1397

Ich, die Versagerin - arbeitslos, wohnungslos, getrennt

Scheol
Zitat von Versagerin37:
Ja, das kommt hinzu. Die Demütigung der letzten drei Jahre stecken tief in meiner Seele.

Und das wird glaube ich dein Hauptprobleme gerade sein um diesen Kreislauf aufzubrechen.

Eine (2x) Kündigung , Trennung und noch der Verlust der Wohnung ,…. Alle drei Sachen können ein Trauma hervorrufen.

Ein Trauma ist ein subjektives Gefühl einer Situation gegenüber wo man sich in seiner Existenz bedroht oder sich der Situation gegenüber stark ohnmächtig fühlt.

Wenn man alles gibt und denkt das man übernommen wird , und ein Tag vorher die Kündigung bekommt , kann das ein Verrat sein . Verratstrauma. Auch die Trennung kann ein Verlust ( neue Freundin gleich ) Verratstrauma auslösen. Der Verlust des Zuhauses , der Heimat , ist für viele schwer zu verkraften.
die daraus resultieren Depression durch den Arbeitgeber und der Struktur muss nicht in der Firma entstanden sein , es kann durch die Vorgeschichte ausgelöst worden sein als Depression durch Traumafolgestörung durch die Kündigungen , Trennung und Umzug.

16.01.2025 12:19 • x 3 #271

Blindfisch
Zitat von Sternenguckerin:
Es hängt aber nicht dein gesamter Wert als Mensch davon ab!

Meine Oma hat immer gesagt:
Das letzte Hemd hat keine Taschen.

Das Leben besteht aus so viel mehr als nur Karriere und Geld.
OT: Vielen Männern ist es relativ egal, was die Frau verdient oder welche Karriere sie anstrebt.

16.01.2025 12:20 • x 6 #272

A

Ich, die Versagerin - arbeitslos, wohnungslos, getrennt

x 3

Scheol
Zitat von Versagerin37:
Darüber habe ich schon nachgedacht, ich besuche auch immer noch meine Therapeutin von damals, ich brauche jedoch wieder stabilen Boden unter den Füßen.

Du brauchst Werkzeug von einem Therapeuten damit umzugehen , und dadurch weich auf den Boden mit deinen Füßen zu landen.

16.01.2025 12:21 • x 2 #273

V
Zitat von Scheol:
Du brauchst Werkzeug von einem Therapeuten damit umzugehen , und dadurch weich auf den Boden mit deinen Füßen zu landen.

Ich brauche meine Arbeit wieder, denn mein Privatleben und mich hatte ich wieder aufgebaut und jetzt bricht meine Einnahmequelle wieder weg!

16.01.2025 12:22 • #274

Scheol
Zitat von MissLilly:
verharrst du lieber im Sand.

Starre

16.01.2025 12:22 • x 1 #275

Scheol
Zitat von Versagerin37:
Es geht mir insgesamt besser als nach der Trennung als er mich sang- und klanglos verlassen hat und mich mit den Finanzen sitzen ließ in der Annahme ich regle das alles schon.

Besser ,…………. Aber nicht gut

16.01.2025 12:23 • x 1 #276

B
Zitat von Versagerin37:
Ich will kein Bürgergeld, ich will Arbeit und entschuldige, dass mir das verdammt viel bedeutet.

Das glaube ich dir nicht. Wenn Arbeit dir so wichtig ist, arbeitest du. Egal wo. Machst du aber nicht. Du baust selbst definierte Gitterstäbe um dich herum, die dir eine Arbeit quasi unmöglich machen. Nennst das dann hochtrabend Standards. Das ist der Weg zum selbstverursachten Misserfolg. Nomen est Omen.

16.01.2025 12:25 • x 5 #277

V
Zitat von Scheol:
Besser ,…………. Aber nicht gut

Ja, dennoch war alles wieder stabil nach der Pleite, der Doppelpleite.

16.01.2025 12:25 • #278

V
Zitat von Brightness2:
Das glaube ich dir nicht. Wenn Arbeit dir so wichtig ist, arbeitest du. Egal wo. Machst du aber nicht. Du baust selbst definierte Gitterstäbe um ...

Toll wie ich Schuls bin, dass Geschäftsführer ihre Finanzen nicht im Griff haben. Selten so gelacht. Ich werde also zum Mindestlohn arbeiten, damit andere nicht mehr Insolvenz anmelden müssen.

16.01.2025 12:26 • #279

P
Du hast eigentlich alles geschafft. Nur ist dieses alte Leben jetzt vielleicht vorbei. Es könnte ein komplett anderes Kapitel starten.

Ich denke mir auch dass es vielleicht ganze Ahnenreihen braucht, die einen in der Welt der Akademiker verwurzelt haben müssen. Einen Weg aus einem Mangel einzuschlagen wirkt auf mich nicht wie eine Bestimmung der man nachgehen sollte.

16.01.2025 12:27 • x 2 #280

O
Wie sind denn deine Gehaltsvorstellungen?

16.01.2025 12:28 • x 1 #281

Scheol
Zitat von Versagerin37:
Ich weiß nicht was ich noch machen soll, damit endlich mein Ziel mal erreicht ist während sich gewisse Personenkreise nur einen reichen Mann angeln ...

Das dürfen sie aber, wenn sie der Meinung sind das so im Leben zu machen.

Die Ziele sind JETZT eventuelle gerade zu hoch.

etwas Tempo rausnehmen und vertagen. Das Leben verläuft nicht nach Plan.

2018 nach einem schweren Motorradunfall saß ich mit dem Hintern auf der Straße.

alle sagten „oh Gott“…… nach etwas Besinnung sagte ich sinnbildlich „ ich liege gerade noch auf der Straße , ich ruh mich nur aus um Anlauf für das weitere Leben zu nehmen“.

Aus dauerte Monate bis ich aufgestanden bin und weiter gezogen bin in mein Leben. Den Unfall hatte ich nicht auf dem Schirm in meinem Leben. Und du nicht die Kündigungen , die Trennung und den Verrat.

nur sollten wir uns beizeiten um uns kümmern , damit wir 90 oder 100 Prozent fit sind , und nicht mit 30,40,50 Prozent verbittert durch das Leben humpeln, und uns immer wieder fragen warum wir noch humpeln

16.01.2025 12:30 • x 2 #282

V
Zitat von Perfume:
Du hast eigentlich alles geschafft. Nur ist dieses alte Leben jetzt vielleicht vorbei. Es könnte ein komplett anderes Kapitel starten. Ich denke mir ...

Ich tat es aus Überzeugung und ich will mein altes Leben um jeden Preis wieder haben.

16.01.2025 12:31 • #283

Heavydreamy
Zitat von Versagerin37:
Ich werde also zum Mindestlohn arbeiten,

Naja, besser als Bürgergeld.

Im Einzelhandel werden auch Filialleiter oder Bezirksleiter gesucht (Bekommen sogar ein Geschäftsauto). Zwar mega stressig und viel Druck, aber das Geld passt!

Und ja, im sozialen Bereich braucht man auch Leute.

Also Arbeit gibts immer. Hier ja deine Aussage:

Zitat von Versagerin37:
Ich will kein Bürgergeld, ich will Arbeit

16.01.2025 12:31 • #284

V
Zitat von Olivia_2:
Wie sind denn deine Gehaltsvorstellungen?

60 bis 65 k

16.01.2025 12:31 • #285

A

x 4