Tinkerbell_2023
- 88556
Tinkerbell_2023
Zitat von Ella:Was lernen wir daraus? Solchen Zusicherungen nicht zu glauben. Ich verstehe dich, dass dein Bedürfnis nach Sauberkeit und Ordnung groß ist. Ich verstehe dich aber nicht, dass du dich auf einen mann mit so verschiedene Ansichten eingelassen hast. Und das 8 jahre mitgemacht hast.
Tinkerbell_2023
Zitat von 6rama9:Typisch passiv - aggressives Verhalten, das auf Beziehungsfähigkeit hinweist. Statt Lösungen zu suchen, geht man in die p-a Verweigerung. Bei Menschen, die passiv-aggressiv veranlagt sind, ist es tatsächlich schwer Verhaltensänderungen zu erreichen. Da bin ich auch der Meinung es wäre besser sich nach einem ...
Tinkerbell_2023
Zitat von Einfallslos:Ich würde ja in jedem Raum in dem es Schränke gibt quasi ein Fach für ihn leer räumen. Wo es keine Schränke (mit Türen logischerweise gibt) würde ich je eine große dekorative zur Einrichtung passende Kiste stellen und dann würde ich nur noch meinen Kram ordentlich wegräumen, putzen etc. und wenn z.b. etwas ...
Feli2024
Zitat von Tinkerbell_2023:Mir geht es grundsätzlich um Sauberkeit/Hygiene und wenn jemand mehrmals einen Rest in der Toilette vergisst,
Tinkerbell_2023
Zitat von Chrome:@6rama9 Nein kann man nicht, es ist einfach in einem drin, man hat es sein ganzes Leben so gelebt und sieht es nicht als wichtig an und wer das nicht akzeptieren kann, nimmt sich selbst wichtiger als er ist. Wo hört das eigene Ego auf und wo fängt es an? Wo ist es ok und wo nicht? Nur weil man selbst nicht klar ...
Tinkerbell_2023
Zitat von Baumo:Also der Mann muss sich ja fühlen als würde er wie ein Kind von seiner Mutter runtergemacht werden. Ein Wunder dass er noch nicht abgehauen ist. Es muss furchtbar frustrierend für ihn sein. Was du von ihm verlangst sind Dinge die er hasst und die er nicht gut kann. Erinnerst du dich an Situationen wo du gezwungen ...
Sonnenblume53
Zitat von CocosPool:Das einzige was du noch machen kannst, ist nichts mehr für ihn mitmachen, nicht kochen, nicht waschen etc . Nicht seine Fettspritzer weg putzen. Ja wird hart aber wenn er in seinem eigenen Dreck irgendwann erstickt wird er vielleicht wach.
Zitat von CocosPool:Irgendeine Art von versteckter Botschaft das bei euch was in Schieflage geraten ist? Ausdruck dafür das er euch nicht mehr so ganz als Team sieht?
Warum lässt er dich jetzt so hängen, nachdem es mal anders war?
Tinkerbell_2023
Zitat von CocosPool:@Tinkerbell_2023 Ich verstehe dich vollkommen und finde dich auch nicht pedantisch. Ich finds frech das er sich schön den Bauch vollschlägt mit deinem gekochten Essen und den Tisch darfst du dann auch noch abräumen oder dich auf ein dreckiges Klo setzen. Vor allen Dingen weil er es vor dem Zusammenzug mit dir ...
Tinkerbell_2023
Zitat von Kuddel7591:eben las ich, dass die TE das als Machtkampf sieht - mit ihrem Freund! Eine Beziehung mit/als Machtkampf? Richtig ist, dass Frau/Mann andere Menschen nicht ändern kann. Richtig ist aber auch. dass einem Mensch immer wieder zu predigen, er solle sich doch bitt´schön an ...
Feli2024
Zitat von Tinkerbell_2023:Aber wer räumt mit mir jeden Tag die Küche auf? Wer
Feli2024
Zitat von Tinkerbell_2023:arbeiten beide Vollzeit und machen doch beide Dreck.
Zitat von Tinkerbell_2023:Das trifft es gut, ich wüsste mit meiner Zeit besseres anzufangen als immer wieder die gleiche Diskussion zu führen, aber es interessiert ihn offenbar nicht, dass ich mich langsam auch überlastet fühle. Und ich kann und will nicht ewig meine Bedürfnisse hinten anstellen während er entspannt bleibt. Nunja, ich ...