@CocosPool
Was sind das bitte für Argumente? Sie kann jederzeit die Beziehung beenden oder etwa nicht?
Ich wette mit dir wenn der Mann hier anonym schreiben dürfte, könnte er dir genau so viele Dinge aufzählen was ihn stört, nur er macht anscheinend daraus keine Staatsaffäre, sondern nimmt sie so wie sie ist.
Ich will nicht wieder damit anfangen warum und weshalb, er wird schon seine Gründe haben und ohne die zu kennen, sehe ich hier nur eine die ein Fass aufmacht und das ist die TE. Ich beziehe mich darauf was sie so von sich gibt, kann man mögen oder nicht, aber es sind die einzigen Fakten die wir haben.
Wenn es sie so sehr stört, soll sie die Beziehung beenden und es gut sein lassen oder aber eine Lösung finden wo beide mit leben können, ist das so schwer zu verstehen?
Sie wird ihn nicht ändern und muss jetzt für sich entscheiden, kann ich damit leben, oder gehe ich neue Wege. Was ist stärker, die Liebe zu dem Mann oder ihr Gefühl nach Sauberkeit.
Ich habe es schon deutlich gemacht, entweder gemeinsam den Weg suchen und zwar so, dass beide damit leben können oder eben gar nicht, weil so wie es jetzt ist, passt es ihr nicht und weil es ihr nicht passt, bekommt er ständig eine Absage, was ihm nicht passt.
Nehmt euch jeweils eine eigene Wohnung, lebt getrennt voneinander und gut ist. Wir leben im Jahr 2023, da muss man auch nicht mehr zusammenwohnen um eine Beziehung zu führen.
Am besten ihr holt euch einfach zwei Wohnungen die direkt gegenüber liegen, da kann man dann schön getrennt voneinander sein Reich so gestalten wie man möchte.
Ich habe hier schon viele Beispiele gebracht, auf kein einziges ist die TE eingegangen, also gehe ich davon aus, sie will diesen Streit und will eigentlich nur gewinnen, damit alles so läuft wie sie es gern hätte.
Aktion und Reaktion nennt sich so etwas, nur ihre Reaktion geht immer in die falsche Richtung. Nur gegen den Mann und absolut keine vernünftige Lösung zur Hand. Es wird lieber immer das selbe Muster verfolgt und Einstein sagte schon, dumm ist immer das selbe zu tun und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen und ja Wahnsinn steht hier für dumm.
Das einzig neue ist, dass die TE sich hier erhofft im Recht zu sein und einige geben ihr hier auch noch dieses Gefühl, da fehlt mir ehrlich gesagt der Glaube an die Menschheit.
Jede Idee ist gekonnt von der TE abgeschmettert worden, alle bis auf die, wo alles nur noch schlimmer wird anstatt besser. Ob man so durchs Leben kommt? Ich denke nicht und ich hätte diese Frau schon lange aus meinem Leben entfernt, weil man auf der Basis keine Beziehung führen kann.
Trennt euch
Oder
Sucht euch eine Putzfrau
Oder
Sucht euch jeder eine eigene Wohnung
Oder
Reduziert den Haushalt, arrangiere dich mit dem was er dir gibt und lerne ihn zu akzeptieren wie er ist.
Diese Möglichkeiten wird es geben, alles andere treibt dich liebe TE nur tiefer in ein Loch und ändern wirst du ihn nicht, im Gegenteil, er wird irgendwann aufhören dich zu lieben und dann selbst gehen, weil er diesen ständigen Druck von dir nicht mehr ertragen will.
Dieser Tatsache musst du dich stellen und alles andere ist nur lästern und meckern auf kleinem Niveau. Da kannst du dich drehen und wenden wie du willst, fang an bei dir, ändere dich oder lass es bleiben.
Diesen Typ kann man dir hier geben und glaub mir, du bist nicht die einzige die deswegen schon gescheitert ist, es gibt genug Paare die einfach nicht zusammenpassen auf dieser Ebene und du wirst nicht die letzte sein.
Doch eins ist immer gleich, man wird den anderen nicht ändern, kann es entweder akzeptieren oder muss gehen, diese Möglichkeiten gibt es und mit gehen meine ich nicht die Beziehung beenden, sondern wieder raus aus der eigenen Wohnung, rein in das eigene Heim und jeder hat dann sein eigenes Reich. Auch so etwas kann klappen, aber dazu müssten auch beide bereit sein über den Schatten zu springen.
Ich bin eh kein Fan davon immer alles sofort zu beenden. Wenn es nur daran scheitert, kann man es wie gesagt lösen, besonders dann, wenn der Rest der Beziehung fantastisch ist. Ich würde niemals eine Frau ablehnen nur weil unsere Sauberkeit nicht passt und einer von beiden sich unwohl fühlt wenn man zusammenlebt. Man kann heut zu Tage ganz einfach Pendeln, sich abwechseln und sich sogar mal ne Auszeit voneinander nehmen.
Ich sehe keinen Grund mehr in der heutigen Zeit zusammen zu leben. Nicht einmal Kinder sind ein Grund, höchstens das Geld, aber wenn genug vorhanden ist, würde ich immer die Wohnungen oder Häuser trennen.
Es hat nur Vorteile, man kann auch mal ausbrechen aus der Beziehung oder Ehe, sich ne Auszeit nehmen. Mal geht er, mal sie, nur um ne Nacht oder zwei die Ruhe zu genießen, was gerade mit Kindern auch Goldwert sein kann.
Ihr zwei seid meiner Meinung nicht gemacht zusammen zu wohnen. Man muss halt nur wissen was einem wichtiger ist. Ich finde die Liebe kann nicht so groß sein, wenn man sich lieber trennt anstatt die Wohnsituation zu verändern.
Jeder sollte mal in sich gehen und sich selbst fragen was ihm wichtiger ist, das Glück und die Zufriedenheit innerhalb einer Partnerschaft oder das zusammenleben weil es jeder so macht.
Klar kann es nach hinten losgehen und man verliert sich, aber es kann auch die Beziehung stärken, weil man wieder zu sich gefunden hat und die Liebe wieder in den Vordergrund rücken.
Dies ist mein Tipp an die TE, sie bekommt ihr Reich zurück, kann wieder so leben wie sie es sich wünscht und er kann sich wieder fangen, zur Ruhe kommen und das negative aus der Beziehung nehmen.
Am Ende muss jeder selbst wissen was er tut, aber bevor ich mich trenne, würde ich diesen Weg wählen und sollte es dann nicht klappen, hat man wenigstens alles versucht um die Beziehung zu retten.