Hallo liebe Community,
schon seit langem lese ich hier still mit. Heute Ist dann doch der Tag gekommen an dem ich auch einmal schreiben muss. Vielleicht verwirrt meine Art der Schilderung euch. Aber mir fällt es schwer im Eingang tiefer auf alles einzugehen. Vielleicht hilft mir da ein Dialog mit euch mehr.
Vor gut knapp über einer Woche haben mein Liebster und ich uns getrennt. Wir hatten nie Streit und trotzdem lief es doch nicht so wie man es wollte. Man muss dazu sagen, dass er vor mir ein langjährige Beziehung hatte, die durch mich mehr oder weniger in die Brüche ging, da wir über einen längeren Zeitraum ein Verhältnis hatten.Dadurch wurde unser Liebesglück doch stark beeinträchtigt. Mit dieser Zeit zusammen waren etwas mehr als ein Jahr ein Paar.Wobei man nie einen Jahrestag festmachen konnte.
Im Herbst letzten Jahren hat er sich dann von seiner Lebensgefährtin getrennt. Und ich dachte wir könnten jetzt zusammen frei sein. Wir hatten bzw. haben doch so viel gemeinsam.Haben viel unternommen un dann ganz schnell sind wir zu Couch Potatoes geworden und irgendwie schlich sich so etwas Leeres ein. Ich habs bemerkt aber nie was gesagt.Ich dachte wenn erst der Winter rum ist und man wieder raus kann legt sich das.
Die letzten zwei Wochen in unserer Beziehung wurde er dann distanziert.Ich wusste nicht was los war und wusste es doch. Haben dann auch geredet und so wurde die letzte Woche doch noch schön.Und ich hab mich der Illusion hingegeben, dass es doch noch wird. Das letzte mal als ich bei ihm geschlafen habe, hat er mich nicht aus dem Arm gelassen. Irgendwie als würde er an mir festhalten.Es kam mir da schon wie ein Lebwohl vor. Am tag vor der Trennung gings mir nicht gut und er war mit Freunden weg. Da hab ich dann den Entschluss gefasst, dass es so nicht weitergeht. Ich gebe viele Freiheiten, aber für einen da sein, für den Partner da sein, wenn es einem schlecht geht ist ein Minimalkriterium für mich. Es muss ja nichtmals physische Präsenz sein.Aber halt da sein. Ihr wisst bestimmt was ich meine. Also verabredeten wir uns am nächsten Tag für ein Gespräch und Sachenübergabe.
Für uns beide hat die Beziehung wie sie war keinen Sinn mehr ergeben. Er meinte er wüsste nicht ob es passt, weil wir nur die gleichen Gespäche haben und er zudem auch nach Jahren Beziehung frei sein will. Ich habe geschildert, dass ich jemanden an meiner Seite haben will der auch für mich da ist, wenn es mir doch mal schlecht geht. Ich wäre auch bereit gewesen an unserer Beziehung zu arbeiten. Aber wenn jemand frei sein möchte soll man ihn doch auch zu nichts zwingen?Also hab ich der Trennung zugestimmt. Im Sinne von, dass ich eine Trennung ok finde, wenn er keinen Bedarf an Änderung sieht.Und irgendwie versucht loszulassen.Es gab kein Streit.Keine Wut. Aber Erkenntnis. Ich dachte das hilft um loszulassen.
Unser Abschied war dann so traurig und lange. Ich hab sehr viel geweint und er hat mich in den Arm genommen.
Wir haben noch abgemacht demnächst ein paar Bilder zu tauschen, da wir ja trotzdem eine schöne Zeit hatten, die wir nicht missen wollen.
Die erste Woche nach der Trennung ging auch ganz gut vorrüber.
Jetzt muss ich kurz ausholen.
Ich bin kein Kind von Traurigkeit. Habe früher viele ONS und lockere Sachen gehabt.Kann das gut trennen.Ich hätte, anbei erwähnt, ihm sogar die Möglichkeit für eine offene Beziehung mit Gewissen Spielregeln eröffnet.
Jedenfalls war ich gestern aus.Um mich abzulenken.Gezielt um mich mit einem anderen Jungen abzulenken. Hab ich auch gut hinbekommen. Bis ich dann bei diesem Kerl eingedöst bin. Und als ich wach wurde genauso im Bett gelegen hab, wie ich immer bei meinem Liebsten lag. In einer Ecke des Bettes mit der Decke übern Kopf. Ich musste auf einmal einfach nur da weg. Hab meine Sachen geschnappt und bin ab. Ich hab mich so unfassbar schlecht und leer gefühlt. Als ich nach Hause kam hab ich sofort gegen meine selbst auferlegte Kontaktsperre verstoßen und meinem Ex wegen irgendwas lapidarem angeschrieben. Und jetzt sitz ich hier und heule mir die Augen aus dem Kopf weil ich einfach merke, dass ich nicht loslassen kann, mir wünsche dass doch alles wieder gut wird.
09.05.2013 16:54 •