1397

Ich, die Versagerin - arbeitslos, wohnungslos, getrennt

E
@thegirlnextdoor Verstanden. Die TE scheint aber doch so angestrengt, dass eine weitere Problemschublade ihre Not doch auch verstärken kann?

Sie lebt gerade arbeitslos bei den Eltern, von denen zwischendurch bestimmt auch mal ein Seitenhieb kommt. Oder vielleicht gibt es sogar ein altes blödes Umfeld, dass erst top neidisch war und jetzt in Häme badet. Ich finde, man muss ein wenig über den eigenen Tellerrand blicken. - Aber das fällt mir auch oft schwer.

17.01.2025 01:54 • x 3 #406

T
Zitat von nalea:
Die TE scheint aber doch so angestrengt, dass eine weitere Proböemschublade ihre Not doch auch verstärken kann?

Ich vermute ganz stark gerade aufgrund dessen was sie geschrieben hat und wie sie aufgetreten ist, dass ein Kinderwunsch für sie eher kein Thema ist. Hätte ich den Eindruck gehabt das wäre für sie ein problematisches, schmerzliches Thema hätte ich selbstverständlich gar nichts dazu gesagt. Das versteht sich für mich absolut von selbst. Natürlich bohre ich nicht absichtlich in einer Wunde herum, wenn jemand andeutet, dass ein Thema für ihn schwierig ist und er Druck deswegen hat.

Zu Ihrer beruflichen Problematik kann ich leider nicht mehr beitragen als schon erwähnt wurde, ich denke aber auch dass ein Teil der Problematik in ihr selbst liegt, sie wirkt extrem angespannt und verbissen, was ich grundsätzlich und in Anbetracht ihrer Umstände durchaus verstehen kann! Sie aber dennoch eher nicht weiterbringen wird. Kampfgeist und Ehrgeiz sind sehr gut, Verbissenheit und Verbitterung eher schlecht, gerade im beruflichen Umfeld kommt das nicht gut an.
Vielleicht könnte da ein Coach helfen - ich denke etwas Persönlichkeitsarbeit könnte evtl. dazu führen, dass es mit der Karriere auch wieder gut voran geht.

17.01.2025 01:59 • x 2 #407

A

Ich, die Versagerin - arbeitslos, wohnungslos, getrennt

x 3

E
Das Kinderwunschthema startet hier in fast jedem Thread die immer gleiche Diskussion und nützt den TE so gut wie nie, es sei denn, sie fragen gezielt danach.

Ich finde, das sollte auch das Vorgehen bei solch einem sensiblen Thema sein. Was wäre denn, wenn es neben dem Verlassenwerden und dem Verlust des Zuhauses z.B. eine Fehlgeburt gegeben hätte? - Heute sollte die Frau, die es betrifft die Unterhaltung zum Thema Kinderwunsch starten dürfen ohne dass andere ihr das Thema aufdrängen. So weit sind wir Frauen befreit.

Du kanst zu dir und deinen wichtigen Erfahrungen doch einen eigenen Thread zu dem Thema eröffnen.

17.01.2025 02:12 • x 3 #408

T
@nalea Ja, stimme ich dir zu - kann aber nur nochmal betonen, dass ich mich mit meinem Beitrag explizit NICHT an die TE gewendet hatte und das auch ganz klar dargestellt habe, dass ich den Eindruck habe/hatte, dass sie das nicht betrifft. Und dass es allgemein auf die Thematik, die aufgebracht wurde, bezogen war.

Ich habe mir jetzt noch einige Seiten der Diskussion durchgelesen und werde mich angesichts dessen, was hier alles geschrieben wurde und wie es geschrieben wurde, ganz sicher nicht weiter vor dir für meinen neutralen Beitrag rechtfertigen.
Gängele gern andere, die sich hier vergleichsweise wirklich übergriffig verhalten und die TE auf unterschiedlichste Weise angegriffen haben, wenn du dich dazu berufen fühlst.

17.01.2025 02:14 • x 2 #409

E
Es ist der thread der TE und wendet sich damit automatisch an sie. Mach das Thema aber mal an anderer Stelle auf, denn es scheint der Bedarf zum Austausch dazu zu bestehen

17.01.2025 02:17 • x 5 #410

T
@nalea wende dich doch bitte an die Forenleitung wenn du ein Problem mit meinen Beiträgen hast, das steht dir jederzeit frei, und lass mich zufrieden. Danke.

17.01.2025 02:18 • x 1 #411

E
Du fühlst dich gerade ziemloch ertappt, oder?

17.01.2025 02:41 • #412

CanisaWuff
Die TE hat ein Studium in dem man das Quatschen lernt. Denke ich jedenfalls. Aber sie hat es nicht geschafft in diesem Thread irgendwie freundlich zu wirken.
Sollte nicht gerade jemand, der auch noch unbedingt in dem Beruf arbeiten möchte, in der Lage sein sich freundlich auszudrücken? Rhetorik ist doch wichtig im Umgang mit Informationen.
Erst wird ihr gekündigt, dann hat sie selbst gekündigt, dann war da Insolvenz...also, wenn sie die Pressemitteilung so macht, dann wundert es mich nicht, dass niemand im Team mit ihr klarkommt.
Sie war nicht in der Lage einen kompletten und (Verzeihung für das Wort) informativen Text zu liefern und Fragen zu beantworten.
Alles irgendwie Salamitaktik...
Plötzlich ist da ein Grundstück und ein neuer Freund.
Und dieses Grundstück mit dem Bauzwang. Sowas kenne ich...das waren allerdings Grundstücke, die von den Gemeinden extra für die Besiedlung erschlossen wurden und man musste sich darum bewerben.
Wie darf dann so ein Grundstück verschenkt werden? Und woher hat der Verwandte das Geld für ein Grundstück, wo doch die komplette Familie aus der Arbeiterklasse kommt, auf die sie so niederblickt?
Warum noch eine Eigentumswohnung, wenn dort ein Grundstück ist, das in 2 Jahren bebaut sein muss?
Bei vielen Aussagen der TE dachte ich spontan, Hochmut kommt vor dem Fall.

17.01.2025 05:19 • x 5 #413

M
Zitat von StrahlendeSonne:
Bei dieser Frage kommt mir der Gedanke, ob du Mitglieder für dieses Forum gewinnen und beibehalten möchtest?

Klar, warum nicht !? -Hast Du ein Problem damit oder mit @Scheol ?

17.01.2025 06:52 • #414

M
Zitat von nalea:
- Heute sollte die Frau, die es betrifft die Unterhaltung zum Thema Kinderwunsch starten dürfen ohne dass andere ihr das Thema aufdrängen.

Wenn Du hier jemandem den Mund verbieten willst,
dann fang' mal bitte bei Dir selber an,
da bist Du gut beraten !

17.01.2025 06:56 • #415

V
Es muss sich niemand entschuldigen. Ich hatte nie einen Kinderwunsch in den letzten 20 Jahren und bin heute mehr als froh mir das Leben Modell nie habe einreden lassen.

Jemand hat es hier gut geschrieben und damit erkannt: Es brach alles auf einmal weg: Der Partner, das Umfeld und der Job und dann sitzt man in der Stadt und dem Umfeld fest, das man seit zehn Jahren verlassen hat und in das man nie zurück wollte..ich bin dankbar für die Hilfe meiner Eltern, aber ich gehöre da nicht hin. Jeder, der diese Dreifach-Belastung erlebt hat, darf hier rufen.

Und jetzt ist da ein neuer Mann, eine gut bezahlte Arbeit und die Möglichkeit zum Bau! Und plötzlich ist wieder alles weg. Und dann kommt die Stimme aus dem Off: Du wolltest ja studieren, ich habe ja gesagt mach eine Ausbildung. Alle aus deinem Jahrgang sind verheiratet, haben ein Haus und sind glücklich.

17.01.2025 08:02 • x 6 #416

E
@Multiversum Ich verbiete niemande. gar nichts. Aber andere mir eben auch nicht. Wenn ich der Meinung bin, dass das Thema Kinderwunsch ein heißes Eisen ist und ich es nicht okay finde als unbekannte Außenstehende einer Frau dazu etwas zu sagen oder schreiben, wenn sie selbst das Thema gar nicht angeschnitten hat - ja, dann darf ich das auch tun. Jeder andere darf gerne was anderes schreiben.

17.01.2025 08:03 • x 1 #417

E
@Versagerin37 genau dieses Gerede im Umfeld habe ich vermutet. - Du hast schon einmal geschafft zu gehen, du kriegst es ein zweites Mal hin!

17.01.2025 08:05 • x 1 #418

B
@Versagerin37
Ich wünsche dir von Herzen, dass es du gute Wege für dich findest.
Viele -so auch ich- befinden sich aktuell in einer Situation, die sie sich nicht ausgesucht haben und müssen damit fertig werden. Es ist verständlich, dass du dir erstmal nur wünscht, alles soll wieder so werden wie es war...das wünsche ich mir für mich gerade auch, aber das ist vermutlich vergeblich. Alles Gute!

17.01.2025 08:08 • x 4 #419

DieSeherin
Zitat von Versagerin37:
Und dann kommt die Stimme aus dem Off: Du wolltest ja studieren, ich habe ja gesagt mach eine Ausbildung. Alle aus deinem Jahrgang sind verheiratet, haben ein Haus und sind glücklich.

aber genau diese stimmen solltest du versuchen auszublenden und dir diesen schuh nicht anziehen! sonst bist du in einem gefühl gefangen, es den anderen beweisen zu müssen... und das macht (noch) verbissen(er)!

17.01.2025 08:22 • x 4 #420

A

x 4