Hallo Forengemeinde!
Ich ( m/47 ) war bisher, wie schon so viele andere hier, eher stiller Mitleser. Gut, bis auf zwei kleine OT Beiträge
Ich habe lange überlegt und habe mich nun dazu entschlossen hier auch mal von einem Erlebnis zu berichten. Obwohl dieses eigentlich im Vergleich zu den vielen anderen hier recht unspektakulär ist und schon etwas zurück liegt.
Ich lernte sie ( nennen wir sie kurz D ) am 11.11.2019 kennen. Ich kam aus einem zweiwöchigen Urlaub in die Nachtschicht, sie hatte Spätdienst. Wir arbeiteten beide als examinierte Pflegefachkräfte in einem privaten Alten-und Pflegeheim. Sie war zu diesem Zeitpunkt eine noch relativ neue Kollegin. Vor meinem Urlaub kannte ich sie noch nicht persönlich.
Ich kam also ,frisch umgezogen für die Arbeit, ins Schwesternzimmer zur Übergabe. D war noch bei einem Bewohner beschäftigt und war noch nicht anwesend. Dann kam sie schnellen Schrittes um die Ecke, ergriff meine Hand und sagte nur:hi, ich bin D! Ich stand erstmal völlig verdattert da. Sah zu wie sie sich setzte und hatte somit die Gelegenheit D etwas genauer zu betrachten.
Das klingt jetzt vielleicht wie aus einem Groschenroman, aber ich möchte es so erzählen wie ich es empfunden und erlebt habe.
Wow, dachte ich nur!
Vor mir saß die für mich niedlichste junge Frau, die ich je sah. Zierlich, sinnlich geschwungene Lippen, krauses halblanges Haar und blaue Augen, die so viel Herzlichkeit wiederspiegelten aber auch etwas verspieltes an sich hatten. Ich muss sie wohl eine ganze Weile regelrecht angestarrt haben. Aber ich konnte meinen Blick nicht von ihr lassen. Dann jedoch riß ich mich zusammen und folgte der Übergabe
Als alle in den Feierabend gegangen waren dachte ich viel über diese Begegnung nach. Zwar war ich durch die Arbeit ganz gut abgelenkt, aber in den Ruhephasen kreisten meine Gedanken nur noch um D. Das kribbeln im Bauch wurde immer stärker und wurde zu einem regelrechten Schwarm an Schmetterlingen. Dieses Gefühl verflog auch die nächsten Wochen nicht und mir wurde immer klarer, dass ich mich Hals über Kopf in D verliebt hatte. Jedesmal fieberte ich dem nächsten aufeinandertreffen entgegen. Sie war ständig in meinen Gedanken. Zwar war ich schon in jüngeren Jahren verliebt gewesen. Aber noch nie hat mich jemand von Anfang an derart umgehauen. Ich bemerkte das auch sie mich sehr gerne zu haben schien. Zum Beispiel lächelte sie immer über's ganze Gesicht wenn sie mich sah. Aber mit der rosaroten Brille kann man ja bekanntlich vieles sehen ( oder auch nicht ). Gespräche die über das berufliche hinaus gingen verliefen leider eher schleppend. Vielleicht war ich zu ungeschickt. Bin auch eher ein ruhiger Vertreter des männlichen Geschlechts. Somit weiß ich auch bis heute nicht wirklich viel über sie. Trotzdem verstanden wir uns blendend. Auch einige Kollegen bemerkten eine Veränderung an mir. Ich ging leichter und beschwingter durch die Arbeit.
Einen Dämpfer erhielt ich dann als ich feststellen musste, dass sie bereits vergeben war. Sie brachte einmal ihren Freund mit zur Nachtschicht. Was natürlich sehr niederschmetternd für mich war. Aber ich versuchte mir meine Enttäuschung nicht anmerken zu lassen. Anfang Januar erreichte mich eine Nachricht unserer PDL das der Dienstplan geändert werden muss da D gekündigt habe. Ich saß erstmal wie erstarrt da und wusste nicht was ich antworten sollte. Zwar waren es bis dahin noch ein paar Wochen, dennoch schien mir der Gedanke das sie bald nicht mehr da sein würde unerträglich. Dann kam der Tag des Abschieds. Wir umarmten uns, wünschten uns alles Gute, dann ging sie fort. Es war ein Gefühl als wäre ich nach einer längeren Beziehung verlassen worden. So bescheuert das vielleicht auch klingt. Die nächsten Wochen und Monate war ich sehr niedergeschlagen. Ich versuchte mir, zumindest auf Arbeit nichts anmerken zu lassen. Aber das ein ums andere Mal wachte ich auf, dachte sofort an D, und Tränen liefen mir über die Wangen.
Dieses Gefühl ist natürlich längst verflogen. Doch noch immer denke ich viel über diese Begegnung nach, über dieses süße Mädchen in das ich mich so verliebt hatte und das ich doch eigentlich kaum kannte.
Tja, das war's an dieser Stelle erstmal von mir. Rat suche ich hier keinen so wirklich. Aber vielleicht hat ja der eine oder andere hier eine Meinung dazu.
LG
18.01.2023 23:22 •
x 3 #1