Walter
- 89619
Walter
Holzer60
KleinerNiemand
Zitat von Alena-52:lebst du wirklich authentisch oder nur das, was andere dir übergestülpt haben, dann ziehe diesen mantel aus.
Zitat von Alena-52:wenn ich einen menschen mit einem tier gleichstelle - stelle ich ihn unter seinen wert.
Zitat von BendIt:Schau dir die geschichte an... Muss ich wirklich noch etwas dazu sagen?
Zitat von sanin:Einerseits kann kein Mensch dir sagen, ob die Beziehung zu dieser Frau Bestand hat sobald sie von deiner Gesinnung hört. Anderseits, hast du die Chance bekommen deine Werte neu zu überdenken.
Zitat von sanin:Nur wieviel Sinn liegt darin, wenn du nur so lange akzeptiert und geliebt wirst so lange du das gleiche Lied singst.
Zitat von sanin:Aber wer kann schon Liebe steuern? Macht es da nicht mehr Sinn, die eigenen Intoleranz zu überdenken? Ist so etwas heute tatsächlich noch praktikabel?
Zitat von sanin:Und doch sterben so viele junge Menschen auf der Welt, weil sie nicht so leben dürfen wie sie wollen, wie es ihnen bestimmt ist oder wie sie glücklich werden würden.
Das ist nicht richtig.
Zitat von sanin:Wenn du so weiter machst, und an dir arbeitest, wird vielleicht der Tag kommen an dem du ehrlich erklären kannst, dass diese Werte deine waren aber nicht mehr sind.
Dann bleibst nur du selbst übrig. Und bist es nicht du, in den sie sich verliebt hat?
Zitat von sanin:Du selbst hast die Glatzen erwähnt. Aber auch wenn du dich selbst distanzierst, so sind und bleiben sie eure Front.
Zitat von sanin:Ist das nicht ein unreflektiertes mitlaufen? Willst du dann noch eine große Familie, die das was dir wert und lieb ist, ablehnt?
Zitat von sanin:Warum verlieren homos..lle weder Freunde noch Familien sobald sie sich outen?
Zitat von sanin:Die Wahrheit liegt grundsätzlich in der Mitte, jeder sieht mit seiner subjektiven Wahrnehmung. Wir können uns darüber unterhalten und nachdenken. Niemand hat das Recht auf eine grundsätzliche Wahrheit.
Zitat von sanin:Kann das nicht jedem passieren? Ist es nicht schön, dass so etwas einfach passiert? Wer hat also das Recht es zu verbieten?
Kann das nicht einem deiner Brüder passieren? Welchen Anspruch hast du an dich selbst, würdest du von ihm verlangen das zu unterdrücken oder dich mit ihm freuen.
Zitat von sanin:Wieviele Nationalsozialisten leben in Südamerika oder Südafrika? Gehören sie dorthin, warum sind sie da? Welcher Australier gehört nach Australien, welcher Amerikaner nach Amerika?
Zitat von sanin:Du bist nicht alleine und du bist keine Einzelperson. Neue Ziele neue Gleichgesinnte.
Doch du hast ein Ziel. Du suchst dein eigenes Ziel, nicht ein vorgegebenes.
Zitat von Holzer:Sorry, aber es gibt leider keine anderen Möglichkeiten für euch (!).
Zitat von AlexW:Wenn ihr wirklich so eng zusammen steht, man sich als Gemeinschaft stützt, alles geregelt ist. Dann wird der Ausstieg die Hölle für dich sein! Plötzlich ist niemand mehr für dich da, du bist ganz alleine. Es gibt andere Regeln, es werden dich nur wenige oder keine Mitmenschen unterstützen. Deine ehemaligen Kameraden werden dich ausstoßen, vielleicht sogar bedrohen? Du wirst in ein Loch ohne Halt fallen und musst dich selber wieder aufraffen. Deine gesamten erlernten Regeln stellen sich plötzlich als falsch heraus, mit denen du nicht weiterkommen wirst. - Bist du stark genug, das alles und noch vielmehr auszuhalten?
Zitat von Walter:Nur mal als Denkanstoß,
LG
Zitat von Holzer:Ich habe bisher nur mitgelesen, aber wenn KleinerNiemand echt
an heimliche Treffen glaubt, ist es an der Zeit ihn mal zu wecken.
Holzer60
KleinerNiemand
Holzer60
KleinerNiemand
unglücklich
Holzer60
Zitat:Es wurden in der Geschichte viele Fehler begangen. Nicht nur im dritten Reich, sondern auch schon viel früher durch das Christentum. Nur verurteilt niemand die heutigen Christen. Das Pendel ist in die eine Richtung extrem ausgeschlagen und jetzt schlägt es in die andere, entgegensetzte Richtung. Aber ich glaube, daß es eine gute Mitte geben kann und man aus den Fehlern beider Extreme lernen kann um etwas Neues zu erschaffen.
Zitat:Aber würde ich nun sagen, daß ich diese Gesinnung nicht mehr teile, dann wäre das eine große Enttäuschung für mein Umfeld und ich glaube zwar, daß sie mich dann irgendwo trotzdem noch lieben würden, aber dann in ihnen genau der gleiche Krieg beginnt, wie er momentan in mir tobt. Ich weiß nicht, ob ich diese Verantwortung tragen kann, andere Menschen in so ein inneres Zerwürfnis zu stürzen.
Zitat:Bin ich denn intolerant?
Zitat:Wenn es aber keine Ordnung mehr gibt, an die man sich halten muß, dann würde ja alles drunter und drüber gehen und wenn jeder plötzlich täte, was er wollte, dann stünde einem jeden ja frei, auch Dinge zu tun, die falsch sind. Dann gäbe es freie Bahn für Kindesmißbrauch und Vergewaltigungen und Mord und Totschlag.
Zitat:Gibt es mich überhaupt ohne meine Gesinnung? Ist darunter noch eine lebensfähige Person?
Reichen die Gefühle für sie als Fundament aus, darauf ein anderes, neues Leben aufzubauen?
Zitat von sanin:Ich hätte gern eine große Familie, die meine Entscheidungen akzeptiert, auch wenn sie nicht die eigenen sind. Aber wenn Einer macht, was er will und sich nicht an die Ordnung hält, dann machen es Andere auch und alles versinkt im Chaos. Dies ist die Ambivalenz in mir.
Zitat:Ich weiß nicht, ob es einem meiner Brüder passieren würde. Ich würde in dem Fall aber nichts verlangen. Ich würde darauf vertrauen, daß er schon weiß, was für ihn richtig ist.
Zitat:Ich bin einfach sehr verunsichert. Ich habe Angst, meinen ganzen Halt zu verlieren. Wer garantiert mir denn, daß ich in der großen, neuen Welt zurechtkomme? Und das ganz allein? Am liebsten würde ich einfach für ein paar Tage weggehen. Mit ihr. Irgendwo dahin, wo uns keiner findet und alles aussprechen, was zwischen uns steht.
Zitat:Zitat von AlexW:Wenn ihr wirklich so eng zusammen steht, man sich als Gemeinschaft stützt, alles geregelt ist. Dann wird der Ausstieg die Hölle für dich sein! Plötzlich ist niemand mehr für dich da, du bist ganz alleine. Es gibt andere Regeln, es werden dich nur wenige oder keine Mitmenschen unterstützen. Deine ehemaligen Kameraden werden dich ausstoßen, vielleicht sogar bedrohen? Du wirst in ein Loch ohne Halt fallen und musst dich selber wieder aufraffen. Deine gesamten erlernten Regeln stellen sich plötzlich als falsch heraus, mit denen du nicht weiterkommen wirst. - Bist du stark genug, das alles und noch vielmehr auszuhalten?
Das weiß ich eben nicht. Wie viel kann man ertragen? Deine beschriebenen Zukunftsaussichten klingen sehr bitter und nehmen mir Hoffnung.
Holzer60
peppina
Alena-52
Zitat von KleinerNiemand:Zitat von Alena-52:wenn ich einen menschen mit einem tier gleichstelle - stelle ich ihn unter seinen wert.
Wer legt diese Wertung allgemein fest? Wo ist in der Frage nach Leben ein Wertgefälle zu erkennen? Wer erhebt dich in den Status, darüber entscheiden zu können, welches Leben mehr oder weniger wert ist?
Verstehe mich nicht falsch, liebe Alena, aber entweder es gibt minderwertiges Leben, oder aber es gibt keines. Und das beträfe dann auch die nichtmenschlichen Arten.
Gast700
KleinerNiemand