1397

Ich, die Versagerin - arbeitslos, wohnungslos, getrennt

O
Zitat von MissLilly:
Wie genau sahen diese prekären Verhältnisse denn genau aus

Prekär bedeutet für mich:

- Keine Wohnung zu haben
- Kein Essen/Trinken
- keine Kleidung

16.01.2025 11:57 • x 7 #256

Scheol
Zitat von Versagerin37:
Ja, alle meine Anstrengungen waren umsonst.
Jeder hat einen Job, ein schönes Zuhause und mir gehört nichts.

beide Sätze bezweifle ich.

Du hast den Weg gemacht wie du selbst erzählt hast , Abi nachgemacht usw. gute Jobs bekommen …… wo siehst du das das umsonst war ? Du steht mit deiner Nase gerade viel zu dicht an der Wand und siehst dadurch die Türen links und rechts nicht mehr.

JEDER ,…. Hat einen Job , ein schönes Zuhause und lebt in Disneyland.

wenn wir dir Paare in deinem Umfeld auseinander nehmen würden , würdest du feststellen das nicht immer alles hinter der Fassade schön und toll ist.

16.01.2025 12:01 • x 1 #257

A

Ich, die Versagerin - arbeitslos, wohnungslos, getrennt

x 3

Scheol
Zitat von Versagerin37:
@Multiversum Habe ich eine Wahl? Ich denke eine Optimierung meines Lebenslaufes ist nie schlecht. Auch wenn ich bereits Abhilfe durch eine Bekannte im HR Bereich hatte. Ich weiß nur nicht, wie es mit einer Stelle klappen soll, wenn ich keine finde - sie kann doch nicht zaubern...

Vieleicht nicht den Lebenslauf optimieren , sondern die Einstellung zum Leben überdenken.

16.01.2025 12:03 • x 6 #258

V
Zitat von Scheol:
beide Sätze bezweifle ich. Du hast den Weg gemacht wie du selbst erzählt hast , Abi nachgemacht usw. gute Jobs bekommen …… wo siehst du das das ...

Ich sehe es umsonst, weil es mir gerade nichts bringt. Arbeitslosigkeit ist für mich neben Krankheit das schlimmste Schicksal. Ich bin dafür einfach nicht geschaffen, ich will arbeiten.

16.01.2025 12:03 • #259

VictoriaSiempre
Zitat von Versagerin37:
Dennoch würde ich es wieder machen - mehr Geld, weniger Pendeln, mehr Home Office.

Also genau das, was für die Generation Z (die Du nicht leiden kannst) typisch ist. Genau mein Humor!

Zitat von Versagerin37:
Ja, ich darf als Arbeitnehmer Anspruch haben und stellen. Ich muss mich nicht mehr immer nach meinem Arbeitgeber richten. Ich habe Rechte und Pflichten und es gilt freie Berufswahl, Partnerwahl und Wohnortwahl.

Das darfst Du alles! Selbst in diesem schlimmen Land. Und nun - weshalb Dein Frust? Soll Dir alles auf dem Silbertablett serviert werden?

Zitat von Versagerin37:
Die Hoffnung stirbt zuletzt, bisher fand immer eine Job und mein letzter Rausschmiss hat mich zu meinem neuen Freund geführt - seine Firma lag im gleichen Bürokomplex.

Hast du vorab wenigstens die finanzielle Situation Deines neuen Freundes gecheckt?

Zitat von Versagerin37:
Ich weiß nicht was ich noch machen soll, damit endlich mein Ziel mal erreicht ist während sich gewisse Personenkreise nur einen reichen Mann angeln ...

Leider kann ich Dich nach dieser Aussage nicht mehr richtig ernst nehmen.

Zitat von Versagerin37:
Für mich ja, da ich in prekäre Verhältnisse geboren wurde.

So prekär, dass sie Dir aktuell ein Dach übern Kopf und ein Baugrundstück für umme bieten können?

Zitat von Worrior:
Faszinierend wie ambitionierte Menschen mit Qualifikation und Kompetenz hier mit Beschämungstaktiken in die Ecke gedrängt werden.
Damit sie sich gefälligst mit dem Mittelmaß ihrer Berater zufrieden geben.

Genau. Nicht ein Geisterfahrer, sondern Hunderte!

16.01.2025 12:07 • x 7 #260

S
Zitat von Versagerin37:
Ich weiß nicht was ich noch machen soll, damit endlich mein Ziel mal erreicht ist während sich gewisse Personenkreise nur einen reichen Mann angeln ...

Deine Aussage ist sehr abwertend und auch eine Unterstellung, dass gewisse Personenkreise sich nur ein reichen Mann angeln würden.
Stell dir mal vor, dass du nicht die einzige Person bist, die aus eigener Kraft, vieles im Leben gestemmt und Karriere gemacht haben, und ohne dass ihn der Po.po hinterhergetragen wurde.
Und darauf kann man ja auch stolz sein.
Aber dass du dich jetzt versuchst extrem drüber zu stellen, ist mehr als fragwürdig.
Vielleicht kommt es auch daher, dass du dich selbst sehr abwertest, und daher auch andere Menschen abwerten musst, denn das trägst du in dir.

16.01.2025 12:07 • x 6 #261

Scheol
Zitat von Versagerin37:
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit 37 nie wieder in meinem Job arbeiten werde?

Ich bin schon sehr optimistisch das du einen finden wirst .

Nur momentan bist du in einem Modus wo du schwer zu greifen bist und auf deine Punkte beharrst. Was sagt der Therapeut dazu woher das kommt ?

16.01.2025 12:08 • x 1 #262

V
Zitat von VictoriaSiempre:
Also genau das, was für die Generation Z (die Du nicht leiden kannst) typisch ist. Genau mein Humor! Das darfst Du alles! Selbst in ...

Silbertablett wäre nett...selten so gelacht.

Es ist ein entfernter Onkel!

16.01.2025 12:10 • #263

Scheol
Zitat von Versagerin37:
@nalea Da ich selbst für eine Personaldienstleister gearbeitet habe, der dann Insolvenz anmelden musste und der Geschäftsführer mit mir gehen musste, habe ich professionelle Unterstützung gratis

Einen Therapeuten meinst du ?

16.01.2025 12:10 • #264

P
Manche Träume sind es wert begraben zu werden. Ein Haus z.B. steht vielleicht bis zur Rente, aber die gesamte Nachbarschaft kann sich innerhalb kürzester Zeit in einen Alptraum wandeln.

16.01.2025 12:11 • x 2 #265

S
Zitat von Versagerin37:
Hallo zusammen, ich würde gerne ein wenig von meinem Schmerz loswerden und beim Schreiben ist mir das immer leichter gefallen. Zu meinem Schicksal: ...

Meine Güte! Kannst du mal aufhören, deinen ganzen Selbstwert ausschließlich über Karriere, Job, Geld, etc. zu definieren? Ist ja gruselig!

Kein Wunder, dass du gleich in eine Existenzkrise gerätst, wenn du mal arbeitslos bist, was heute jedem passieren kann. Ich hoffe, du nutzt die Zeit jetzt nicht nur für tausende Bewerbungen, sondern als Chance, um zu lernen, dass du auch ohne Job ein wertvoller Mensch bist. Und es im Leben auf mehr ankommt. Dann beziehst du halt mal Bürgergeld. Tut dir vielleicht gut, so als Schocktherapie.

Mein Ex war auch so. Etwas wert war man nur, wenn man arbeitete. Ich hab schon mal zu ihm gesagt, am liebsten würde ich dich irgendwo anketten und dich dadurch foltern, indem ich dich dazu zwinge, mal 3 Stunden am Stück NICHTS zu tun. Einfach NICHTS tun! Er hat daraufhin auch zugegeben, dass das tatsächlich pure Folter für ihn wäre, 3 Stunden am Stück so nutzlos zu verschwenden. ‍️ Furchtbar, wenn man sich nicht einfach mal entspannen kann.

Im Übrigen will ich mit meinen Worten deine bisherige Leistung nicht kleinreden. Du hast alleine für deine Träume, Werte und Ziele gekämpft, gegen Widerstände aus der eigenen Familie und ohne deren Unterstützung, und darauf kannst du natürlich sehr stolz sein. Es hängt aber nicht dein gesamter Wert als Mensch davon ab! Das ist das, was ich dir nahebringen wollte.

16.01.2025 12:12 • x 3 #266

V
Zitat von Scheol:
Einen Therapeuten meinst du ?

Nein, den Geschäftsführer des Personalservices für den ich gearbeitet habe.

16.01.2025 12:13 • #267

B
Immerhin ist die familiäre Ursprungssituation so komfortabel, dass dort eine kleine Wohnung im Elternhaus existiert, die @Versagerin37 nun bewohnen kann. Auch wenn die ihren Standards vielleicht nicht genügt. Und der entfernte Onkel, der ein Grundstück zu verschenken hat. Da bekommt Prekariat doch mal eine ganz neue Note.
Zitat von Versagerin37:
Ich bin dafür einfach nicht geschaffen, ich will arbeiten.

Himmel noch mal, dann hör auf zu jammern und pack es an. Was ist mit deinem beruflichen Netzwerk, welche Impulse bekommst du von dort, wie suchst du die Unternehmen aus, bei denen du dich bewirbst, welche handfesten Erfolge hast du vorzuweisen, wie verkaufst du sie? Pass deine Forderungen an deine Lebensrealität an, schau, was damit realistischerweise für dich drin ist und leg los. Dein Studium allein befähigt dich nicht zu höheren Aufgaben. Was hast du an Leistung vorzuweisen, die dich für ein Unternehmen anziehend macht. Wenn du bisher nur mittelmäßige Leistungen erbracht hast, weil du eigentlich gut aber nicht anpassungsfähig warst, das Team gesprengt hast, mit den Kollegen nicht zurecht kamst, dann hat sich das rumgesprochen. Heißt Zähne zusammen beißen, kleiner wieder anfangen und aus den Fehlern lernen. Statt noch größer einzusteigen und noch mehr Geschirr zu zerdeppern.

16.01.2025 12:13 • x 7 #268

V
Zitat von Sternenguckerin:
Meine Güte! Kannst du mal aufhören, deinen ganzen Selbstwert ausschließlich über Karriere, Job, Geld, etc. zu definieren? Ist ja gruselig! Kein ...

Ich will kein Bürgergeld, ich will Arbeit und entschuldige, dass mir das verdammt viel bedeutet.

16.01.2025 12:14 • #269

S
Zitat von Brightness2:
Und der entfernte Onkel, der ein Grundstück zu verschenken hat. Da bekommt Prekariat doch mal eine ganz neue Note.

Richtig.
TE hatte auch in ihrem Leben Glück. Denn wer bekommt denn einfach mal so ein Grundstück geschenkt?
Aber TE sieht das gar nicht.

16.01.2025 12:17 • x 2 #270

A

x 4