_Tara_
- 7369
- 8
- 10793
Zitat von monchichi_82:Für mich wäre mit dieser Äußerung kombiniert mit dem Vorlauf die Beziehung beendet. In einer Partnerschaft, in der ein Vertrauensverhältnis gelebt wird hat dich sein Privatleben etwas anzugehen.
Arnika
Zitat von _Tara_:Muss ja nicht unbedingt eine andere Frau sein. Aber vielleicht hat er die Dinge, die er Dir aus seinem Vorleben erzählt hat, anders (für ihn vorteilhafter) dargestellt, als sie wirklich waren. Irgendwelche Infos weggelassen. Oder dazu erfunden. Die ein ganz anderes Bild von ihm ergeben würden, als das, was er will, das Du von ihm hast. Sowas meine ich.
Arnika
Zitat von Catalina:Aber warum? Warum riskiert er lieber mich zu verletzen, statt mir die Wahrheit zu sagen?
Zitat von Arnika:Was würden die Eltern beim Smalltalk schon berichten können, dass sich da jetzt großartige Geheimnisse offenbaren.
Zitat von Arnika:Andererseits, eigentlich könnte es dir ja auch irgendwo egal sein. Mein Mann hat sich für mich scheiden lassen, allerdings bestand die Ehe wirklich nur mehr auf dem Papier, getrennte Wohnungen seit Jahren etc. Mir ist es aber nicht wichtig, dass ich im Leben seiner fast 90jährigen Mutter noch eine Rolle spiele. Dir schon. Warum? Passt sonst alles bei euch? Oder ist das nur ein Symptom für ein schwerwiegenderes Problem?
Arnika
Zitat von _Tara_:Manchmal manövriert man sich in Geschichten rein, aus denen man nachher nicht mehr rauskommt.
Vielleicht hat er Dir zu Anfang Eures Kennenlernens irgendeine Story erzählt, weil er dachte: Is' doch wurscht, die kann das eh nie erfahren, weil er nicht dachte, dass es etwas Ernstes mit Euch wird. Und jetzt ist es vielleicht zu spät, die Wahrheit zu sagen.
Zitat von Arnika:Ich glaube, du solltest einfach deine Einstellung verändern und seine Eltern aus deiner Wahrnehmung streichen.
Zitat von Arnika:Also wir haben jetzt mehrere Varianten:
Er hat ein Geheimnis und will nicht, dass es aufgedeckt wird (nicht meine vorrangige Theorie).
Er geniert sich für dich.
Er geniert sich für seine Eltern.
Er will einfach das Familiengedöns nicht, weil sich seine Eltern nach seiner damaligen Trennung stark gekränkt, eingemischt etc haben. Wovon ich persönlich am ehesten ausgehe.
Ich glaube, du solltest einfach deine Einstellung verändern und seine Eltern aus deiner Wahrnehmung streichen. Wenn es der Mann ist, mit wem du zusammensein willst, musst du ihn wohl auch mit der Eltern-Macke akzeptieren.
Angi2
Zitat von vivianjulie18:Wenn meine Eltern so denken würden, könnten sie mich gepflegt am allerwertesten lutschen. Wer kein Interesse am Leben seines Kindes hat und dazu gehören nun mal auch Partner, bräuchte von mir nichts mehr zu erwarten. Ist ja nicht so das da im Wochentakt andere erscheinen. Die beiden sind immerhin schon über ein Jahr zusammen.
Arnika
Zitat:Zumal die TE nichtmal die wahren Gründe kennt und es sie außerdem ja unglücklich macht, vor den Eltern verheimlicht zu werden.
Angi2
Zitat von Katasmile:
Seltsamer Kommentar, ist doch wirklich ein unmögliches Benehmen von dieser Mutter. Sage ich ,die auch mal in Sauna oder FKK *beep* herumläuft.