Hallo. Ich bin 32 Jahre alt und seit 3 Monaten von meinem Ex getrennt. Wir waren 10 Jahre ein Paar und haben uns einvernehmlich getrennt, da wir gemerkt haben, dass wir uns nur noch nerven und es nicht gut läuft. Obwohl wir immer ein perfektes Paar waren. Vor einem Jahr hatten wir uns schon einmal fast getrennt. Haben es aber beide damals nicht übers Herz gebracht. Jetzt haben wir die Notleine gezogen und es durchgezogen. Ich muss dazu sagen, dass ich mich in den letzten Jahren zu sehr auf ihn fixiert habe und keine eigenen Hobbys und Freunde gepflegt habe. Wir haben uns nur noch angenervt.
Nach der Trennung ging es mir total gut, weil ich wieder zu mir zurück finden konnte und neue Freunde kennen gelernt habe. Meinem Ex ging es erst nicht so gut. Dann hat er aber neue Frauen kennen gelernt und auch wohl schon etwas Ernsteres in Aussicht, so weit ich das weiß. Seit drei Wochen hab ich ganz schlimm Liebeskummer. Viel weinen, keinen Hunger, ständig an ihn denken. Beruflich hatten wir die ganze Zeit noch alle Paar Tage über Whatsapp Kontakt und sehen uns auch im Fitness Studio. Dann ist immer alles gut und wir können auch vernünftig miteinander reden.
Ich hab es aber nicht mehr ausgehalten und ihn um ein Treffen gebeten, in dem ich ihm sagte, dass ich noch etwas für ihn empfinde. Er meinte, dass hätte er am liebsten gar nicht wissen wollen. Und er möchte es zur Zeit auch nicht mit mir versuchen weil es ihm zur Zeit richtig gut geht und er auch andere Frauen trifft. Er sagte, er hätte selber am Anfang kurz darüber nachgedacht aber er möchte es zur Zeit nicht, da ich gerade nicht zu seinem neuen Lebens Stil passe. Er meinte es wäre zu früh und so schnell kann ich mich nicht ändern. Vielleicht in 1 bis 1,5 Jahren wenn er merkt, das es mit einer neuen Frau nicht so schön ist wie es mit mir war. Er sagte, wir können uns gerne weiterhin manchmal Treffen und er möchte weiterhin wissen wie es mir geht.
Das Gespräch ist jetzt 3 Tage her. Ich dachte wenn ich weiß ob es noch eine Chance für mich gibt oder auch nicht, dass es mir besser geht und ich damit abschliessen kann. Es tut aber immer noch so weh. Vor allem weil er eine andere sehr hübsche Frau kennen gelernt hat. Ich glaube ich habe ihn komplett verloren. Ich möchte jetzt den Kontakt so weit es geht abbrechen, damit ich nicht so oft an ihn denken muss. Allerdings fahren wir in drei Wochen zusammen zu einem Termin. Wir fahren Ca. 2 Stunden. Wir haben beschlossen zusammen zu fahren, da wir ja erwachsen sind und dort auch zusammen als Team auftreten müssen. Es wird bestimmt sehr schwierig für mich.
Gibt es noch eine Chance, dass wir wieder zusammen kommen?
Und wie komme ich über ihn hinweg.
Danke und Liebe Grüße
26.05.2017 07:49 •