KleinerNiemand
- 89600
KleinerNiemand
lifeispain
AlexW
KleinerNiemand
Zitat von lifeispain:Wenn du dir wirklich eine richtige Partnerschaft mit ihr vorstellen kannst, sei ehrlich und das von Anfang an.
Am besten trefft ihr euch und du gehst in der Nachbarstadt mit ihr Eis essen oder so und dann sagt du ihr was du denkst und fühlst.
Zitat von lifeispain:Ob man seine Familie und Freunde verliert wegen deren Einstellung liegt an Ihnen und nicht an dir, ich würde mich in so einem Fall immer für die Liebe entscheiden, denn sonst könnte ich für meinen Teil nicht glücklich werden.
Zitat von sanin:Du bekommst die Chance über den Sinn diverser Werte nachzudenken.
Zitat von sanin:Stell dir selbst die Frage, hast du dich in ein Tier verliebt? Oder ist sie eine Frau die dein Herz berührt.
Zitat von sanin:Du kannst keine Frau lieben, die in deinem Umfeld als Tier gehandelt wird, und solltet ihr Kinder haben werden auch die als Tiere gesehen.
Zitat von sanin:Wieviel ist dir deine Freiheit auf Liebe wert?
Zitat von sanin:Was wäre an dieser Frau anders, wenn sie deutscher Herkunft wäre? Es ist die selbe Person, nur mit einem anderen Pass. War es nicht diese Person in die du dich verliebt hast?
Also wo liegt der Unterschied?
Zitat von sanin:Ist es wirklich richtig dir Rasse, Farbe, Pass, Herkunft etc vorzuschreiben? Findest du das selbst in Ordnung?
Zitat von sanin:Wenn deine Eltern, deine VErwandten und deine Nachbarn, dich nicht schätzen und respektieren können nur weil deine Gefühle nicht in deren enggestricktes Schema passen, wen sehen sie dann wenn sie dich ansehen? Lieben sie dich, oder deine Gesinnung?
Zitat von sanin:Anders sieht es allerdings bei der Familie deiner Freundin aus. Sie werden dich ablehnen so lange du dieses Gedankengut mit dir trägst. Aus Angst und aus Sorge um ihre Tochter. Kannst du das irgendwie nachvollziehen?
Zitat von sanin:Ich hoffe, dass deine Frage eher rein rethorisch war, und aus reiner Neugier erfunden wurden. Denn mich persönlich erschreckt wenn man heute noch mit so einer Einstellung erzogen wird.
Zitat von AlexW:auch wenn mir dein Beitrag ein wenig zu aufgesetzt vorkommt, werde ich trotzdem antworten. Du gehst ja sehr offensiv mit deiner politischen Einstellung um. Wenn dies der Wahrheit entspricht, dann zolle ich dir Respekt, dich hier austauschen zu wollen.
Zitat von AlexW:Im Grunde ist es für dich ein bisschen wie bei Romeo und Julia. Du lebst in einer Gemeinschaft, die total konträr zu ihrer steht. Klar kann Liebe die Mauer durchbrechen, eben weil es ein so starkes Gefühl ist. Aber wie im Drama wird es nicht leicht werden, rechne also auch mit einem Scheitern.
Zitat von AlexW:Fängst du da nicht an zu zweifeln?
Zitat von AlexW:Wenn es dir ernst ist, dann schenke ihr reinen Wein ein, sie hat es bei dir bereits getan. Ich denke, sich als Roma zu outen ist sicherlich auch nicht ganz einfach. Dann bist du jetzt an der Reihe, dich zu offenbaren. Anschließend wirst du sehen, ob und wie es weitergehen könnte.
Alena-52
Zitat von KleinerNiemand:willkommenIch habe ihr nicht von meiner Einstellung erzählt weil ich Angst habe, daß sie mich dann nicht mehr mag.
Aber es hat bei mir einfach gefunkt. Ich weiß, daß das nicht sein darf und wenn das herauskommt, dann werden meine Eltern mich hassen und meine Freunde hätte ich dann ebenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit verloren.
Meine Seele jedoch steckt im Krieg. Ich habe mein Leben lang gelernt, daß Roma keine richtigen Menschen sind daß Unzucht mit sojemandem der Sodomie gleichkommen würde.
AlexW
Helene Hirsch
Zitat:Davor, daß man mich mit ihr sehen könnte und davor, daß ich ihr sagen muß, wer ich bin. Sie wird mich dann sicherlich nicht mehr mögen.
Zitat:Die Familie und deren Zusammenhalt ist allerdings ein wertvolles Gut.
Zitat:Diese Chance habe ich bereits ergriffen. Ich sagte ja auch, daß ich SIE für menschlicher halte als mich selbst.
Zitat:Natürlich in beides irgendwie. Aber ich liebe sie wirklich und es diesem Teil von mir ist es egal, ob sie ein Tier ist.
Zitat:Genau das ist ja der Punkt, den ich meine. Ich habe nur die Wahl, mit ihr zusammen zu sein und dafür all das zurück zu lassen, was ich in meinem Leben sonst hatte, was mir Halt und Sicherheit und Stabilität gegeben hat, oder ich bleibe in meinem sicheren Rahmen und muß sie dafür aufgeben. Ich fürchte, es gibt keinen Kompromiß in dieser Sache. Ich weiß eben rational nicht, was richtig ist.
Zitat:Ich müsste dafür alles aufgeben. Wirklich alles. Ich müsste den Kontakt zu meinem gesamten Umfeld und meiner Familie brechen und in eine andere Stadt ziehen, wo mich niemand kennt. Das ist einfach eine sehr schwere Frage.
Zitat:Meine Ideologie sagt, daß die Nationalitäten nicht vermischt werden sollten.
Zitat:Es gibt einen gewissen Rahmen und eine Ordnung vor, an der man sich orientieren kann.
Zitat:Beides ist ja miteinander verwoben. Um eine liebenswerte Person zu sein, muß man auch die richtigen Ansichten und Werte haben. Du würdest ja auch niemanden lieben, der deine Werte nicht teilt, oder?
Zitat:Nein, das kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde ihrer Tochter doch niemals etwas tun! Ich liebe sie doch!
Zitat:Die Fragen waren nicht rhetorisch. Ich bin wirklich sehr verzweifelt und ich habe eben niemanden, mit dem ich sprechen kann.
Zitat:Ich finde es tragisch, daß die heutige Generation jeden als gleichwertigen Menschen sehen möchte, so lange er kein Nationalsozialist ist. Dann ist man automatisch weniger wert? Das ist doch im Grunde der selbe Konsens, den ihr bei uns so verachtet.
Zitat:....Und diese Zweifel fressen mich im Moment auf. Deshalb schreibe ich ja hier. Ich brauche weitere Perspektiven, aus denen ich mich und meine Gefühle und Prägungen reflektieren kann. Einen neuen Blickwinkel. Vielleicht wird mir dann einiges klarer.
KleinerNiemand
Zitat von Alena-52:deine freundin hat wahrheit verdient, auch wenn dein glauben diese vernebelt. wenn du weiter deinem glauben treu sein willst passt sie nicht in das bild eurer lebens- und glaubensform, dann lasse sie gehen und schäme dich dafür, dass du überhaupt mit ihr gesprochen hast.
Zitat von Alena-52:entscheide dich - für die liebe oder für weiteren hass, verachtung, vernichtung, ablehnung und krieg.
Zitat von AlexW:Aber wie kannst du Meinungsfreiheit für alle einfordern, wenn du anderseits bestimmte Menschen als Tiere herabwürdigst?
Zitat von AlexW:Da dir dies aber nicht möglich ist, wird sie dann nicht vielleicht doch ein Mensch sein? Ein Mensch wie du, mit Träumen, Gefühlen, Ideen, Sehnsüchten?
Zitat von AlexW:Aus meiner Sicht wäre es immer noch fair, ihr die Wahrheit zu sagen. Du weißt, dass sie Roma ist. Warum darf sie nicht erfahren, wie du politisch denkst
Zitat von sanin:Wenn du der Überzeugung bist mit dem was du bist richtig zu liegen, woher kommt dann die Angst es ihr zu sagen?
Zitat von sanin:Wirst du deinetwegen geliebt oder deiner Gesinnung wegen?
Zitat von sanin:Wie wertvoll ist das Gut, wenn nur der ein Bestandteil der Gemeinschaft sein darf, der hörig ist?
Zitat von sanin:Wieso? Wie stabil ist das Umfeld wirklich wenn du verstoßen wirst, nur weil du jemanden liebst der nicht passt?
Zitat von sanin:Den hast du dir für diesen Satz verdient.
Zitat von sanin:Entweder du glaubst tatsächlich, die Liebe zu einem Roma ist Sodomie, oder es zieht dich gerade das Anders sein an.
Zitat von sanin:Du würdest anderen in deiner Lage eine große Stütze werden.
Zitat von sanin:Aber du hast den ersten Schritt getan, du hast deine Zweifel. Wäre damit der Rest deines Lebens nicht vielleicht wiedersprüchlich? Wie willst du für den Rest deinem Lebens Romas verachten, wenn du doch weisst, dass man sich auch lieben kann.
Zitat von sanin:Was hat das nicht vermischen von Nationalitäten zur Folge? ES kann nicht nur Herrenrassen geben. Wollen wir uns die Schädel einschlagen, bis der stärkste sich als Herrenrasse beweist? Wer bist du dann, würdest du herrschen oder dienen?
Zitat von sanin:Was für eine Ordnung willst du? Eine Vorgabe von aussen, oder deine eigene Ordnung.
Zitat von sanin:Du nicht, aber dein Umfeld. Würde in deinem Dunstkreis nicht der ein oder andere ihr die Schuld geben, weil du dich in sie verliebt hast? Wäre sie in deinem Umfeld wirklich sicher?
Zitat von sanin:Darf ich fragen wie alt du bist?
Alena-52
Zitat von KleinerNiemand:was willst DU denn erreichen ?.Zitat von Alena-52:entscheide dich - für die liebe oder für weiteren hass, verachtung, vernichtung, ablehnung und krieg.
Ich hasse nicht. Ich bin keiner von diesen pöbelnden, glatzköpfigen Aggressoren, die unser Bild so zerstören und dabei nichtmal merken, daß sie damit das Gegenteil von dem erreichen, was sie erreichen wollen.
Anders sein bedeutet für mich nicht, weniger wert zu sein.
BendIt
Zitat:Genau das geht jetzt eben nicht mehr. Es funktioniert einfach nicht. Früher wäre dies gegangen, aber nur, weil ich diese Gefühle nicht hatte. Das kann ich nicht ungeschehen machen und es verlangt, daß ich mich damit auseinandersetze.
Zitat:Das ist anzunehmen. Warum vermittelt mir mein Gefühl dann eine unüberwindbare Kluft zwischen uns?
Zitat:Zitat von AlexW:Aus meiner Sicht wäre es immer noch fair, ihr die Wahrheit zu sagen. Du weißt, dass sie Roma ist. Warum darf sie nicht erfahren, wie du politisch denkst
Ich habe einfach Angst davor, daß sie mich dann nicht mehr mag.
Zitat:Zitat von sanin:Wirst du deinetwegen geliebt oder deiner Gesinnung wegen?
Ich weiß es nicht um ehrlich zu sein. Und ich habe Angst, das herauszufinden.
Zitat:Zitat von sanin:Wie wertvoll ist das Gut, wenn nur der ein Bestandteil der Gemeinschaft sein darf, der hörig ist?
Andererseits vermittelt genau diese gleiche Gesinnung ein sehr immenses Zusammenhaltsgefühl. Man ist sowas wie eine große Familie. Ich weiß nicht, ob ich nicht umkippen würde, würde dieser Rahmen wegfallen.
Zitat:Zitat von sanin:Wieso? Wie stabil ist das Umfeld wirklich wenn du verstoßen wirst, nur weil du jemanden liebst der nicht passt?
Aber ist es nicht im Grunde mit jedem so? Auch Menschen mit anderer Gesinnung stoßen Andere von sich fort, wenn diese Menschen nicht mit ihnen passen. Selbst wenn es nur um völlig unterschiedliche Interessen geht. Wenn die nicht passen, ist der Mensch ja auch nicht mehr so interessant wie jemand, mit dem man viele Gemeinsamkeiten hat.
Zitat:Ich glaube, weder noch. Es ist einfach jetzt so passiert. Als meine Gefühle sich dafür entschieden haben, hatte ich kein Mitspracherecht.
Zitat:Zitat von sanin:Du würdest anderen in deiner Lage eine große Stütze werden.
Wem denn? Wenn das herauskommt, habe ich eine ganze Bewegung gegen mich.
Zitat:Ich möchte gern für ein Ideal kämpfen. Es gibt mir einen Sinn. Ich fürchte, als Einzelperson ohne ein Ideal bin ich in dieser großen Welt verloren und habe kein Ziel mehr.
Zitat:Niemand würde ihr Leid zufügen, wenn du das meinst. Man würde sie ignorieren. Aber für mich hätte das weitreichende Konsequenzen.
Holzer60
AlexW