1397

Ich, die Versagerin - arbeitslos, wohnungslos, getrennt

Scheol
Zitat von Brightness2:
Dann wäre es zielführend, auf konstruktive Inputs und Überlegungen konkret einzugehen. So verpufft alles im wolkigen aber-ich-will-Kosmos. Ich erlebe keine wertschätzende Kommunikation seitens @Versagerin37. Fragen zu ihren Netzwerken, dortigem Input, Leistungsbilanz, Selbstreflexion, Teamfähigkeit ignoriert sie ...

wir sind einer Meinung aber so stabil erschien sie hier nicht.

Dieses nicht reagieren zeigt das sie für diesen Input noch nicht bereit sein.

Ich hatte einen längeren Beitrag geschrieben , auf den die TE nicht eingegangen ist.

Vielleicht Zuviel Input , vielleicht die Richtungen Themen getroffen ? Noch zu früh sich mit den Themen auseinander zusetzen. Alles möglich und darf sie auch. Auch muss ihr nicht meine Schreibweise und Art gefallen , auch das ist möglich.

Also starte ich noch ein Versuch , wechselte auf die kurze Schreibweise , wo sie nun antwortete. Wenn nicht , ok , zieht man sich zurück.

Sie hat allgemein nicht viel geschrieben , aber wie einige hier merkten aus den kurzen Texten , war hier viel Wut , Enttäuschung , verbittertet bei ihr zu spüren.

Also muss ich einen Menschen in solch Situation in die Enge drängen, worauf der wieder drüber reagiert , spätestens da könnte man sagen , ok ich erreiche die Person nicht , also lasse ich sie in Ruhe, ziehe mich etwas zurück.

Aber nein , einige wieder Feuer frei !

16.01.2025 17:41 • x 7 #361

M
Zitat von Scheol:

Das muss am schlechten Wetter liegen!
Jedenfalls kommst auch Du liebe @Versagerin37 nicht ohne einen Satz
heiße Ohren davon,
solange Du nicht glaubhaft versicherst,
i r g e n d w a s Vernünftiges für Dich aus diesem Thread für Dich
mitgenommen zu haben !
Also geh' bitte in Dich, reflektiere und teile uns Deine sachdienlichen Erkenntnisse mit!

16.01.2025 17:51 • #362

A

Ich, die Versagerin - arbeitslos, wohnungslos, getrennt

x 3

P
Zitat von Scheol:
Noch zu früh sich mit den Themen auseinander zusetzen

Zitat von Scheol:

Sich aus einer Krise zu befreien und sie zu verstehen dauert Jahre. Alle lesen die gleichen Probleme raus. Allein wäre sie nie drauf gekommen. Ich finde es ist Gold wert wenn man gesagt bekommt wo das Problem liegt.

16.01.2025 18:32 • x 1 #363

Scheol
Zitat von Perfume:
Ich finde es ist Gold wert wenn man gesagt bekommt wo das Problem liegt.

wo liegt der Mehrwert , wenn ein Mitglied sich hier wieder abmeldet ?

16.01.2025 18:36 • x 1 #364

P
Sie möchte ihren Traum weiter leben. Ich nehme sie als sehr verbissen wahr und wenn sie früh genug reflektiert wird sie mit Fleiß die Sache rumreißen können.

Wenn man so einen Traum hat bringt es nichts, Zeit verstreichen zu lassen. Allein die Wirtschaftslage, die gegen einen arbeitet, die KI, die immer mehr auf der Matte steht. Ich finde es auch toll wenn Leute dann auf sie eindreschen dass sie realistisch bleiben und sich was anderes in ihrer Sparte suchen soll bevor es zu spät ist.

Die Alternative wäre, sie in ihrem Labyrinth aus Falschannahmen herum irren zu lassen.

Ich finde es auch wichtig ihr zu sagen dass sie aufgrund ihres Pflichtbewusstseins und ihrer Übergenauigkeit unsympathisch auf Menschen wirken könnte. Sonst hat sie Glück und bekommt eine Stelle und wird schon wieder gekündigt.

Außerdem muss ich sagen dass ich sie sympathischer finde als Menschen, die ganz bewusst überhaupt nicht arbeiten gehen, auch wenn es diese Menschen angeblich überhaupt nicht geben soll. Sie hat sogar für arbeitende Menschen Teile von deren Gehalt verdient. Hat beim Amt gesagt sie will das Bürgergeld nicht, das ihr sogar zusteht. Diese oldschool Werte. So kann nur jemand aus der Arbeiterschicht unterwegs sein. Ich wünschte unsere Politiker wären ein bisschen wieder so.

16.01.2025 19:03 • x 2 #365

S
Zitat von Scheol:

Keins.
Nur Themenstarter können nicht erwarten, dass man ihnen immer zustimmt. Dann bleibt man ja im eigenen Saft hängen, wie vor der Anmeldung.
Und ich finde auch, dass einige User ihr hilfreiche Tipps gegeben haben. Und es ist immer so, dass die Themenstarter für sich das herausziehen sollten, was für sie hilfreich ist.
Aber dann nicht zu unterscheiden, was sie für sich mitnehmen kann, und dann so eine Aussage zu treffen
Zitat von Versagerin37:
Danke an alle für bis hierher, aber irgendwie zieht mich das mehr und mehr nach unten und macht mich zusätzlich mürbe, da mir hier Unterstellungen, Vorwürfe und mangelnde Einsicht vorgeworfen wird.

Das ist Verallgemeinerung und an alle gerichtet, die sich hier beteiligt haben, und auch an diejenigen, die versucht haben hilfreiche Tipps zu geben, soweit es möglich ist.
Das ist aber holla... um es milde auszudrücken.

16.01.2025 19:04 • x 2 #366

S
Zitat von Scheol:

Bei dieser Frage kommt mir der Gedanke, ob du Mitglieder für dieses Forum gewinnen und beibehalten möchtest?
Ich meine, du bist ja auch in manchen Bereichen der Organisator hier, und dann kommen schon Fragen auf.
Ein Forum lebt von vielen Mitgliedern, was auch richtig ist.
Sorry, nicht persönlich gemeint, war einfach mal nebenbei ein Gedanke, der aufgeploppt ist.

16.01.2025 19:16 • #367

Ayaka
Zitat von Scheol:

weiß ich gar nicht - der kann trotzdem sehr hoch sein. Ich hab auch mal vor Jahren ein Forum wutentbrannt verlassen, weil die alle so gemein sind und keinen meinen Schmerz versteht, nach einer Weile konnte ich die Infos verdauen und auch für mich dann entsprechend verarbeiten. Hat mir am Ende wahnsinnig viel gebracht, aber ich musste erst aufhören verkrampft an etwas festzuhalten das tot war.

was sich ein Mitglied davon nehmen oder nicht nehmen kann ist schwer zu beurteilen - ich hoffe, dass @Versagerin37 einiges hier mitnehmen kann und einen neuen Job findet bei dem sie vielleicht auch mehr darauf achtet was überhaupt verlangt wird als in ihrem Leistungsautomatismus zu verfallen. Soziale Kompetenz statt Verbissenheit zeigt und auf kurz oder lang auch wieder Pressearbeit machen kann, auch wenn Zwischenschritte und Kompromisse notwendig sind.

16.01.2025 19:36 • x 5 #368

E
@Scheol
Ich denke, dass sie wahrscheinlich hier den gleichen Input wie von anderen Stellen bekommen hat.

16.01.2025 19:53 • x 1 #369

chocomoko
Ich habe noch nicht alles gelesen aber wäre es möglich, noch irgendwie aufzusteigen oder auf etwas ähnliches zu wechseln. Zb zu promovieren oder vielleicht sogar eine Professur? Also ich mein dann vielleicht durch ne andere Institution abgesichert zu werden (wie zb Universität), als jetzt immer ne (Privat)Firma?

16.01.2025 20:15 • x 1 #370

MissGeschick
@Versagerin37

Verzeih mir die harten Worte, aber damit bist du ja selber auch nicht zimperlich…. Also geh ich davon aus, du steckst das weg:

Du liest dich unglaublich unsympathisch. Ich kann mir vorstellen, dass das im persönlichen Kontakt extrem schwierig ist. Vor allem in deinem Beruf. Vielleicht kannst du mal zwei Gänge runterschalten und etwas weniger dick auftragen. Ich verstehe, dass du zu Recht stolz bist auf deine Leistungen. Aber dieses ständige betonen deiner Standards, deines Erfolges und deiner Ansprüche wirken einfach furchtbar egozentrisch und unangenehm.
Deine Gehaltsvorstellung finde ich vollkommen normal in deinem Alter, mit guter Ausbildung und Berufserfahrung. Mein Tip wäre: schicke deine Bewerbung an einige Consulting Unternehmen. Die verdienen gut daran, dich zu vermitteln.
Und vielleicht kannst du die freie Zeit ohne Arbeit nutzen um etwas für dich zu tun. Etwas Gelassenheit und eine positive Ausstrahlung bewirken manchmal Wunder. Auch in der Zusammenarbeit ist Verbissenheit und Überheblichkeit nichts, was dich am Ende weiterbringt. Am Ende muss dein Team GERNE mit dir arbeiten, damit das ein zuverlässiger und langfristiger Arbeitsplatz wird.
Viel Glück

16.01.2025 20:26 • x 12 #371

E
@chocomoko Ich glaube das kommt für sie nicht in Frage, denn sie möchte sehr bald wieder ein überdurchschnittliches Gehalt in einer festen Arbeitssituation. Ein Doktorat wird meistens schlecht bezahlt und man erhält zeitlich begrenzte Lehrverträge an einer Uni. Wenn sie dann nach Jahren der Forschung ihren Doktor gemacht haben würde, ist eine Professur nicht unbedingt garantiert. Aber deinen Gedanken den jetzigen Beruf mit weiteren Aspekten auszubauen, damit sie sich breiter bewerben kann, den finde ich wie gesagt sehr gut.

16.01.2025 20:30 • x 1 #372

Scheol
Zitat von StrahlendeSonne:
Bei dieser Frage kommt mir der Gedanke, ob du Mitglieder für dieses Forum gewinnen und beibehalten möchtest? Ich meine, du bist ja auch in manchen Bereichen der Organisator hier, und dann kommen schon Fragen auf. Ein Forum lebt von vielen Mitgliedern, was auch richtig ist. Sorry, nicht persönlich gemeint, war ...

Was verdreht du den hier gerade.

manchen Bereichen Organisator, ….dann ließ mal nach wie das mit dem organisieren hier gekommen ist.

das erste Ziel ist hier Leute die Hilfe suchen eine Hilfestellung zu geben und nicht vor

16.01.2025 20:38 • x 2 #373

chocomoko
@nalea so wie ichs verstanden habe, will sie nicht runter rutschen bzw sich umschulen lassen. Außerdem hat sie sich akademisch hoch gekämpft - eine Professur wäre dann ja zb. on the top. Also nur als ein Beispiel fürs nach oben rutschen, wenn man alles andere nicht will. Natürlich dann mit ein paar Durststrecken für ein paar Jahre. Aber wenn ihr die akademische Bildung so wichtig ist, wäre eine Arbeit in einem akademischen Umfeld doch eigentlich voll gut. Also halt so ihren Bedürfnissen angepasster, aber ja um Durststrecken kommt man auch da nicht vorbei, aber das ist ja oft so.

16.01.2025 20:39 • x 1 #374

GreenTara
Vielleicht ist es ja eine Versagerin aus der Sicht ihrer Eltern? Der TE fehlte nicht nur die Unterstützung, sie wurde auch noch kleingehalten, sie schaffe das nicht. Nun, bis zu einen gewissen Grad hat es doch geklappt, es war vielleicht der Kampf ihres Lebens. Verbissen. Zielgerichtet. Seht her, ich kanns, ich habs drauf. Ein innerer Höhenflug, ein Triumph. Berauscht von sich selbst. Abgehoben.

Und jetzt? Sitzt sie ohne etwas wieder bei diesen Eltern. Das hat schon etwas Grausames.

Nicht so einfach, damit zurecht zu kommen. Ihr Kompass ist eingenordet: Ich. Ziel. Erfolg. Nein. Doch nicht. Versagerin.
Haben wir es dir nicht gleich gesagt?

16.01.2025 20:41 • x 8 #375

A

x 4