Sisserli
- 173
- 11
- 34
Sisserli
Alena-52
Zitat von Sisserli:unsere gedanken und unser handeln geschieht zu ca. 95 % unbewusst - ich glaube nicht, dass er das absichtlich gemacht hat - aber für dich ist dieser schreck jetzt deine chance seine schatten genauer zu betrachten, damit du loslassen kannst und ihn als gesamt-bild erkennen kannst - und damit du gesund bleiben kannst! anders ausgedrückt, aus meiner sicht musste er dich nochmal betrügen und du solltest es erfahren - damit du da aussteigen und dich retten kannst. für mich macht alles sinn.@Alena 52
Danke fuer deinen Beitrag. Da hast du wohl mit vielem recht. Erklaerst du mir nur, wie du das meinst, dass er jetzt härtere geschütze aufgefahren hat, damit ich das erkennen und aus dieser situation aussteigen kann. Meinst du er hat das mit Absicht gemacht? Ich dachte immer er wollte unentdeckt so weiterleben.
Zitat:sicher hat er dich so geliebt wie er liebesfähig ist - auf seine art. das er sich so um dich bemüht hat kann er gemacht haben um dir seine zuneigung zu zeigen und gleichzeitig geschieht das oft aus einer verlustangst heraus - man möchte den partner - oft auch durch täuschung falscher tatsachen - an sich binden.Und meinst du er war nur mir so untreu und falsch, weil er mich nie wirklich geliebt hat?
Komisch, wenn ich denke ich war in unserer Beziehung jahrelang die staerkere, also jetzt ohne Kraeftemessen, aber er hat mich vergoettert, jeden Wunsch von den Augen abgelesen (ich weiss jetzt lacht Herr MannimitBekannter wieder), aber so sah ich es halt damals und auch mein Umfeld. Ich dachte er tut einfach alles fuer mich.
Zitat:die neue ist nur jetzt neu - und bald alltag, dann beruhigen sich die schmetterlinge und es kann gut sein, dass der herr dann wieder auf abwegen ist - er ist darin ja geübt ... warum sollte das bei der neuen anders sein ? [/quote]Meint ihr die Neue hat mit ihm ein besseres Dasein, die wird er ehrlich lieben und die Treue halten? Ich weiss, die Fragen sind etwas kindisch, beschaeftign mich aber doch
Muzel
VIVIA
Zitat:Kopf an Minna: (....)
Herz an Minna:
Zitat:Ja vielleicht bist Du ihm ja aufgrund Deines Jobs und Deiner Bildung geistig überlegen! Er brauchte evtl seine Bestätigung deswegen woanders ! Manche Männer denken ja wirklich nicht mit dem Kopf sondern mit ihrem scheinbar Größten Argument!
Sisserli
Sisserli
MannmitBekannte.
Alena-52
Zitat von Sisserli:da siehst du mal wie vernebelt sein hirn ist, sein verstand ist in die hose gerutscht und wird wohl bald wieder gebraucht, spätestens dann, wenn die neue weltmaid ihm ein körbchen gibt weil er ihr zu langweilig geworden ist und zu fade - oder er kommt ihr zuvor - in dieser konstellation wird er seinen goldenen fisch wohl so schnell nicht von der angel lassen wollen - aber das schicksal ist gnädig und wird zuschlagen - dann wenn er am wenigsten damit rechnet.Also laut ihm ist sie einfach suuuuuuuuuuuuuuuupa: sie hat Klasse bis zum geht nicht mehr, Kultur ohne Ende, schon die ganze Welt bereist und einen Master und muesste ihr Leben lang nicht arbeiten, so reich ist ihr Papa. Und ist taeglich heiss auf ihn. Hat er mir ehrlich echt so geschrieben! als ich mir erlaubte ueber sie herzuziehen.
Er schrieb mir sogar per email aus Marokko (wo er mit ihr weilte), ob nicht meine Umzugsfirma bitte auch seine Kartons und die paar Moebel aus der gemeinsamen Wohnung in seine neue bringen koennte. Ich sollte praktisch seinen Umzug organisieren, anstatt dass er mir bei meinem half. Dreister gehts nicht. Und als ich mich aufregt kam als Antwort: was ich haette, ist doch nichts dabei, jetzt wo sie schon mal da sind, er zahle eventuell auch einen kleinen Beitrag
Das Schreiben hier ist schon Selbstheilung!
Muzel
Sisserli
MannmitBekannte.
Sisserli
Muzel
Sisserli
MannmitBekannte.
Zitat von Sisserli:Auch wenn es ja nix an meinem derzeitigen Zustand mehr aendert haette ich och noch eine Frage: jemand hatte es hier sogar schon erwaehnt. Ist mein Ex-Mann ein Narzisst? Wie definiert sich das? Was macht ihn dazu? Aendert es was an unseren 12 Jahren?
Wuerd mich freuen wenn es mir jemand erklaeren koennte