Maus-89
- 6184
- 9328
Zitat von Maus 89:Spur St du nicht, das du nicht willkommen bist? Egal in welchem TE du auftauchst, wollen dich alle nur loswerden. Du kommst mir vor wie ein kleines Kind, das um Beachtung heischt, sei sie positiv oder negativ.
Zitat von Ricky:Ich sag nur den alteingefahrenen mit stoischen Meinungen, die sie undifferenziert in die Welt hinaus *beep*, die Meinung.
Zitat von _Tara_:Zitat von Ricky:Ich sag nur den alteingefahrenen mit stoischen Meinungen, die sie undifferenziert in die Welt hinaus *beep*, die Meinung.
Ach so, und Du bist der, der festlegt, wessen Meinung alteingefahren ist und wer derjenige ist, der seine Ansicht undifferenziert in die Welt hinausbläst...?
Ich hab' gerade 'mal seine Beiträge überflogen... der @Ricky ist ja scheinbar in vielen Threads aktuell ein richtiger Krawallbruder...Aha, Sie suchen Streit... Vielleicht hat er ja gerade zu wenig Klienten (er psychoanalysiert ja beruflich, wie er in einem anderen Thread explizit erwähnte)? Wenn er seine Klienten auch so provozieren, ansticheln und unhöflich bevormunden will, wie die User hier, würde mich ein Klientenmangel jedenfalls nicht wundern... finde sein persönliches Angehen der Menschen mit anderer Meinung, als der seinen, auf jeden Fall psychologisch wenig wertvoll...
Zitat von Maus 89:Was willst du wem beweisen? Nur ein Gedankenanstoss. Mit deiner Art keinem.
max_1215
Zitat von bleistift:@Max
ahnt Deine Frau etwas von dieser Geschichte?
max_1215
Zitat von Gast_____:Zitat:Was ist, wenn Sie wirklich der eine besondere Mensch ist, für den mal alles hinter sich lassen sollte?
Aber das will sie nicht. Ganz einfach... Wenn du ihr jetzt hinterher rennst, machst du alles noch schlimmer.
max_1215
Zitat von Selbstliebe:Du könntest es auch als Geschenk annehmen, wie deine Affärenfrau reagiert. Denn sie zeigt dir geradeheraus die kalte Schulter, und spiegelt dir damit, wie kalt und schäbig dein Verhalten als Gatte ist. Ist ganz einfach nachzuvollziehen.
max_1215
Zitat:Das wäre schön, aber so ist es nicht. In der Regel muss ich mich stark anstrengen, um zu bekommen was ich will. Und selbst dann klappt es nicht immer. Bei NN war es anders. Ich musste so gut wie nichts tun, Sie ist aufgetaucht wie ein unerwartetes Geschenk.Ich glaube, Du bist es nicht gewöhnt, nicht zu bekommen, was Du willst.
Zitat:Wie du es darstellst hört es sich an, als hätte ich sie respektlos behandelt. Das Gegenteil wollte ich tun: An einem Montag hatten wir uns geküsst und es war für mich alles unerwartet und verwirrend (s. -- Geschenk). Zwei Tage später haben wir uns zum Abendessen verabredet. Als Ehe-Mann hat man zwei Möglichkeiten: Man kann lügen und so tun, als ob man schon so gut wie nicht mehr verheiratet wäre weil z. B. die Beziehung schlecht läuft, der Auszug aus der gemeinsamen Wohnung schon terminiert ist etc. Oder man sagt ehrlich wie es ist, nämlich, dass man in einer festen Beziehung lebt. Ich habe die Karten offen auf den Tisch gelegt. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch kein 'nebenbei'. Du diesem Zeitpunkt gab es nur zwei Menschen, die sich gerade kennenlernten. Jeder von uns hatte eine Wahl. Und ich wollte nicht, dass ihre Entscheidung darauf basierte, dass ich sie anlüge.Als Du Frau NN haben konntest, hast Du ihr gleich klipp und klar gemacht, dass sie nur 'was für nebenbei ist, und Du Deine Familie nicht verlassen wirst.
Zitat:Der anschließende Kontaktabbruch war kein Problem für Dich.
Zitat:Genau den Gedanken verstehe ich nicht. Meinst Du, dass Sie jetzt für mich besonders attraktiv ist, weil Sie mir die kalte Schulter zeigt? Sie zeigt mir seit einem Jahr die kalte Schulter. Was jetzt neu ist ist die Tatsache, dass ich sie jeden Tag sehe.Jetzt, wo Du merkst, dass Du sie nicht mehr haben kannst und sie Dir das Gefühl gibt, Luft für sie zu sein, bist Du plötzlich bereit, Frau und Kind in den Wind zu schießen und NN scheint Dir auf einmal die Frau zu sein.
max_1215
Zitat:Einfache Antwort: Keine Schmerzen mehr. Ich bin hier in diesem Forum, weil ich vor Liebeskummer Schmerzen habe. Was ich möchte: Einen vernünftigen Weg finden, wie diese Schmerzen aufhören. (Nicht vernünftige Wege wären Dro., Tabletten, Suizid, etc.)Was mich aber brennend interessieren würde,
WAS WILLST DU ÜBERHAUPT?
Zitat:Gegenfrage: Nehmen wir mal ein fiktives Paar, dass seit 10 Jahren verheiratet ist. Mann M mit Frau F. Irgendwann erzählt M seiner F, dass er sie vor 3 Jahren betrogen hat. Sie hätte zwar damals nichts gemerkt, aber er wolle kein Geheimnis vor ihr haben, er würde es auch bereuen. Emotional hätte er auch keine Empfindungen für die damalige Affäre. Tut M seiner F einen Gefallen oder nicht? Ich glaube, er tut ihr keinen Gefallen. Weil jetzt, wo F mit der Vergangenheit konfrontiert ist, wird sie gedemütigt. Und sie muss sich auseinandersetzen, ob Sie M verzeiht oder nicht. M verlangt von F den Gefallen, dass sie ihm verzeiht. Erst betrügt er sie, dann demütigt er sie und am Ende verlangt er die Absolution, um zum Alltag zurückzukehren? All das wäre nicht passiert, wenn M die Klappe gehalten hätte.Was ist dann deine Ehefrau? Kannst du dir über haupt vorstellen, wie demütigend das ist?
Wenn dir deine Frau noch irgendwas bedeutet, Außer das ihr Kinder miteinander habt, kläre sie auf und trenne dich dann.
HoneySky
HoneySky
zauber2901
lucky123