1397

Ich, die Versagerin - arbeitslos, wohnungslos, getrennt

E
Zitat von Scheol:
Was verdreht du den hier gerade. manchen Bereichen Organisator, ….dann ließ mal nach wie das mit dem organisieren hier gekommen ist. das erste Ziel ist hier Leute die Hilfe suchen eine Hilfestellung zu geben und nicht vor

Ich liiiiebe Verschwörungstheorien Ist Scheol der geheime Illuminati des Forums? Werden unsere Beiträge mit IP Adresse an eine geheime Macht weitergeleitet? Werden unsere Gedanken gelesen, währen wir schreiben (natürlich nur wenn wir geimpft sind...)? Ist Scheol der GO aus Asterix bei den Phöniziern? Bleiben Sie dran...

16.01.2025 20:43 • x 1 #376

S
Zitat von Scheol:
Was verdreht du den hier gerade.

manchen Bereichen Organisator, ….dann ließ mal nach wie das mit dem organisieren hier gekommen ist.

das erste Ziel ist hier Leute die Hilfe suchen eine Hilfestellung zu geben und nicht vor

Ja, ich habe gesagt, dass es nur ein kurzer Gedanke war und nicht böse gemeint. Sorry.
Aber, wir wollen alle hier helfen und meinen es gut, und wenn du so eine Frage stellst

Zitat von Scheol:
wo liegt der Mehrwert , wenn ein Mitglied sich hier wieder abmeldet ?

Ist das mehr als unfair, denn wir sind nicht in der Verantwortung, ob jemand sich hier abmeldet oder nicht.

16.01.2025 20:46 • x 3 #377

A

Ich, die Versagerin - arbeitslos, wohnungslos, getrennt

x 3

E
@StrahlendeSonne Der Austausch klang für mich nur witzig. Ich verstehe euch beide ja.

16.01.2025 20:50 • x 2 #378

S
Zitat von nalea:
Der Austausch klang für mich nur witzig. Ich verstehe euch beide ja.

Alles gut, bin auch da entspannt...
Hatte vielleicht mal kurz das Herz auf der Zunge.
Muss aber zugestehen, dass es nicht in diesem Thema wirklich reinpasst.

16.01.2025 20:54 • x 1 #379

S
Zitat von nalea:
Ich liiiiebe Verschwörungstheorien Ist Scheol der geheime Illuminati des Forums? Werden unsere Beiträge mit IP Adresse an eine geheime Macht weitergeleitet? Werden unsere Gedanken gelesen, währen wir schreiben (natürlich nur wenn wir geimpft sind...)? Ist Scheol der GO aus Asterix bei den Phöniziern? Bleiben Sie dran...

Da du das so überzogen hast, muss ich halt lachen.
So hatte ich das gar nicht gemeint... Egal.
Aber danke für den Lacher...

16.01.2025 20:57 • x 1 #380

E
@StrahlendeSonne Vielleicht doch Es geht ja um Veränderung und weitere Jobmöglichkeiten.

16.01.2025 20:58 • x 1 #381

S
Zitat von nalea:
Vielleicht doch Es geht ja um Veränderung und weitere Jobmöglichkeiten.

So, jetzt bleiben wir mal wirklich ernst, denn es ist ein ernstes Thema und TE soll sich auch ernst genommen fühlen.

16.01.2025 21:02 • x 2 #382

S
Zitat von GreenTara:
Und jetzt? Sitzt sie ohne etwas wieder bei diesen Eltern. Das hat schon etwas Grausames.

Nicht so einfach, damit zurecht zu kommen. Ihr Kompass ist eingenordet: Ich. Ziel. Erfolg. Nein. Doch nicht. Versagerin.
Haben wir es dir nicht gleich gesagt?

Das könnte möglich sein.
Deshalb ihr Name. Ihre Befürchtung.

16.01.2025 21:14 • x 1 #383

Wasabix
Zitat von Scheol:
Ich denke das sie schon sehr auf Erfolgskurs gebracht ist. Nur sind hier drei Eckpfeiler weg gebrochen wo einer schon ausreicht das Leute weg ...

Mein Ansatz ist:
Den eigenen Selbstwert nicht ,in erster Linie, aus ( beruflichen, finanziellen)Erfolgen ziehen. Ganz gefährlich!

ich bin, was ich besitze ( Materie)
Ist ein schlechtes Lebensmotto.

Denn wenn ich nicht mehr leiste und glänze,und besitze, wer bin ich dann?

16.01.2025 21:22 • x 4 #384

GreenTara
Ich finde es zwar nachvollziehbar, wenn man bei dem Hintergrund Einzelkämpfer wird. @kämpferin37, du warst ja auch dich selbst angewiesen. Klar prägt das.
Nur im Berufsleben ist Teamgeist angesagt. Sonst gibt das nichts. Es will keiner sehen, wie toll du bist, sondern wie toll der Laden läuft. Ich habs ja schon geschrieben: Eine Vorgesetzte, die anpeitschen will, erzeugt innere Kündigungen. Wenn du erst mal im Berufsleben stehst, ist es egal, ob du mehr kämpfen müsstest, als andere. Interessiert keinen.

16.01.2025 21:32 • x 6 #385

S
Zitat von Wasabix:
Den eigenen Selbstwert nicht ,in erster Linie, aus ( beruflichen, finanziellen)Erfolgen ziehen. Ganz gefährlich!

ich bin, was ich besitze ( Materie)
Ist ein schlechtes Lebensmotto.

Das stimmt schon, aber es gibt Menschen, die einfach ehrgeizig sind und sich nicht allein deswegen, aber auch mitunter darüber definieren.
Ich verstehe sie deshalb, weil ich zwar viele verschiedene Facetten habe, aber Arbeit ist mir auch sehr wichtig und mein Ehrgeiz manchmal nicht stoppen kann. Auch Karriere gemacht etc...
Aber ich definiere mich nicht nur darüber...
Schwierig ist natürlich für TE, sich mit ihrem bisher Erreichtem, was jetzt wie ein Kartenhaus zusammengefallen ist, auseinanderzusetzen und sich zu sagen:
Ok, jetzt starte ich nochmals durch.
Aber sie hat ein Vorteil, mehr Wissen und mehr Lebenserfahrung als damals.
Leider sieht TE, dass ihre ganze Anstrengung umsonst war.
Die Frage stellt sich, aus welchen Blickwinkel man es betrachtet:
Halb volles Glas oder halb leeres Glas?

16.01.2025 21:35 • x 3 #386

P
Zitat von GreenTara:
Haben wir es dir nicht gleich gesagt?

Diese Killerphrase... da kriegt ich Ohnmachtsanfälle nur vom lesen.

16.01.2025 21:42 • x 3 #387

GreenTara
@Perfume Das muss noch nicht einmal ausgesprochen werden. Für den Satz gibt es einen speziellen Blick.

16.01.2025 21:45 • x 3 #388

MissLilly
Ich denke wir sind jetzt hier an einem Punkt angekommen, an dem wir der TE nicht weiterhelfen können. Ihre Ansage war diesbezüglich recht deutlich. Daher denke ich, dass es bei einer Persönlichkeit wie der TE und ihrer derzeitigen Verfassung wohl am besten wäre, wenn hier nix mehr geschrieben wird. Sollte sie wieder (ernsthaften) Redebedarf haben, dann kann SIE sich ja melden

16.01.2025 21:58 • x 5 #389

S
Zitat von MissLilly:
Daher denke ich, dass es bei einer Persönlichkeit wie der TE und ihrer derzeitigen Verfassung wohl am besten wäre, wenn hier nix mehr geschrieben wird. Sollte sie wieder (ernsthaften) Redebedarf haben, dann kann SIE sich ja melden

Yes.

16.01.2025 22:00 • #390

A

x 4