_Tara_
- 7369
- 8
- 10798
lucky123
Zitat von _Tara_:Äh... beim Ändern ist da wohl 'was durcheinander gekommen. So muss es richtig heißen:
Ich wiederhole mich - der starke Reiz, der bei Dir hervorgerufen wird, kommt allein von Deinem Ego.
Ich glaube, Du bist es nicht gewöhnt, nicht zu bekommen, was Du willst.
Als Du Frau NN haben konntest, hast Du ihr gleich klipp und klar gemacht, dass sie nur 'was für nebenbei ist, und Du Deine Familie nicht verlassen wirst. Der anschließende Kontaktabbruch war kein Problem für Dich.
Jetzt, wo Du merkst, dass Du sie nicht mehr haben kannst und sie Dir das Gefühl gibt, Luft für sie zu sein, bist Du plötzlich bereit, Frau und Kind in den Wind zu schießen und NN scheint Dir auf einmal die Frau zu sein. Merkst Du 'was...?
Zitat von Ricky:Es ist immer einfach zu sagen, es müsse das verletzte Ego sein und der enttäuschte Jagdinstinkt.
Zitat von Ricky:Sicherlich kann es das sein, aber es ist kein Muss, [...]
Zitat von _Tara_:Das ist nicht einfach, das ist meine Lebenserfahrung...
Zitat von Ricky:Ja? Bist Du so häufig an Typen geraten, die so waren?
Zitat von _Tara_:Lebenserfahrung ist die Summe der Erfahrungen, die jemand im Laufe seines Lebens sammelt.
Dabei muss es sich nicht ausschließlich um am eigenen Leib erfahrene Dinge handeln. Auch die Erfahrungen anderer Menschen, die selbige mit einem teilen, bereichern den persönlichen Erfahrungsschatz (zum Beispiel). Leben erfahren eben (nicht nur das eigene), wie das Wort schon sagt.
Die Fähigkeit zur Empathie ermöglicht es einem ebenfalls, das Verhalten anderer Menschen einzuschätzen, ohne sich selbst ebenso verhalten zu müssen.
Das muss ich Dir doch aber nicht erklären, Du kennst Dich doch beruflich mit sowas aus, hab' ich gelesen...?
Zitat:Und übrigens gerate ich nicht an Typen - ich habe mir bisher noch jeden Mann selbst ausgesucht.
Zitat:Damit nun aber genug der Rechtfertigung meiner Einschätzung des TE-Problems Dir gegenüber. Falls dazu noch Rückfragen auftauchen sollten, bitte per PN, um den Thread nicht unnötig off topic zu führen.
zauber2901
Zitat von zauber2901:Tara ignoriere ihn einfach, das ist das Beste was man machen kann.
Zitat von Ricky:Mal pauschal über das Ego anderer zu urteilen, ist ja recht einfach, vor allem wenn sie vom anderen Geschlecht herrühren.
Zitat von _Tara_:
Das, was ich nach dem Leben selbst in selbigem am meisten liebe, sind Männer!
Eine nicht vorteilhafte Einschätzung des Verhaltens einer Person ist bei mir ganz sicher keine Frage des Geschlechts! Du solltest da vielleicht nicht von Dir auf andere schließen...
zauber2901