich die weitere Diskussion mit dir aufgehoben.

28.07.2023 12:18 • #143

E
@tinkerbell_2023
Ich bin da anscheinend anders als die meisten Frauen. Ist mir komplett Powidl, ob der seine Socken liegen lässt oder nicht. Was geht mich das an? muss eh ER sie wegräumen eines Tages. Nicht mein Problem.

Und sorry aber, warum ist ein gemachtes Bett wichtig?!

28.07.2023 22:57 • x 2 #144

E
Ein gemachtes Bett und Wasserflecken auf den Armaturen. Ich bin froh, dass es keine schlimmeren Probleme auf diesem Planeten oder in anderen Ländern gibt. Das ist wirklich das Schlimmste, das ein Mensch in einem Menschenleben durchmachen muss.

28.07.2023 23:01 • x 1 #145

F
Zitat von Now898:
Und sorry aber, warum ist ein gemachtes Bett wichtig?!

....ist sicher verschieden. Ich mag das auch.

Aber ich denke, Bremsspuren in der Toilette sind (hoffentlich) für alle indiskutabel!?

29.07.2023 07:07 • x 2 #146

F
Zitat von Chrome:
@Kuddel7591 Nein ich habe einfach nur meine Meinung und wenn ich etwas sinnvolles lese, nehme ich das gerne auf. Ich bin nicht derjenige der hier ...

....das ist der nächste Thread mit Deinen persönlichen Nebenschauplätzen. Kennst Du nicht die Möglichkeit, über PN zu diskutieren?

29.07.2023 07:08 • x 1 #147

B
Wir können dir nicht helfen. Du hast bereits alles versuchst und er will nun mal nicht. Den Charakter eines Menschen kann man nicht verändern.
Bleibt nur ausziehen aber das ist mit hohen kosten verbunden.
Siehs doch mal so: du sparst einige 100 eur indem du dort wohnen bleibst. Und dafür putzt du und räumst du eben eine Stunde mehr am Tag.
Das ist der Deal

29.07.2023 07:20 • x 2 #148

E
Zitat von Felica:
....ist sicher verschieden. Ich mag das auch. Aber ich denke, Bremsspuren in der Toilette sind (hoffentlich) für alle indiskutabel!?

Ja, das schon.

29.07.2023 07:21 • x 1 #149

KuddeI7591
Zitat von Felica:
....das ist der nächste Thread mit Deinen persönlichen Nebenschauplätzen. Kennst Du nicht die Möglichkeit, über PN zu diskutieren?

@Felica

dies ist OT..... der gute Mann darf seine Meinung sagen, darf sie äußern, wie er mag!
Dass er sehr persönlich wurde - mich betreffend - gehört in der Tat nicht in diesen Thread.
Weil das so ist, habe ich mir jede weitere Diskussion verbeten....somit auch via PN.

29.07.2023 07:28 • #150

A

x 4