1397

Ich, die Versagerin - arbeitslos, wohnungslos, getrennt

V
@paul258 ich hatte einen festen Job als wir die Wohnung gekauft haben, ohne diesen hätten wir keine Finanzierung bekommen.

16.01.2025 09:34 • x 1 #121

V
@Ayaka danke, aber ich will keine Kunden betreuen, weil es mir nicht liegt. Ich habe ebenso eine Abteilung für interne Kommunikation geleitet, ich kann beide Seiten abdecken dank meiner Ausbildung.

16.01.2025 09:35 • #122

A

Ich, die Versagerin - arbeitslos, wohnungslos, getrennt

x 3

P
Hast du schon einen Plan was du jetzt machen wirst?

16.01.2025 09:36 • x 1 #123

P
Zitat von MissLilly:
Vielleicht bin ich ja nicht up to Date aber seit wann generieren Pressesprecher Umsätze ?

Was ich nicht verstehe: es gibt diesen Abschluss doch gar nicht?!
Also es gibt Public Relation, aber dann kann man doch in mehren Bereichen arbeiten als nur Pressesprecher?
Das ist ja der Vor- und Nachteil an so Studiengängen.
Also studierst du Jura, wirst du wohl was mit Recht machen.
Studierst du BWL, wirst du wohl was mit Wirtschaft machen.
Aber studierst du sowas wie Public Relations, dann kannst du doch im Grunde in jeder Firma arbeiten. Pr, Marketing, social Media, was weiß ich. Oder sogar im öffentlichen Dienst, oder Stiftungen, was weiß ich.
Im Grunde also eigentlich überall wo man als Firma kreativ nach außen agieren muss.
Darum verstehe ich dieses Festsetzung nicht so ganz...

Zitat von Versagerin37:
ich hatte einen festen Job als wir die Wohnung gekauft haben, ohne diesen hätten wir keine Finanzierung bekommen.

Und wie kamst du auf die Idee eine Wohnung zu kaufen?

Zitat von Versagerin37:
ich will keine Kunden betreuen

Dafür dass es dir so schlecht geht und du kurz vor der Existenzkrise Bürgergeld stehst, gibt es aber mittlerweile eine sehr lange Liste an Dingen hier zu lesen die du nicht willst.
Es sagt ja keiner, dass du bei Karstadt die Toiletten putzen sollst, aber man kann sich seine Probleme auch wirklich selber schaffen.

Und: du willst Pressesprecherin sein, aber nichts mit Menschen machen? Hä?

16.01.2025 09:37 • x 6 #124

M
Zitat von MissLilly:
seit wann generieren Pressesprecher Umsätze ?

Ich denke indirekt im weiteren Verlauf n a c h ihren Sprecheinsätzen.
Wenn es ihr gelingt,
ein Unternehmen in der Öffentlichkeit als erfolgreich
und gewinnbringend darzustellen, damit andere darin investieren.
Das erinnert mich an eine Bekannte,
die mir mal erzählt hat,
dass ihr Betrieb regelmäßig großflächige Stellenausschreibungen
in sämtlichen bekannten Tageszeitungen veröffentlichen ließ,
obwohl man gar keine neuen Mitarbeiter gesucht hat,
sondern nur(!) um sich als großartig und erfolgreich darzustellen
und um gleichzeitig für sich Werbung zu machen!

16.01.2025 09:38 • x 1 #125

V
@Perfume ich habe noch offene Bewerbungen. Gleichzeitig habe ich ein Angebot eines Coach, um meinen CV zu verbessern und den verdeckten Stellenmarkt anzugehen inklusive Übung für Vorstellungsgespräche - klar, er will sich verkaufen, mich einkaufen und Geld verdienen. Das Ganze ist nicht billig, man verspricht mir allerdings einen Job zu finden, da ich mit meiner Laufbahn ein Hochkaräter bin.

Nach meinem Studium habe ich in ein ähnliches Angebot investiert und dadurch jeden Job bekommen, den ich wollte in der nächsten zehn Jahren.

Allerdings kann m. E. ein Coach keine freien Stellen basteln und backen.

16.01.2025 09:39 • x 2 #126

E
@Ayaka Diese Kette sehe ich auch. Auch den Gedanken, sich durch die Anstrengungen einen Anspruch darauf erarbeitet zu haben, alles auf einmal haben zu können.
Aber so ist das Leben nicht.

16.01.2025 09:40 • #127

V
@paul258 ich habe einen Abschluss, der mich für meinen Job als Pressesprecherin qualifiziert. Ich habe genauso schon andere Bereiche betreut, ich bin breit aufgestellt. Die Pressearbeit liegt mir am meisten.

Und meinem CV einen weiteren Bruch aufhalsen..

16.01.2025 09:41 • #128

V
@nalea Ja, alle meine Anstrengungen waren umsonst. Jeder hat einen Job, ein schönes Zuhause und mir gehört nichts.

16.01.2025 09:42 • #129

P
Zitat von Versagerin37:
Und meinem CV einen weiteren Bruch aufhalsen..

Also ich kann hier nur noch lachen.
Ich habe lange nicht mehr jemand erlebt den es so gut geht und der sich selber so viele Probleme macht und dermaßen in einer absoluten Fantasiewelt lebt.

Ich bleibe bei meinem Beitrag oben: lerne realistisch aufs Leben zu schauen, oder verharren in deiner Opferrolle.

Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.

16.01.2025 09:44 • x 6 #130

V
@paul258 Ich bin realistisch. Ich will so schnell wie möglich wieder in meinem Job arbeiten. Meine Freunde, mein neuer Partner und mein Umfeld ist hier. Es ist anstrengend genug immer wieder neu beruflich anzufangen, sich neue Strukturen anzueignen und auf das Unternehmen einzustellen. Ich bin in meinem Alter nicht mehr bereit nach München, Stuttgart oder ins langweile Mecklenburg Vorpommern umzuziehen.

16.01.2025 09:46 • #131

M
Zitat von Versagerin37:
Gleichzeitig habe ich ein Angebot eines Coach, um meinen CV zu verbessern und den verdeckten Stellenmarkt anzugehen inklusive Übung für Vorstellungsgespräche

Mach' das doch einfach, wenn Du es Dir leisten kannst!

16.01.2025 09:46 • x 1 #132

P
Zitat von Versagerin37:
Jeder hat einen Job, ein schönes Zuhause und mir gehört nichts.

Alle Kinder haben ein Haus.
Nur nicht die arme Biene,
Die lebt zur Miete.

„Meine Probleme möchte ich haben“ (Tucholsky)

Zitat von Versagerin37:
Ich bin in meinem Alter nicht mehr bereit nach München, Stuttgart oder ins langweile Mecklenburg Vorpommern umzuziehen

Schon klar.
Der ganze Thread besteht aus Sachen die du alle nicht machen willst.

16.01.2025 09:48 • x 8 #133

V
@Multiversum Habe ich eine Wahl? Ich denke eine Optimierung meines Lebenslaufes ist nie schlecht. Auch wenn ich bereits Abhilfe durch eine Bekannte im HR Bereich hatte. Ich weiß nur nicht, wie es mit einer Stelle klappen soll, wenn ich keine finde - sie kann doch nicht zaubern...

16.01.2025 09:49 • x 1 #134

V
@paul258 Entschuldige, dass ich nicht in meiner Rente zur Generation Miete gehören will und die vielleicht nicht mehr zahlen kann, weil die Rente nicht mehr reichen wird.

16.01.2025 09:50 • #135

A

x 4