1397

Ich, die Versagerin - arbeitslos, wohnungslos, getrennt

Wasabix
Zitat von Versagerin37:
es tut ihm so leid nach allem was ich ohnehin schon durchmachen musste.

Vermutlich mussten Andere...mit dir auch schon einiges durchmachen..

Mir fällt bei dir auf, dass du extremst um dich selbst zu kreisen scheinst.
Dieser Zug tritt hier sehr stark hervor.
Deshalb gehe ich davon aus, dass dies auch im Privat-bzw deinem Berufsleben eine wesentliche! ROLLE spielt.
Deine massive Opferhaltung passt dazu.

Vielleicht erkennst du ja durch den Austausch hier, dass du durchaus noch an deiner Persönlichkeit arbeiten darfst?

16.01.2025 14:44 • x 3 #346

Pippa
Zitat von Versagerin37:
Er leidet mit mir, es tut ihm so leid nach allem was ich ohnehin schon durchmachen musste.

Dann stimmt getrennt ja nur bedingt.
Wohnungslos bist Du auch nicht.

Mist, ich tappe immer wieder in die Fallen.

16.01.2025 14:50 • x 5 #347

A

Ich, die Versagerin - arbeitslos, wohnungslos, getrennt

x 3

GreenTara
@kämpferin37, und Bürgergeld wirst du auch nicht bekommen, da du arbeitsfähig bist. Da wurde schon erwartet, dass du unter deiner eigentlichen Qualifikation arbeitest. Und das Grundstück könnte unter Umständen als Vermögenswert angerechnet werden. Eine derartige Beschäftigung macht sich in deiner CV vielleicht nicht so gut, aber eine lange Arbeitslosigkeit noch weniger. Obwohl es in der Vergangenheit in meiner Firma bei schlechter Lage Zeiten gab, in der Maschinenbauingenieure als Technische Zeichner arbeiteten, und sie später, als sich dir Wirtschaftslage besserte, Fuß fassen konnten.

16.01.2025 15:28 • x 2 #348

Winza
@Aline_8
Bei Einäscherung auch?

16.01.2025 15:31 • x 1 #349

Aline_8
Zitat von Winza:
@Aline_8 Bei Einäscherung auch?

Ja sicha! Nicht kleckern, sondern klotzen ist die Devise

16.01.2025 15:33 • x 1 #350

Winza
@Versagerin37
Das liegt vermutlich daran dass der Arbeitsagentur auch nur begrenzte Mittel zur Verfügung stehen und das Geld in Menschen investiert wird die es nötiger brauchen.

16.01.2025 15:35 • x 1 #351

W
Zitat von Winza:
@Versagerin37 Das liegt vermutlich daran dass der Arbeitsagentur auch nur begrenzte Mittel zur Verfügung stehen und das Geld in Menschen investiert ...

Ääähhhm

16.01.2025 15:36 • #352

B
Zitat von Scheol:
Die TE wollte eventuell Ansätze haben wie sie daraus kommen kann. Und nicht Verurteilungen haben wie man ihr Lebensmodel findet.

Dann wäre es zielführend, auf konstruktive Inputs und Überlegungen konkret einzugehen. So verpufft alles im wolkigen aber-ich-will-Kosmos. Ich erlebe keine wertschätzende Kommunikation seitens @Versagerin37. Fragen zu ihren Netzwerken, dortigem Input, Leistungsbilanz, Selbstreflexion, Teamfähigkeit ignoriert sie brüllend laut. Wie sollen sich daraus Ansätze entwickeln lassen. Das ist doch ebenso illusorisch wie ihre Vorstellungen vom Arbeitsleben und ewiger Sicherheit.

16.01.2025 15:37 • x 5 #353

MissLilly
@Versagerin37

Jetzt mal Hand auf Herz...

Mit welcher Intention hast du dich in diesem (Trennungs) Forum hier angemeldet?
Ich meine wolltest du dir das alles nur mal von der Seele reden und emotionalen Zuspruch erhalten, oder hast du allen ernstes erwartet das hier irgendeiner ne Liste mit potenziellen Arbeitgebern für dich bereitstellt?

16.01.2025 15:54 • x 2 #354

P
Ich habe hier wirklich ein mulmiges Gefühl. Ich glaube es ist einfach sehr sehr viel Fleiß, aber kein Talent im Spiel.

16.01.2025 15:58 • #355

P
Zitat von Brightness2:
Fragen zu ihren Netzwerken, dortigem Input, Leistungsbilanz, Selbstreflexion, Teamfähigkeit ignoriert sie brüllend laut

Ich glaube das fällt bei ihr in eine Art Schatten. Sie kann es nicht sehen weil sie die falschen Schlüsse zieht. Dass sie das absichtlich macht halte ich für ausgeschlossen.

16.01.2025 16:04 • x 1 #356

CanisaWuff
Zitat von Versagerin37:
@CanisaWuff ich habe eine fantastische Ausbildung, warum sollte ich umschulen? Es gibt im Moment nur zu wenige Jobs in der Nähe...

Ich habe nicht von Umschulung gesprochen, sondern davon Kenntnisse zu erweitern um dann vielleicht im Krankenhaushaussektor das zu machen was Du möchtest.
Weist Du, es ist nicht die große Kunst über Dinge zu schwadronieren, sondern mit fundiertem Wissen in die Kommunikation zu gehen.
Das habe ich versucht zu sagen, aber ich bin wohl einfach nur zu dumm, mich auf Deinem Niveau auszudrücken.

16.01.2025 17:11 • x 2 #357

MissLilly
Letztlich kann man ja nur das bewerten was man hier von der TE selbst zu lesen bekommt.
Und da wirkt sie auf mich nicht gerade so als hätte sie ein großes Talent zur Kommunikation oder dem Führen von Mitarbeitern. Ich denke ein Job in der Behörde (überwiegend hinter dem PC) täte ihr am besten. Oder als Assistenz der GF wo sie nur klaren Anweisungen folgen muss und innerhalb ihrer one man show glänzen kann.

16.01.2025 17:30 • x 4 #358

E
Zitat von Versagerin37:
Er leidet mit mir, es tut ihm so leid nach allem was ich ohnehin schon durchmachen musste.

Du machst gerade deinen Forennamen zum Programm. Richtest dich dort traulich ein. Das bleibt dann gerne kleben wie Pech.

Vielleicht wird es mal Zeit, neue Wege zu gehen und nicht das festgetretene, durchgeplante, sich völlig verausgabende Wesen zu sein, das sich selbst zerstört.

16.01.2025 17:31 • x 4 #359

MissLilly
Zitat von Versagerin37:

Ja, nur reich scheint er wohl leider nicht zu sein...

16.01.2025 17:34 • #360

A

x 4