1397

Ich, die Versagerin - arbeitslos, wohnungslos, getrennt

V
@Perfume Warum soll ich mich umorientieren, wenn ich genau das machen will?

16.01.2025 07:35 • #61

M
Zitat von Perfume:
Leistung ist nur noch was für Verlierer.

Wie meinst Du das ?

16.01.2025 07:36 • #62

A

Ich, die Versagerin - arbeitslos, wohnungslos, getrennt

x 3

GreenTara
@Versagerin37
Zitat von Versagerin37:
Es gibt im Moment nur zu wenige Jobs in der Nähe...

Es ist ja schön und gut, wenn man genau weiß, was man will. Aber was hilft es, wenn die Möglichkeiten zur Umsetzung nun mal nicht gegeben sind? Plan B, oder warten auf hoffentlich bessere Zeiten.

16.01.2025 07:36 • x 3 #63

V
@Mae_bee Ich kann in jedem Beruf arbeiten, der mit Kommunikation im Unternehmen zu tun hat, was ich auch jahrelang gemacht habe - die Presse und Öffentlichkeitsarbeit war meine letzte Station in der ich meine wahre Passion gefunden habe.

16.01.2025 07:36 • #64

MissLilly
Irgendwie komme ich so langsam nicht mehr mit .. mit deinem Ex hast du eine Wohnung gekauft, die ihr aufgrund eurer Trennung rückabwickeln musstet und dabei Verlust gemacht habt. Aufgrund dieser Schulden um dem Umstand, dass du arbeitslos geworden bist, bist du nun gezwungen wieder bei deinen Eltern zu wohnen, die dich in deiner Kindheit auf deinem Bildungsweg kaum bis gar nicht unterstützt haben. Parallel dazu wurde dir jetzt aber ein Grundstück überschrieben (von wem eigentlich ?) was du unbedingt bebauen willst, es aber unter diesen Umständen nicht kannst. Habe ich das alles so richtig verstanden?

16.01.2025 07:38 • x 6 #65

M
Zitat von Versagerin37:
in zwei Jahren Bauzwang

Kommt Zeit kommt Rat! -Es wird sich eine Lösung finden, ganz bestimmt !
Vielleicht kannst Du das auch mit jemandem zusammen machen,
ist am Ende sowieso schöner,
weil wer braucht ein ganzes Haus für sich allein !?

16.01.2025 07:40 • x 1 #66

V
@MissLilly Korrekt und es kommt von einem Verwandten, der es nicht mehr braucht.

16.01.2025 07:40 • x 1 #67

H
@Versagerin37 Also solch ein Glück haben ja auch nur wenige.
Vllt. mag ich mich täuschen, aber ich erlebe dich hier als sehr starrsinnig. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dir das ein Stück weit im Wege steht.
Jegliche Idee wird von dir mehr oder minder abgeschmettert und du beharrst auf deinen beruflichen Qualifikationen. Was erwartest du dir konkret von diesem Forum?

16.01.2025 07:43 • x 5 #68

MissLilly
Zitat von Versagerin37:
es kommt von einem Verwandten, der es nicht mehr braucht.

Und (wenn ich fragen darf) hat es dir geschenkt, weil .. ?

16.01.2025 07:46 • #69

V
@Heidi12345 Tipps wie ich vielleicht den verdeckten Stellenmarkt knacken kann.

16.01.2025 07:46 • x 1 #70

V
@MissLilly er will, dass ich es habe für meine Zukunft.

16.01.2025 07:47 • x 1 #71

GreenTara
@Versagerin37
Zitat von Versagerin37:
die Presse und Öffentlichkeitsarbeit war meine letzte Station in der ich meine wahre Passion gefunden habe.

Und dennoch konntest du nicht ankern. Ich weiß, die ganzen äußeren Einflüsse ...
Auf die konstruktiven Vorschläge geht's du hier kaum ein, ein starres: Ich will, ich weiß, ich kann, ist die Reaktion. Ich meine es nicht böse, aber zusammen mit deiner eigenen Aussage, dass du die Kollegen anpeitschen willst, wundert mich deine Biographie wenig. Und ich zweifele keineswegs an deiner fachlichen Kompetenz.

16.01.2025 07:48 • x 7 #72

M
Zitat von Versagerin37:
Korrekt und es kommt von einem Verwandten, der es nicht mehr braucht.

Das ist doch was Gutes und eröffnet neue Perspektiven!
Vielleicht machst Du Dich irgendwann d o c h noch selbstständig
in Deinem eigenen Haus !?

16.01.2025 07:49 • x 2 #73

V
@GreenTara ich lese alle Vorschläge, aber ich werde mich weder umschulen lassen noch habe ich vor mich jemals wieder unter Wert zu verkaufen. Tja, dann habe ich eben nur normale Dinge von meinen Kollegen erwartet, es war auch für mich kein gutes Umfeld, man hat mir einen Weg geebnet, aber ich brauche ein leistungsorientiertes Umfeld und Menschen, die arbeiten wollen und nicht aufgrund geringer Gehälter Dienst nach Vorschrift machen und immer nur geschützt werden. So kann ich keine neue Orga aufbauen und das war meine Aufgabe und die klare Aussage an mich.

16.01.2025 07:51 • #74

P
Zitat von Versagerin37:
@CanisaWuff ich habe eine fantastische Ausbildung, warum sollte ich umschulen? Es gibt im Moment nur zu wenige Jobs in der Nähe...

In Zeiten von Social Media und KI im Anmarsch ist es wichtig dass du schaust ob deine Ausbildung für heutige oder morgige Standarts fantastisch ist und nicht für gestrige. Sonst fängst du an auf dem Grundstück ein Kartenhaus zu bauen und hast ein zweites Mal Schulden. Dass du bei der heutigen Wirtschaftslage dran denkst zu bauen, alle Achtung. Schon in einem Haus das steht kommt kein Handwerker mehr vorbei.

16.01.2025 07:52 • x 6 #75

A

x 4