Guten Morgen,
Dieses Bad der Gefühle, es tut mir leid, dass Du Dich nicht wohl fühlst.
Ich habe keine Ratschläge, sonder nur folgende Fragen, die sich mir beim lesen gesellt haben:
Du meinst, du musst Dich zwischen zwei Frauen entscheiden. Ist es nicht vielmehr so, dass Du (D)eine Vorstellung/ Vision von deinem Leben haben solltest? Dann erst schau, wie sich diese verwirklichen lässt, und ob überhaupt eine der beiden Frauen darin vorkommt.
Du schreibst zunächst, Du hättest es gerne fortgesetzt, als Affäre?
Welche Lücke hat die AF ausgefüllt? Hast Du diese Lücke, Dein Bedürfnis, Deiner EF einmal kommuniziert? Warum sollte es nicht möglich sein, so mit Deiner EF Eure Ehe neu zu sortieren, dass diese Lücke nicht mehr außerhalb gestillt werden muss.
Ehrlich, wie ähnlich ist Deine AF Deiner EF? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die AF zu 99 % Kopien der EF sind- nur eben die attraktivere Ausgabe.
Warum trennst Du Dich nur von Deiner EF, wenn die AF Dich will? Hast Du Angst vor dem Alleinesein? Eine Garantie für die neue Beziehung gibt es nicht. Und es wird jede AF, wenn sie nicht gerade dem Anfall von Schwäche unterliegt, verlangen, dass der Gebundene zunächst seine Verhältnisse ordnet (trennungund Scheidung, denn viele kehren nach Monaten zurück) und in eine eigene Wohnung zieht , bevor sie mit ihm in eine neue öffentliche Beziehung lebt.
Was ich sagen will, und auch oben zu lesen ist, was ist die Ursache , deine Motivation ?
Und vor der AF kann ich nur den gut ziehen, dass sie sich so verhält. An der Reaktion merkt man, dass es ihr nicht gleichgültig ist, und trotzdem bleibt sie, wo sie ist- und schützt damit Dich vor dem Spinnen eines Lügennetzes. Das nämlich müsste gesponnen werden. So aber lässt sie Dir die Möglichkeit, eine freie Entscheidung ohne Druck zu treffen. Der Druck, der jetzt besteht, ist nicht von außen an Dich herangetreten.
Ich drücke Dir die Daumen, und wünsche Dir, dass Du Deine Entscheidungen triffst, die Dich glücklich machen, denn jeder ist für sein Glück (selbst) verantwortlich. Die Entscheidungen kann (und darf) einem keiner abnehmen.
01.03.2016 06:59 •
x 1 #7