Hallo liebes Forum,
Obwohl ich schon seit über einem Jahr hier mitlese, habe ich bisjetzt noch kein eigenes Thema eröffnet. Nun ist es an der Zeit, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß...
Ich bin später seit einem halben Jahr getrennt. Die Beziehung dauerte vier Jahre und war eine On\0ff-Beziehung, die mich an meine Grenzen gebracht hat. Ich habe diesen Mann abgöttisch geliebt und tue es wohl heute noch.
Wenn ich lieb war und alles gut lief, war er der tollste Mann auf Erden...war einfühlsam, zärtlich, aufmerksam...einfach mein bester Freund und Seelenverwandter.
Wenn dem nicht so war, hat er mich in streitsituationen beleidigt, runtergemacht und abgewertet...ich habe z.b. einmal abgetrieben, weil er meinte, ich wäre die letzte Frau mit der er ein Kind kriegen würde...wie ich überhaupt so einen Gedanken haben könnte.
Nach Streits hat er sich immer wochenlang nicht gemeldet, mich ignoriert und mir dann immer nachts, damit ich nicht schlafen kann, schlimme Nachrichten geschrieben.
Das ganze habe ich vier jahre mitgemacht....dachte, dass ich da nie wieder raus komme und war oft an dem punkt, dass ich nicht mehr leben wollte.
Er hat sich immer wieder von mir getrennt und hat dann später immer wieder um mich gekämpft. Ich war immer an allem schuld und bin fast verrückt geworden. Habe mich natürlich verändert und war auch oft einfach hysterisch, weil ich nicht mehr konnte. Es war die Hölle.
Im August hat er sich zum fünften mal auf eine sehr respektlose Art von mir getrennt. Ich habe dann endlich den absprung geschafft...alles blockiert, neue Nummer, E- Mail Adresse und bin in Therapie gegangen. Mir war klar, dass mit mir ja auch was nicht stimmen kann.
Die Trennung war dann nicht ganz so schlimm wie die vorherigen. Ich war relativ gefasst, wahrscheinlich weil ich es schon gewohnt war und meine Schmerzgrenze erreicht war. Das dachte ich zumindestens...
Das letzte halbe jahr war gut...ich war viel unterwegs, habe mit Sport angefangen, endlich meinen Führerschein gemacht, Freundschaften geschlossen, im Beuf lief es gut...natürlich ist seitdem kein Tag vergangen, an dem ich nicht an ihn gedacht habe...aber es ging irgendwie und ich war oft einfach nur froh, da raus zu sein. Meine therapeutin hat mir am geraten, mich mit dem Thema Narzissmus vertraut zu machen und somit war mir auch klar, dass noch ein hartes Stück Arbeit auf mich zukommt. Auch was mein Selbstwertgefühl angeht.
Nun kam das Wochenende...ein halbes Jahr war um und irgendwie hatte ich einen Rückschlag. Ich habe ihm eine Email von meiner neuen Adresse geschrieben....wie konnte ich nur...
Habe ihm geschrieben, dass ich hoffe, dass es ihm gut geht...dass ich oft an ihn denke und ihm wünsche, dass er glücklich ist und das er mir als Mensch sehr fehlt. Ich weiß nicht, was da in mich gefahren ist. Wusste ich doch, dass jeder Kontakt tödlich für mich sein könnte. Aber ich vermisse ihn einfach immer noch so furchtbar...
Und dann kam gestern...ich weiß nicht, ob es Schicksal war, aber auf einmal standen wir uns an der Bahnhaltestelle gegenüber. Das war schon mal so, aber da war ich so stark und habe so getan, als ob ich ihn nicht gesehen hätte. Gestern habe ich ihn freundlich angeschaut, gelächelt und was macht er?!
Er hat mich gestraft mit einem so dermaßen hasserfüllten, abwertenden Blick, dass es mir eiskalt den rücken runtergelaufen ist. Ich kannte diesen Blick...so hat er mich immer angeguckt, wenn er mich beleidigt hat.
Tja, und nun sitze ich hier seit gestern und komme gar nicht mehr klar. Frage mich mal wieder, womit ich das alles verdient habe, gebe mir an allem die schuld. Und all das wegen ein paar Sekunden. Ich kann das alles nicht fassen, weine, schreie und fühle mich wie die ganzen jahre klein, hilflos und abgewertet. Wie ein niemand!
Habe das Gefühl, dass die letzten Monate sowas von umsonst waren...bin wieder ganz am Anfang und würde am liebsten sterben.
Wie kann dieser Mensch immer noch so viel Macht über mich haben?!...komme ich da jemals raus?!...ich verstehe mich einfach nicht und weiß gerade nicht, wie ich wieder aufstehen soll, obwohl ich doch eigentlich schon wieder Boden unter meinen Füßen gespürt habe.
Es ist unglaublich und tut soooo weh...
17.02.2015 17:43 •