1397

Ich, die Versagerin - arbeitslos, wohnungslos, getrennt

MissLilly
Zitat von Versagerin37:
er will, dass ich es habe für meine Zukunft.

Ok, weiß dieser Verwandte um deine aktuelle Situation? Und wer genau hat diesen Bauzwang innerhalb von 2 Jahren festgelegt?

16.01.2025 07:52 • x 1 #76

E
Zitat von Versagerin37:
@Heidi12345 Tipps wie ich vielleicht den verdeckten Stellenmarkt knacken kann.

Bitte sag Bescheid, wenn du diesen Wunderweg gefunden hast...

NB, der verdeckte Stellenmarkt ist zugänglich wenn man Kontakte hat. Entweder durch familiäre oder berufliche Kontakte. Für letzteres muss man sich allerdings beruflich als rund herum exzellent erwiesen haben - und da scheint es bei dir in Sachen Teamkompatibilität etwas gehapert zu haben.

16.01.2025 07:53 • x 4 #77

A

Ich, die Versagerin - arbeitslos, wohnungslos, getrennt

x 3

P
Zitat von Versagerin37:
@GreenTara ich lese alle Vorschläge, aber ich werde mich weder umschulen lassen noch habe ich vor mich jemals wieder unter Wert zu verkaufen. Tja, ...

Du lebst nicht mehr im Heute. Meinst du du kannst mit GenZ etwas aufbauen?

16.01.2025 07:54 • x 2 #78

GreenTara
@Versagerin37 Mensch, was für ein blöder Nickname, er widersteht mir so. Ich möchte dich nicht so nennen, @kämpferin37
Geringerverdiener haben in den wenigsten Fällen großen Ehrgeiz, das liegt in der Natur der Sache. Ich glaube dir wirklich, dass du deine Aufgabe sehr ernst nimmst. Vielleicht tust du dir selbst den Gefallen, und reflektierst, welche Vibrations du in deine Umgebung bringst. Die Mitarbeiter zu motivieren und zu begeistern bringt wesentlich mehr, als zu fordern und zu zerren.

16.01.2025 08:00 • x 3 #79

E
@Perfume Für mich klingt das mitlerweile nach der Albtraumkollegin. Ich weiß alles besser, ich kann alles besser, die anderen sind faul und einfaltslos.

Mein Gedanke dazu: Die TE hat sich innerlich noch nicht von ihrer Herkunft gelöst. Genauso streng und unerbittlich wie sie ihr Herkunftsumfeld bewertet, wird sie eventuell mit den Kollegen umgegangen sein. Und, das wird sie wahrscheinlich übersehen haben, diese Art von Umgang miteinander ist jetzt leider auch wieder so, dass andere sie sozial bewerten und schließlich durch Kündigung ausgrenzen.

Wer akzeptiert werden will, muss zunächst akzeptieren.

16.01.2025 08:01 • x 8 #80

Z
Willst du denn bauen oder meinst du es zu müssen?

Zu deinen restlichen Beiträgen. Schalt doch mal einen Gang runter. Komm erst mal zur Ruhe.
Neu sortieren, Lage einschätzen.

Mit ich will, ich muss läuft es halt gerade nicht.

Davon ab, klingt alles ein bißchen nach Luxusproblem. Du bist gut ausgebildet, aber willst nicht umziehen, dich anders orientieren ebenfalls nicht.
Wobei ich vollkommen verstehen kann, dass du nicht in die Pflege willst, nur weil es da gerade Jobs gibt.

Du schreibst wohnungslos im Threadtitel, hast aber ein Dach über den Kopf.
Bißchen viel Theatralik, dich gleich als Versagerin abzustempeln kommt noch dazu. Findest du nicht?

Davon ab, ich habe null Ahnung von Pressesprecherin, merke jedoch das sich die politische Landschaft gerade sehr verändert.
Wärst du flexibel genug? Kann mir vorstellen, dass dies jetzt wichtig wäre bei den Vorstellungsgesprächen.
Die hattest du ja.

Du hast jetzt die Chance deine Einstellungen zu überprüfen, ob sie noch passend sind für ein schönes Leben.
Nutze es.
Schnapp dir ein Surfbrett und reite die Wellen des Sturmes ab, bis sich der Sturm wieder gelegt hat.
Dann fügt sich der Rest.

16.01.2025 08:01 • x 6 #81

V
@MissLilly es ist die Gemeinde und es war davor, denn die Probezeit habe ich ja schon bestanden.

16.01.2025 08:01 • #82

M
Zitat von Versagerin37:
er will, dass ich es habe für meine Zukunft.

Jemand der sich um Dich sorgt und will,
dass es Dir gutgeht. -Toll !

16.01.2025 08:02 • x 1 #83

V
@Perfume ich halte wenig von dieser Generation, aber die gesellschaftlichen Strukturen halte ich nicht auf.

16.01.2025 08:02 • x 2 #84

V
@GreenTara Das habe ich zu Beginn auch versucht, sie wollen nicht, weil sie nicht müssen. Ich stehe mit vielen ehemaligen Kollegen in Kontakt und man musste diese Position mittlerweile vier Mal neu besetzen.

16.01.2025 08:04 • x 1 #85

V
@nalea Und was kann ich für zwei Kündigung aufgrund Insolvenzen?

16.01.2025 08:04 • x 1 #86

M
Zitat von Perfume:
Dass du bei der heutigen Wirtschaftslage dran denkst zu bauen, alle Achtung. Schon in einem Haus das steht kommt kein Handwerker mehr vorbei.

Vielleicht kann man einen Containerbau draufsetzen oder eine Art Gartenhaus
drauf bauen ?
Es wird sich finden !

16.01.2025 08:05 • x 1 #87

P
Zitat von Versagerin37:
@Perfume Warum soll ich mich umorientieren, wenn ich genau das machen will?

Weil ich nicht verstanden habe was eine Pressesprecherin sein soll. Das klingt nach Karla Kolumna der 90er Jahre. Es wollen sehr viele Menschen sehr vieles aber die KI könnte sehr schnell bald das sagen haben.

16.01.2025 08:06 • x 4 #88

M
Zitat von nalea:
Genauso streng und unerbittlich wie sie ihr Herkunftsumfeld bewertet, wird sie eventuell mit den Kollegen umgegangen sein.

Das liegt nahe, wir sind alle irgendwo wie unsere Eltern, das ist nunmal so!
Daran lässt sich aber arbeiten,
und wo ein Wille ist da ist ein Weg !

16.01.2025 08:09 • x 2 #89

P
@Multiversum du bist realistisch. Man kann keine soliden Häuser mehr bauen. Die Weltbevölkerung migriert, das ist ein Fingerzeig darauf dass Zelte am sichersten sind.

16.01.2025 08:11 • x 1 #90

A

x 4