vivianjulie18
- 328
- 3
- 460
Angi2
Zitat von Catalina:
Genau so ist es, er ist sauer auf mich, weil ich es gewagt habe, meine Gefühle zu äußern und mal nicht gut drauf zu sein. Er darf mir im Gegenzug seine Kritik ungefiltert um die Ohren hauen und erwartet dann von mir, das so hinzunehmen.
Würde er mit mir darüber sprechen und mir seine Beweggründe erklären, sähe die ganze Situation anders aus. Stattdessen mauert er und ist sauer, weil ich das Thema angesprochen habe, empfindet es als Zumutung, wenn ich ihn mit meinen Gefühlen diesbezüglich konfrontiere. Wie soll man denn so etwas klären? Ich habe versucht ihm klarzumachen, dass ich das nicht okay finde und warum, aber momentan ist kein Gespräch möglich. In solchen Momenten hab ich das Gefühl, dass ich ihm einfach nicht wichtig genug bin und das tut verdammt weh.
Zitat von Angi2:
Ja, so denken manche Kinder....
vivianjulie, zum ersten, ich lutsche nicht und am Allerwertesten meines Sohnes schon gar nicht. Ich kann dir aber sagen, wenn mein Sohn sich beleidigt zurückziehen würde, wenn mich nicht alles interessiert, was ihn im Moment interessiert, wäre es für mich kein Verlust, wenn er sich von mir zurückzieht....dann wäre er nämlich nicht mein Sohn...mein Sohn ist anders erzogen....beleidigte Leberwürste gibt es bei uns nicht!
Ihn muss doch auch nicht jeder Mann interessieren, der mich interessiert, er muss ihn noch nicht einmal mögen, er muss ihn auch nicht akzeptieren oder sich mit ihm anfreunden, deswegen würde ich nie den Kontakt nicht zu meinem Sohn abbrechen oder er zu mir.
Geschmäcker sind verschieden, das trifft auch auf Eltern und Kinder zu.
Angi2
Zitat von Catalina:Ich weiß momentan nicht, was ich tun soll. Er ist sauer, redet kaum mit mir und ich fühle mich ungerecht behandelt von ihm. Ich hasse es, wenn er mauert, dann komme ich einfach nicht an ihn heran.
Er erwartet von mir, dass ich seine Entscheidungen klag- und fraglos akzeptiere, ist nicht bereit, sich zu erklären oder mir darüber zu sprechen. Wenn ich dann aber doch darüber reden möchte, weil ich es nicht verstehe, empfindet er das als Zumutung und bestraft mich mit Kälte und Liebesentzug. So fühlt es sich für mich jedenfalls gerade mal wieder an.
Angi2
Zitat von Catalina:@_Tara_
Ich liebe ihn sehr und grundsätzlich bin ich auch glücklich mit ihm. Nur in solchen Situationen verstehe ich ihn einfach nicht und kann mit seinem Mauern nicht gut umgehen.
Ich würde mir einfach wünschen, dass er offen und ehrlich mit mir redet, anstatt dicht zu machen und mich mit meinen Gefühlen alleine zu lassen.
Angi2
Zitat von Catalina:
Ja, er ist der Mann, mit dem ich zusammen sein will! Aber mit allen Konsequenzen. Und dazu gehört für mich auch, dass er offen mit mir spricht.
.
Zitat von Arnika:Ob ich mich aber von einem Mann trenne, nur weil ich seine Mami nicht kenne [. . .],
Angi2
Zitat von vivianjulie18:, könntest du deinen Sohn im Hof besuchen, aber sicher nicht in unserer Wohnung! (Als Beispiel gesehen)!
Lg
Arnika
Zitat:Oder willst mich jetzt nur mit der oben von Dir formulierten Darstellung des Problems ärgern.
Zitat von Arnika:du bist mir egal
Zitat von Arnika:aber hier nur Trennung zu schreien bringt der TE vermutlich auch nichts
Arnika
Zitat:Danke. Du bist ja ein sehr freundlicher Mensch.
Arnika
nalea
Zitat von Catalina:Genau so ist es, er ist sauer auf mich, weil ich es gewagt habe, meine Gefühle zu äußern und mal nicht gut drauf zu sein. Er darf mir im Gegenzug seine Kritik ungefiltert um die Ohren hauen und erwartet dann von mir, das so hinzunehmen.