1397

Ich, die Versagerin - arbeitslos, wohnungslos, getrennt

GreenTara
Zitat von Versagerin37:
Das Ganze ist nicht billig, man verspricht mir allerdings einen Job zu finden, da ich mit meiner Laufbahn ein Hochkaräter bin

Unter den Umständen wird der Berg zum Propheten kommen, und es wird eine maßgeschneiderte Stelle geschaffen werden, ganz in der Nähe deines Bauplatzes. Nur Geduld, man hat es dir versprochen.

16.01.2025 09:59 • x 5 #136

B
Zitat von Versagerin37:
Nach meinem Studium habe ich in ein ähnliches Angebot investiert und dadurch jeden Job bekommen, den ich wollte in der nächsten zehn Jahren.

Das scheint zumindest nach deiner Darstellung deines professionellen CVs doch auch gar nicht der Knackpunkt zu sein. Der liegt doch eher darin, wie du es sicherstellen kannst, in deinem Traumjob, so er dir mal zu genehmen Konditionen zu Füßen gelegt wird, zu glänzen, mal mehrere Jahre eine Reputation aufbauen zu können, dich zu beweisen, auch gegen Widrigkeiten bestehen zu können. Dein Job ist nach außen sichtbar. Bisher ist es dir nicht gelungen, dir einen Namen zu machen. Vielleicht ist dein Name bei einigen Unternehmen im Umfeld auch verbrannt. Wenn dein Name im informellen Geschäftsumfeld fällt, was wird erzählt, welche Geschichten kursieren?

Schau dir an, an welchen von dir beeinflussbaren Faktoren du arbeiten solltest. Beim Lesen deiner Texte fallen mir die Stichworte Teamfähigkeit, Leadershipskills, Netzwerke, Flexibilität ein. Du wirst vorhersehbar immer wieder an den gleichen Punkten scheitern, wenn du nicht anfängst, dir deine soft skills anzuschauen. Die Technik hast du durch dein Studium erworben, schau hin, wo es bei dir menschelt. Mein Eindruck ist, da willst du auf keinen Fall ran. Das macht es dann schwierig.

16.01.2025 10:01 • x 6 #137

A

Ich, die Versagerin - arbeitslos, wohnungslos, getrennt

x 3

MissLilly
Zitat von Versagerin37:
Ich bin in meinem Alter nicht mehr bereit nach München, Stuttgart oder ins langweile Mecklenburg Vorpommern umzuziehen.

Verstehe wenn morgen der FC Bayern an deine Tür klopft und dir nen Festvertrag als deren erste Pressesprecherin anbieten würde, dann würdest du ablehnen?

16.01.2025 10:02 • x 1 #138

W
Wenn ich hier nochmal lesen muss in was für einem tollen sicheren Land wir leben wird mir übel.

16.01.2025 10:02 • x 8 #139

E
@Versagerin37 Was für ein Quark! Und das in einem Trennungsschmerz Forum...

Ich frage jetzt mal in die Runde hier, wer das hübsche Häuschen mit selbst angelegtem Garten, die liebevoll renovierte Wohnung, die Bilderbuchfamilie und den Familienretriever ganz oder teilweise durch eine Trennung verloren hat.

Dein Denken kann übrigens wieder mit deiner Herkunft zu tun haben. Dort hat niemand die Erfahrung gemacht viel zu verlieren. Deshalb gibt es schon wie bei. ersten Schichtendurchbruch keine vorgelebte Strategien sich zu berappeln.

Mein Umfeld würde sagen: Mist passiert! Wenn eine Tür zugeht, öffnet sich eine andere, vertraue auf dich und deine Fähigkeiten, verschwende keine Energie an das Nachtrauern, sondern geh jetzt mit dieser Energie nach vorne, zieh weg, auch wenn das Grundstück lockt, Krone richten weiter.

Nutzloses Gemecker ist null.

16.01.2025 10:02 • x 3 #140

V
@MissLilly ja, da ich aus diesem Alter raus bin - mein Job ist mir wichtig, Geld ebenso, aber nicht mehr das wichtigste dafür alles und jeden hinter mir zu lassen.

16.01.2025 10:04 • x 1 #141

E
Zitat von GreenTara:
Unter den Umständen wird der Berg zum Propheten kommen, und es wird eine maßgeschneiderte Stelle geschaffen werden, ganz in der Nähe deines ...

AUF dem Bauplatz, dann ist es nicht zu weit...

16.01.2025 10:05 • x 3 #142

Heavydreamy
Zitat von nalea:
Und das in einem Trennungsschmerz Forum...

Hier gibts ja auch Rubrik Unterhaltung + Off Topic. Find ich auch gut so.

16.01.2025 10:05 • x 1 #143

V
@Worrior Danke! Genau meine Meinung.

16.01.2025 10:05 • x 1 #144

Ayaka
Zitat von Versagerin37:
@Ayaka danke, aber ich will keine Kunden betreuen, weil es mir nicht liegt. Ich habe ebenso eine Abteilung für interne Kommunikation geleitet, ich kann beide Seiten abdecken dank meiner Ausbildung.

du betreust IMMER Kunden - seien es nun interne oder externe - oder war das bei dir bisher Pressearbeit zum Selbstzweck? Leider scheinst du weder inhaltlich noch örtlich flexibel und erwartest haargenau, dass es nach deinen Vorstellungen geht.

Tut mir leid, dir das so klar zu sagen, aber dein CV ist einfach nicht gut. Mit 37 3 Jahre maximale Betriebszugehörigkeit ist in deinem Alter für einen Job auf Expert Level/eine Führungsstelle eine red Flag. Zu wenig, bei mir wärst du raus, sobald es andere geeignete Kandidaten gäbe. Auch wenn du es nicht hören willst, wenn du wenigstens in einer Anstellung bist findet sich auch leichter ein Job.

Aus der Arbeitslosigkeit heraus hast du 0 Chance gegen jemanden, der nur Wechseln will und auch tatsächlich was in seinem Job aufbauen konnte und nicht nach ein paar Monaten weg war. Die Jungen mit vergleichbarer Erfahrung schlagen dich beim Preis und der Bereitschaft auch andere Aufgaben zu übernehmen. Ein Realitätscheck täte dir ganz gut. Einfach mal was halbwegs sinnvolles zu arbeiten bringt dich 10x näher an den nächsten Traumjob als irgendein CV-Optimierungs Coach.

Ja, deine Anstrengungen waren sinnlos, weil du dir nicht die Zeit genommen hast auch mal einen Blick darauf zu werfen, was gesucht und gewollt ist, was zum Erfolg führt und was nicht.

16.01.2025 10:07 • x 4 #145

V
@Ayaka Ich war erfolgreich in dem was ich mache. Es hätte mich jede Firma behalten, aber ich war nicht mehr bereit mich finanziell unter Wert zu verkaufen und die Aufgaben anderer ständig mitmachen zu dürfen. Erst als ich gekündigt habe, war man plötzlich zu Gesprächen bereit. Also blieb ich noch ein halbes Jahr, es wurde nicht besser und dann ist es meine Entscheidung zu gehen. Das würde ich wieder machen.

Ich weiß, dass mein Lebenslauf mit gerade massiv vor die Füße fällt. Für die erste Insolvenz kann ich weniger als nichts. Ich habe das Unternehmen geprüft, man war solvent, sogar ein Investor hat investiert und dann hieß es man kann meine Stelle nächstes Jahr nicht mehr finanzieren, da die Umsätze aufgrund der Rezession im besten Deutschland aller Zeiten sinken!

16.01.2025 10:10 • #146

E
@Worrior Kurzer Gedanke: Aktuell meckern sich viele in den Abgrund und zerstören dabei ein System, das ihnen das Meckern überhaupt erst erlaubt.

Die Demokratie und die Wirtschaft durch Leistungsbereitschaft, Einsatz und soziales, erwachsenes Verhalten zu stärken, ist vernünftug. Alles andere ist such mit fake news schreiend an der Supermarktkasse auf den Boden werfen.

Würde ich denken wie viele Systemmeckerer, würde ich als Selbstständige dafür plädieren, dass allen Nutzern- aber-Zerstörern sämtliche staatliche Hilfen entzogen würden. Dann würde sich auch mein freiwillig gesetzlicher Krankenjassenbeitrag wieder normalisieren.

Aber das nur am Rand

16.01.2025 10:10 • x 6 #147

M
Zitat von Versagerin37:
Jeder hat einen Job, ein schönes Zuhause

Das sind doch nur Äußerlichkeiten !
Das bedeutet GAR NICHTS !
Ob die Leute damit wirklich glücklicher und zufriedener sind
als Du ist fraglich.
Lies' Dich doch mal hier durch's Forum,
wie viele Menschen Affären haben und oder sonstwie fremdgehen,
trotz Haus, SUV, eigenem Pferd, Boot und Sonstigem.
Dann noch die ganzen Krankheitsfälle mit Krebs und Ähnlichem
sowie ganz viel psychischen Krankheiten .... .
Das Leben ist hart, da hat @paul258 schon Recht !
Und Besitz ist doch in erster Linie nur ein Statussymbol,
das musst Du doch zugeben @Versagerin37 - vor allem bei Dir
im reichsten Bundesland !
Aber lass' Dir doch von Deinen versnobten Nachbarn nicht aufzwingen,
wie Du zu leben hast !

16.01.2025 10:11 • x 6 #148

B
Zitat von Versagerin37:
@MissLilly ja, da ich aus diesem Alter raus bin - mein Job ist mir wichtig, Geld ebenso, aber nicht mehr das wichtigste dafür alles und jeden hinter mir zu lassen.

Wenn du in diesem Alter, in dem andere im 3-5 Jahres Rhythmus ihre Sterne in Dependancen im Ausland verdienen -teilweise mit Partner und Kindern- um die Karriereleiter zu erklimmen, derartig starr und unflexibel bist, dann wird das nichts werden. Woher hast du diese Einstellung, wer hat dir eingeredet, dass dir das Leben etwas schuldet, wenn du nur fleißig bist? Die Kunst Gelegenheiten beim Schopf zu packen, Chancen zu ergreifen, scheint dir völlig fremd zu sein. Das wird wohl schwierig.

16.01.2025 10:12 • x 4 #149

V
@nalea Ich will nicht mal von der Stütze leben, ich war sogar bei der Meldung in der Arbeitsagentur darauf zu verzichten bis ich als verrückt bezeichnet wurde, dass ich auf etwas verzichten will, wofür ich jahrelang eingezahlt habe!

16.01.2025 10:12 • x 1 #150

A

x 4