Hey, krass die Story.
Glaub mir, schlaf noch 14 Nächte drüber, dann wird dir das auch egal sein und du brauchst diese Aussprache nicht mehr. Du hast grad nur dieses Gefühl, weil du a) Anstand besitzt und weißt, was richtig wäre und b) natürlich bissl verletzt bist.
Aber: zu einer gesunden Aussprache gehören zwei und glaub mir, wenn die zweite Person nicht die geistige Reife besitzt (die ich jetzt mal auf 'gutfeel' aufgrund deiner Schilderungen dieser Person absprechen), dann ärgert dich das mehr, als dass es dir nützt. Schreib dir lieber hier den Frust von der Seele.
Aber echt furchtbar, was du da erlebt hast. In ein paar Wochen kannst du bestimmt drüber lachen darf ich fragen wie alt ihr beiden seid?
Im Grunde machst du es schon sehr richtig, glaube ich. Bei der nächsten müssten du genauer auf dein gutes Einschätzungsvemögen hören. Gewisse Aussagen deuten schon darauf hin, welche Wertvorstellungen und welche Einstellung ein Mensch hat. Und wenn mir jemand erzählen würde, sie hätte ihren Mann nur geheiratet um das durchzuziehen mit Kind, Haus, Garten etc. dann entlockt mir das nur eine erhobene Augenbraue und denke mir meinen Teil.
Eine Freundschaft oder Beziehung ist ja nur dann sinnvoll und möglich, wenn gewisse Grundwerte und Einstellungen geteilt werden. Ansonsten passiert eben genau so ein Desaster, würde ich meinen. Deshalb ist es ja so wichtig, sich mal kennen zu lernen.
22.03.2014 20:26 •
x 1 #2