_Tara_
- 7369
- 8
- 10793
Zitat von Catalina:Er sagt selber, dass Kommunikation wichtig ist, allerdings wenn er sich angegriffen fühlt, neigt er dazu dichtzumachen.
Zitat von _Tara_:Wie willst Du nun weitermachen bezüglich der Eltern-Sache? Hast Du Dir da nach all den Kommentaren Deine weitere Vorgehensweise überlegt?
nalea
Zitat von Catalina:Moment mal, er hat nie gefordert, dass ich still sein soll, wenn er mit seinen Eltern telefoniert, das habe ich auch nirgendwo geschrieben. Ich bin von mir aus ruhig, wenn jemand telefoniert, das ist einfach Höflichkeit.
Zitat von Catalina:oder ich im einem Telefonat totgeschwiegen werde
Zitat von Catalina:Wenn er mit seinen Eltern telefoniert, sitze ich daneben und werde mit keiner Silbe erwähnt. Ich weiß nicht mal, ob sie überhaupt wissen, dass ich existiere.
nalea
Zitat von _Tara_:Ach so! Das hatte ich aber irgendwie auch so verstanden, dass - auch wenn er es vielleicht nicht verbal gefordert hat - sozusagen klar ist, dass Du Dich still zu verhalten hast, damit seine Mutter nicht mitkriegt, dass jemand bei ihm ist.
Das hat bei mir diesen Eindruck erzeugt.
nalea
Yosie
Zitat von Catalina:Er möchte schon, dass ich meine Sorgen mit ihm bespreche, nur wenn es was mit ihm und seinem Verhalten zu tun hat, reagiert er sehr empfindlich. Ich weiß nicht, woran das liegt, da kann ich nur spekulieren
Perzet
Zitat von Perzet:Allerdings wissen wir, dass diese Mechanismen in unseren Fällen red flags hätten sein sollen, die aber nicht beachtet worden sind.