MsNellsy
- 3
- 1
- 3
MsNellsy
Eidechse
Sabine 49
Zitat von MsNellsy:ommt es bei uns beiden manchmal zu Zusammenbrüchen, in denen wir eigenlich immer für einander da sind, uns Sicherheit geben und versuchen uns gegenseitig aus unserer Panik zu ziehen.
MsNellsy
Zitat:wenn er mit dir ein Kind haben möchte, dann denke ich, dass er dich liebt.
Zitat:Er hat dich nicht verletzt. Du fühlst dich verletzt. Wenn er dich nicht lieben würde, wenn er mit dir ein Kind haben möchte, dann denke ich, dass er dich liebt.
Er grenzt sich ab, um nicht auch mit auf dem Boden zu schlagen, innerlich. Ich verstehe es genau so heute.
Kannst du mir folgen?
Zitat:Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass er vielleicht gestern Abend auch einfach überfordert war? Er nicht mehr geben konnte an Zuwendung? Er musste gestern vermutlich für sich selbst Grenzen ziehen und ist darum raus gegangen und noch ein bisschen spazieren.
Du bist 18 Jahre alt laut Profil, wie alt ist er denn? Nur weil man in einer Partnerschaft lebt, muss man nicht riechen können, was der oder die Partnerin gerade braucht. Du hattest ihn ja auch nicht gebeten, dir noch weiter Gesellschaft zu leisten. Du schreibst, du warst perplex, das war wohl in diesem Moment auch so. Aber ihm jetzt dafür die Verantwortung zu geben und auch dafür, dass ihr seit gestern nicht mehr gesprochen habt, ist zu einseitig.
Zitat:Partnerschaft bedeutet nicht pausenlosen Beistand und Selbstaufgabe oder seine eigenen Bedürfnisse immer und jederzeit zurückzustellen. Besonders dann nicht, wenn der Wunsch danach noch nicht einmal kommuniziert wurde.
Zitat:Mal eine Frage: bist Du oder seid ihr in Therapie?
Sabine 49
Eidechse
MsNellsy
Zitat von Eidechse:Ich denke du könntest ihn auch einfach fragen, ob er etwas Abstand gebraucht hat... und dass du das verstehst.... aber dir wünschen würdest, dass er es dir direkt sagt... weil es dich so irritiert hat ubd du dich einsam gefühlt hast....
EchtJetzt