1397

Ich, die Versagerin - arbeitslos, wohnungslos, getrennt

Pippa
Zitat von Versagerin37:
Ich bin dafür einfach nicht geschaffen, ich will arbeiten.

Dann mach' es doch!
Meine Güte, Job's gibt es genug, auch Quereinsteiger werden oft genommen. Bis Du Deinen Sahnehäubchen-Job gefunden hast, kannst Du doch erstmal überbrücken und musst nicht arbeitslos sein.

16.01.2025 12:48 • x 3 #301

Scheol
Zitat von GreenTara:
Aus deinen Worten klingt soviel Verbitterung und Härte, gepaart mit Anspruchshaltung und gleichzeitig fehlender Flexibilität.

Aus angst wieder das zu erleben

16.01.2025 12:49 • x 2 #302

A

Ich, die Versagerin - arbeitslos, wohnungslos, getrennt

x 3

Heavydreamy
Ist nicht jede Arbeit, die man bekommen kann was wert?

Ich verstehe schon, klar man hat studiert usw.

Aber hey: Gerade diese Arbeiten, wo man ganz wenig verdient, sind so wahnsinnig wertvoll.

Zitat von Versagerin37:
Klar, ich habe gleich im ersten Termin nach Hilfen und Kursen gefragt, aber aufgrund meiner Biographie ist man der festen Überzeugung ich bekomme das alleine hin.

Was? Damit hätte ich mich nicht zufriedengegeben. Hm.

16.01.2025 12:50 • x 1 #303

V
Zitat von Xyz1987:
Ich kann dich und deine Gedanken schon ein wenig verstehen. Bei mir war es ähnlich. Ich war verheiratet wir hatten beide gute Jobs, auch wenn mein ...

Das tut mir alles leid, 11 Monate sind gar nichts, das ist ja noch sooo frisch. Was für bescheuerte Arbeitgeber...

16.01.2025 12:51 • x 2 #304

E
Zitat von Versagerin37:
60 bis 65 k

Liegt im oberen Bereich. Was sagst du Recruitern sobald sie fragen was du dafür mitbringst?

16.01.2025 12:56 • x 2 #305

B
Zitat von Versagerin37:
Klar, ich habe gleich im ersten Termin nach Hilfen und Kursen gefragt, aber aufgrund meiner Biographie ist man der festen Überzeugung ich bekomme ...

Ich glaube langsam auch, dass hier was nicht stimmt....ist das versteckte Kamera oder sowas? Eine Studie,
wie man in einem solchen Forum möglichst viel Wirbel machen kann durch völlige Uneinsichtigkeit?

Falls alles echt ist...Gute TE begib dich bitte sofort in Therapie, meines Erachtens brauchst Du dringend professionelle therapeutische Hilfe!
Alles Gute für Dich!

16.01.2025 12:57 • x 4 #306

B
Zitat von Scheol:
Was du hier beschreibst , bemerkst , wäre eventuell eine unbewusste Vermeidungsstrategie , aus der Wunder von damals heraus.

Ich sehe hier weniger ein Trauma als eine völlig überhöhte und überzogene Anspruchshaltung. Vermeidung sehe ich bei Selbstreflexion. Unterentwickelte Konfliktlösungskompetenzen. Auf Impulse geht die TE nicht ein, dafür dreht sie sich munter im Kreis. Und wir mit ihr

16.01.2025 12:59 • x 5 #307

Aline_8
Zitat von rudi333:
Du hast irgendwie ganz andere Probleme, als Du hier vorgibst. Ich bin hier raus.

Versagerin37 möchte doch eigentlich nur hören, wie fleißig und tapfer, klug und ehrgeizig sie ist.
Sie braucht Zuspruch, dass sie so wie sie ihr Leben bisher gelebt hat, das ganz toll gemacht hat.
So liest es sich für mich.
Aber wenn die Bestätigung auf emotionaler Ebene ausbleibt, dann kommt die kleine verletzte kratzbürste raus.
Man möchte was besonderes sein. Man wars ja früher, man hats der familiären Umständen zum Trotz geschafft. Man hatte große Visionen, man möchte sich nicht mit weniger zufrieden geben. Läuft doch...bis dann irgendwann die psychischen Verletzungen sichtbar werden.
Schwäche zeigen ist aber was schlechtes.
Gas geben, Krone richten, let's go.
Immer nur Extreme.
Extrem Leistung
Extreme Ambitionen
Extreme Meinung
Extreme Abwertung
Extreme Überheblichkeit
Extreme Bedürftigkeit und Opfer- bzw Konsumentenhaltung

Wer kontra gibt, wird weg gebissen
Hilfe? Braucht sie nicht das ist die Außendarstellung
Während innerlich jemand um Anerkennung und Unterstützung bettelt.

Der hart erkämpfte schutzpanzer hat ein paar kaputte Stellen abbekommen in den Jahren.
Das emotionale Loch kann nicht durch berufliche top Leistungen gestopft werden.

Du kämpfst am Ende des Tages gegen dich selbst und das ist nichts, was du ertragen brauchst.
Kümmer dich um dein Seelenheil, werde weicher und versuch die harten Kanten etwas abzurunden.

16.01.2025 13:01 • x 15 #308

S
Zitat von Aline_8:
Versagerin37 möchte doch eigentlich nur hören, wie fleißig und tapfer, klug und ehrgeizig sie ist. Sie braucht Zuspruch, dass sie so wie sie ihr Leben bisher gelebt hat, das ganz toll gemacht hat. So liest es sich für mich. Aber wenn die Bestätigung auf emotionaler Ebene ausbleibt, dann kommt die kleine verletzte ...

16.01.2025 13:07 • x 3 #309

V
Danke an alle für bis hierher, aber irgendwie zieht mich das mehr und mehr nach unten und macht mich zusätzlich mürbe, da mir hier Unterstellungen, Vorwürfe und mangelnde Einsicht vorgeworfen wird.

16.01.2025 13:08 • x 2 #310

GreenTara
@Versagerin37 Ich wünsche dir alles Gute

16.01.2025 13:09 • x 5 #311

W
Zitat von Heavydreamy:
Ist nicht jede Arbeit, die man bekommen kann was wert? Ich verstehe schon, klar man hat studiert usw. Aber hey: Gerade diese Arbeiten, wo man ganz ...

Es ist nicht immer nur das Geld, da geb ich Dir Recht.
Mann muss sich das aber auch leisten können.
Was nützt Dir ein Beruf der so wahnsinnig wichtig ist, für die Gesellschaft oder für wen sonst noch wenn Du ein Leben am Minimum führst?
Ich würde auch gerne Kaninchenpfleger werden, weil ich die kleinen Racker so putzig finde.
Das Ergebnis wäre dann dass ich in Schlafküche mit Wohnklo lebe und noch Gelder von Ämtern beziehen.
So weit geht meine Selbstaufgabe nicht und so weit bin ich im Minimalismus noch nicht angekommen.

16.01.2025 13:09 • x 6 #312

H
@Versagerin37 der Punkt ist, dass dir viele viele Menschen hier seit 21 Seiten ihre Zeit und Gedanken geben und wirklich konstruktive Vorschläge kommen. Sie schenken dir alle einen Teil ihrer Zeit.
Anstatt mal etwas anzunehmen und das eigene Handeln zu reflektieren, wird alles niedergemacht bzw. abgeblockt von dir, was du nicht hören willst.
Das hat zur Folge, dass man dich als arrogant und realitätsfern wahrnimmt.
Wenn sich das in deinem beruflichen Umfeld genauso spiegelt, dann wird es auch bei den nächsten Stellen nicht auf Dauer klappen und mit Unzufriedenheit der Kolleg*innen sowie Vorgesetzten enden.
Klar kann man Erwartungen haben aber darf eben nicht enttäuscht sein, wenn es nicht klappt.

Anstatt einem Coach Unmengen an Geld in den Rachen zu werfen solltest du an deinem Mindset ansetzen und das möglichst bald.

16.01.2025 13:15 • x 8 #313

S
Zitat von Worrior:
Es ist nicht immer nur das Geld, da geb ich Dir Recht.
Mann muss sich das aber auch leisten können.
Was nützt Dir ein Beruf der so wahnsinnig wichtig ist, für die Gesellschaft oder für wen sonst noch wenn Du ein Leben am Minimum führst?

Absolut korrekt.
Aber im Falle von TE sieht es gerade so aus, dass die Gefahr besteht, dass sie ins Bürgergeld abrutscht.
Was würdest du TE jetzt raten?
a) Bürgergeld?
b) vorläufig ein Job annehmen, der ihren Standards nicht entspricht, was aber nicht bedeutet, dass es so bleiben soll?

16.01.2025 13:19 • #314

Aline_8
Alles Gute Dir!

16.01.2025 13:20 • x 1 #315

A

x 4