Hallo an Alle,
hier meine Geschichte: ich (43) lernte meinen Exmann (42) 2000 kennen. wie wohl bei allen, wars mein Traummann, aber auch alle anderen beneideten mich um diesen liebevollen und aufmerksamen Mann, der mich auf Haenden trug.
2004 wuenschte er sich von mir ein Kind. Ich wurde schwanger. Wir waren so gluecklich. Ich war nie eine eifersuechtige Person, schon gar kein Kontrollfreak. Aber mir fiel auf, dass er abends auf der Couch auf einmal viel sms bekam. Antwort: sein bester Freund haette eine Krise. ok. Abgehakt. Bis eines Tages eine sms vor meinen Augen eintrudelte. Eine Petra, die in fragte, warum er sich nicht mehr meldet? Ob jetzt zwischen ihnen schluss sei...fuer mich brach eine Welt zusammen. Ich haette die Hand fuer ihn, fuer seine Treue ins Feuer gelegt. Ich weinte die letzten 6 Monate bis zur Geburt sehr viel. Aber er schwor immer wieder es waere nur ein Geplaenkel per sms gewesen, nix ernstes. Mein kleiner Sohn kam auf die Welt. War ein Schreikind. Dementsprechend war auch unsere Elternzeit nicht die gluecklichste in den ersten Monaten. Ich hab meinem Mann wieder vertraut. Keine Kontrollen, ausser manchmal der Vorwurf, dass unser Sohn vielleicht weniger geweint haette, waere ich in der Zeit gluecklich gewesen.
2008 kam dann unser zweiter Sohn zur Welt. Er war ein wundervoller Vater. Und jetzt kommt der Teil, den wohl jeder kennt: klar unser S. war da jetzt sicherlich nicht besonders ausgepraegt und es war sicher nicht seine Schuld.
Naechster Punkt: 2011 bekam ich Brustkrebs. Das volle Programm Chemo, Bestrahlung, Menopause versetzt...als ich gerade meine Haare verloren hatte, kam der Hammer: auf seinem Computer, an dem er mich arbeiten lies, kam eine Email rein, sehr eindeutig im Titel und da fing ich an zu suchen: gerade mit Glatze und ohne jeglich Libido musste ich lesen, dass er sich sehr eindeutig mit Frauen schrieb. Er leugnete, dass es mehr waere, bis ich von einer Email eine klare Beschreibung ihrer Nacht im Hotel fand. Auch andere emails mit andere Frauen (mindesten 7 waren es, davon 3 vollkommen eindeutig) koennen nicht rein verbales ero. Gerede sein. Aber was machst du? Mutter von 2 kleinen Kindern und mit Chemo. Kannst ihn nicht rausschmeissen. Ich war voellig am Boden, er schwor er liebe nur mich und die Kinder, er wolle mich heiraten usw.....Ich gebe zu, unser S. war immer noch nicht aktiv: nach Bestrahlung und in Menopause war da noch nix. Ich vergass aber alles was er mir angetan hatte...wir zogen in eine groessere Wohnung. Neustart. Denkste.
Im Fruehling 2012 merke ich, mein Mann ist beruflich viel unterwegs, er faehrt zu oft in die Toskana. Und da hat er jetzt eine junge reiche Amerikanerin kennengelernt. Ich werfe ihn hinaus. Er kommt zurueck. Sagt er will seine Familie. Er darf bleiben. aber da passt nix mehr. Und wirkich er ist eiskalt weiter zweigleisig gefahren. Geliebte und Familie. Juli 2012 setze ich ihn wieder vor die Tuer. Und, erschreckt bitte nicht, hoffe immer noch, dass er zu uns zurueck will. Wegen unserer Familie. Wegen unserer Kinder. Wir hatten es schoen. Er wird jetzt eiskalt und boesartig zu mir, er schliesst nicht ab, wie man nach 12 Jahren Beziehung einem Menschen sagt tut mir leid ich hab mich entliebt, er ist total ein anderer Mensch : wirft mir Sachen vor, ich sei alt, bemitleide mich nur, er brauche jemand Junges an seiner Seite, er wolle sich nicht fuer Haus und Familie aufopfern, er will reisen, sich unterhalten und S. S. S. usw...bei uns wurde jede Ferien genau berechnet dass es ja sooo viel kostet, jetzt sind es fuer die 2 nur noch 5 Sternehotels, Abendessen zu zweit um 150 Euro.
ich sag euch ueber Monate habe ich ihn per sms arg beschimpft. aber wie belogen betrogen er mich hat...und er versteht gar nicht was ich habe...Und ist auch weiterhin so falsch und verschlagen. Wird abe rzu lang hier
Ich komuniziere heute mit ihm nur noch wegen der Kinder und per sms und sehe ihn nicht. Er muss unten auf die Kinder warten. Er hat mich so verletzt. Er war ein wundervoller Papi, jetzt sieht er die Kinder gerade Montags und jedes 2. WE und immer ist sie mit dabei.
Mir tut alles sehr sehr weh, vom Gefuehl her mehr, dass ich meine Familie nie mehr haben werde, da waren wir 4 wirklich schoen harmonisch. Meine Kinder reagieren Gott sei Dank gut. es ist fuer mich jetzt auch alles so anstrengend. Alles muss ich allein machen und organisieren. Ausfluege gibt es so nicht, weil ich noch keinen Fuehrerschein habe und mir scheint immer Papi macht alles toller und aufregender. Und dauernd denke ich was machen die 2 zusammen oder mit meinen Kindern. Alles geht ihnen glatt. Jetzt hat er eine junge, gesunde reiche Frau (die mir ausserdem sehr gleicht), eine nette Wohnung gefunden, gerade haben sie den Valentinstag in Neapel gefeiert... und ich sitze hier daheim und hab auch noch eine Grippe. Ich frage die anderen was sie von ihnen wissen, sehe auf Facebook, das bischen von ihr was ich einsehen kann. Ich bin schrecklich! Ich bin furchtbar. Aber die beiden (sie ist auch fies, hat mir schon im Juli als sie noch Geliebte war, am Telefon meines Mannes geantwortet und gesagt ich solle ihn nicht mehr anrufen) schwimmen jetzt ganz oben, geniesen ihr Leben und ich steh vor meinen Truemmern. Und fuehle mich wirklich wie eine vergraehmte alte Jungfer.
BIN ICH EIGENTLICH NICHT!
Kurz zu mir: alle sagen mir ich sei eine schoene und starke Frau, aber im Moment bin ich am Boden. Wieso warte ich nur drauf, dass ich endlich hoere, dass es den 2 nicht gut geht. Wieso denke ich nur daran? Dass bei denen alles toll ist? Ich haette so gerne dass er angekrochen kommt, dass er verzweifelt ist? Nicht dass ich ihn noch nehmen wuerde, auch wenn damals alles so einfach und schoen war zu viert, aber ich saehe endlich eine ausgleichende Gerechtigkeit.
Vielleicht habt ihr ja aufmunternde Antworten, Beispiele fuer mich, dass das Leben so unglaublich schnell drehen und sich wenden kann...ich bin lansam am verrueckt werden. KLar wuerde ich mich am miesten ueber so Beitraege freuen wie er kam angekrochen erhat es bereut er heult abends vor meiner Tuer u.aehnliches, aber vielleicht gibt es noch was besseres.
War etwas lang, freue mich auf euch
bis dann
17.02.2013 10:43 •
x 1 #1