1397

Ich, die Versagerin - arbeitslos, wohnungslos, getrennt

Heavydreamy
Zitat von Worrior:
Faszinierend wie ambitionierte Menschen mit Qualifikation und Kompetenz hier mit Beschämungstaktiken in die Ecke gedrängt werden.

Also meine Intention war eher, dass ich sie aufbaue, weil ihre Überschrift und auch ihr Nickname selber sehr negativ sich anhören.

Ich wollte ihr vermitteln, dass nicht alles, nur weil etwas nicht klappt, gleich schlimm ist, sondern dass es immer auch andere Mittel und Wege gibt.

Aber es stellt sich ja jetzt heraus, dass sie weiterhin kämpft und das soll sie auch machen, dann ist ja alles gar nicht so schlimm, wie der Nickname und auch die Überschrift zeigt.

Alles schicki micki

16.01.2025 10:56 • x 4 #196

MissLilly
Ich bin (mit ein paar Ausnahmen) fast schon mein ganzes bisheriges Leben selbständig tätig und muss ehrlich gestehen, dass es mir hier in diesem Thread oft den Kopf Richtung Tischkante zieht. Ist übrigens nicht böse gemeint ...

16.01.2025 10:57 • x 2 #197

A

Ich, die Versagerin - arbeitslos, wohnungslos, getrennt

x 3

GreenTara
@Worrior
Zitat von Worrior:
Damit sie sich gefälligst mit dem Mittelmaß ihrer Berater zufrieden geben

Sie muss sich mit überhaupt nichts zufrieden geben. Wir versuchen lediglich, auf die Widersprüche Ihrer Erwartungshaltung und Ihrer mangelnden Flexibilität hinzuweisen.
Die mittelmäßige Beratung von uns ist immerhin kostenlos und unverbindlich. Die teure hochkarätige brachte ja bislang leider auch noch nicht den versprochenen Erfolg. Aber, wie die TE selbst schreibt: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

16.01.2025 10:59 • x 4 #198

V
Zitat von Heavydreamy:
Warum dann dieser Thread jetzt? Dann ist doch alles schick?

Weil ich frustriert, demotiviert und am Boden zerstört bin.

16.01.2025 11:02 • x 1 #199

Heavydreamy
Zitat von Versagerin37:

Aber jetzt nicht mehr, wenn du doch schreibst, dass die Hoffnung zuletzt stirbt? Du kämpfst weiter und beharrst auf deinen Standpunkt. Das ist doch ne gute Sache dann?

Und mehr, wie dir etwas raten oder dich aufbauen mit Worten, können wir ja nicht

16.01.2025 11:04 • x 1 #200

M
Zitat von Worrior:
Faszinierend wie ambitionierte Menschen mit Qualifikation und Kompetenz hier mit Beschämungstaktiken in die Ecke gedrängt werden.

Ich glaube,
das hat hier niemand so gemeint.

Zitat von Worrior:
Damit sie sich gefälligst mit dem Mittelmaß ihrer Berater zufrieden geben.

Wenn @Versagerin37 nach den Sternen greift und ein Luxusleben führen will
(obwohl ihr das nicht in die Wiege gelegt wurde),
muss sie dafür Opfer bringen, das ist nunmal so.
Es kostet etwas !
Aber es ist i h r Leben !

16.01.2025 11:04 • x 1 #201

MissLilly
Zitat von Versagerin37:

Auf mich wirkst du eher (emotional) müde und beinahe verbittert...

16.01.2025 11:05 • x 3 #202

V
Zitat von Brightness2:
@Versagerin37 Du hast nun wirklich viel Feedback bekommen, einige Inputs bezüglich deiner Außendarstellung, Punkte, die du dir mal anschauen ...

Ich weiß wo ich in der Vergangenheit Fehler gemacht habe und dass ich den anderen Vertrag hätte annehmen müssen, denn dann wäre alles sicher. Das war mir wieder eine Lehre.

16.01.2025 11:06 • x 1 #203

V
Zitat von Heavydreamy:
Aber jetzt nicht mehr, wenn du doch schreibst, dass die Hoffnung zuletzt stirbt? Du kämpfst weiter und beharrst auf deinen Standpunkt. Das ist doch ...

Hat jemand Tipps den aktuellen Stellenmarkt zu knacken und was ist der verdeckte Stellenmarkt? Ich kann keine 2000 Euro zum Fenster raus werden und es kommt nichts dabei raus.

16.01.2025 11:07 • x 1 #204

B
Zitat von Versagerin37:
das ist das Dilemma, aber ich habe eben Standards.

Liebe TE, ich lese nun schon eine Zeitlang mit...als Arbeiterkind aus prekären, bäuerlich geprägten Verhältnissen, das auch eine Bildungsaufsteigerin ist, kann ich vieles aus deiner Lebensgeschichte gut nachempfinden. Auch mich hat das Leben mit Mitte 30 gezwungen, mich meiner Herkunft zu stellen und meine abgehobenen Ansprüche ans Leben aufzugeben. Ich glaube vielleicht wäre es gut wenn du es schaffen könntest, dich erstmal mit deiner Herkunft und deinen weniger werdenden beruflichen Möglichkeiten auszusöhnen....
Dann ist es vielleicht nicht mehr so wichtig, ob ein neuer Job alte Standards von dir erfüllt?
Ich kann dir nur empfehlen...mach Therapie jetzt, söhn dich aus mit deinem Leben und deiner Herkunft, nenn dich um Himmels Willen nicht mehr Versagerin, schau ob du nicht vor lauter Ablehnung deiner Herkunft falschen Werten hinterherläufst.....
Wir Arbeiterkinder tendieren dazu, die Welt der Bildungsbürger und Akademiker zu idealisieren und übersehen, was in unserer eigenen Herkunftswelt gut und schön ist.
Ich empfehle auch ein Buch:
Weiblicher Narzissmus von Bärbel Wardetzki, darin wird gut erklärt warum man immer zwischen Größenwahn und Minderwertigkeitslomplex als Frau schwankt, wenn frau kein stabiles Selbstwertgefühl hat...und deine Beiträge klingen für mich sehr danach, dass Dir das fehlen könnte..
Alles Gute!

16.01.2025 11:07 • x 7 #205

V
Zitat von MissLilly:
Auf mich wirkst du eher (emotional) müde und beinahe verbittert...

Ja, das kommt hinzu. Die Demütigung der letzten drei Jahre stecken tief in meiner Seele.

16.01.2025 11:07 • x 2 #206

V
Zitat von Bergfichte:
Liebe TE, ich lese nun schon eine Zeitlang mit...als Arbeiterkind aus prekären, bäuerlich geprägten Verhältnissen, das auch eine ...

Danke, ich fühle mich nur mittlerweile einfach in diesem Umfeld besser, verstanden und angenommen.

16.01.2025 11:09 • #207

Heavydreamy
Zitat von Versagerin37:
Hat jemand Tipps den aktuellen Stellenmarkt zu knacken und was ist der verdeckte Stellenmarkt? Ich kann keine 2000 Euro zum Fenster raus werden und es kommt nichts dabei raus.

Ich kenn mich nur mit Berufen aus, die kein Abi oder Studium benötigen

16.01.2025 11:11 • x 2 #208

MissLilly
Zitat von Versagerin37:
Die Demütigung der letzten drei Jahre stecken tief in meiner Seele.

Dann wäre es in diesem Zustand wohl besser sich eine Auszeit zu nehmen und sich erst einmal therapieren zu lassen, denn das was man fühlt strahlt man unterschwellig auch aus...Spätestens das Forum hier in dem dir wildfremde (neutrale) Menschen begegnen, dürfte ein Indikator dafür sein.

16.01.2025 11:11 • x 3 #209

V
Zitat von MissLilly:
Dann wäre es in diesem Zustand wohl besser sich eine Auszeit zu nehmen und sich erst einmal therapieren zu lassen, denn das was man fühlt strahlt ...

Darüber habe ich schon nachgedacht, ich besuche auch immer noch meine Therapeutin von damals, ich brauche jedoch wieder stabilen Boden unter den Füßen.

16.01.2025 11:12 • x 1 #210

A

x 4